3 Bilder

"Wind in den Segeln der europäischen Integration" (Jean-Claude Juncker)

Erich K.H. Kalkus
Erich K.H. Kalkus | Bremen | am 04.12.2017 | 32 mal gelesen

Den oben stehenden Satz las ich heute in einer Information zu einer Veranstaltung im EuropaPunktBremen, und er bewegte mich, die Herrn Jean-Claude Juncker, Präsident der Europa-Kommission, zugedachte Europa-BAKI "umzubasteln": In meinem kleinen Werkraum bastelte ich sogleich noch das "Schulschiff EUROPA MIT HERZ", das jetzt - während ich diesen Bericht schreibe - trocknet. - Während meiner Bastelarbeit kam mir die Idee,...

1 Bild

Markus Ferber, MdEP trifft EU-Binnenmarktkommissar Barnier in Straßburg

Markus Ferber
Markus Ferber | Bobingen | am 13.09.2010 | 348 mal gelesen

Wie kann die Zukunft der europäischen Finanzmärkte aussehen? Welche Weichenstellungen sind notwendig, um die negativen Entwicklungen der Krise wieder auszugleichen und die Finanzmärkte neu zu regeln? Das waren die Hauptthemen des Gesprächs, zu dem sich der CSU-Europaabgeordnete Markus Ferber und der EU-Binnenmarktkommissar Michel Barnier im Europäischen Parlament in Straßburg trafen. Auch wenn sich die europäischen...

1 Bild

Markus Ferber, MdEP diskutiert in Straßburg mit Kommissar Sefcovic

Markus Ferber
Markus Ferber | Bobingen | am 09.09.2010 | 492 mal gelesen

In Straßburg traf der schwäbische Europaabgeordnete Markus Ferber den Kommissar Maroš Sefcovic. Sefcovic ist in der Europäischen Kommission mit dem Posten des Kommissars für Interinstitutionelle Beziehungen und Verwaltung betraut. Im Klartext heißt das: Sefcovic kümmert sich darum, wie die verschiedenen EU-Institutionen, wie das Europäische Parlament, der Rat der Europäischen Union und die Kommission besser und...