Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Eulen nach Athen

Beiträge zum Thema Eulen nach Athen

Politik

Kirche im Dorf und Eulen nach Athen

Dem LLA entnommen Keine Eulen nach Athen, aber die Kirche im Dorf Der Artikel des CSU-Pressesprechers wäre an sich nicht wirklich einen Kommentar wert, jedoch zeugt er von der inhaltlichen Unkenntnis über den angesprochenen SPDAntrag. Die SPD-Fraktion hatte bereits bei der kurzen Debatte im Stadtrat den Eindruck gewinnen können, dass die CSU-Fraktion den Antrag inhaltlich anders interpretiert hat, als er gestellt war oder schlicht gar nicht verstanden hat, worum es den Sozialdemokraten...

  • Bayern
  • Unterschleißheim
  • 17.11.10
  • 1
Politik

Verwirrte SPD zählt wieder

Dem LLA entnommen Warum man keine Eulen nach Athen trägt Das bekannte Sprichwort stammt aus der antiken Komödie „Die Vögel“ des Griechen Aristophanes. Zwar dachte der Autor mehr an den verschwenderischen Reichtum der Athener, heute ist der Spruch aber vor allem dafür bekannt, dass hier Wissen unnütz in die Stadt gebracht wird, die sowieso die weisesten Menschen der damals bekannten Welt beheimatete – kurz gesagt: jemand tut etwas Unsinniges. Vergangene Stadtratssitzung war es wieder so weit....

  • Bayern
  • Unterschleißheim
  • 03.11.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.