Eulen + UHU

1 Bild

Uhu in Drohpose ! 3

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Maxdorf | am 09.08.2016 | 56 mal gelesen

Maxdorf: Tier- und Vogelpak | Schnappschuss

24 Bilder

Geretteter Uhu ist wieder in Freiheit 9

Armin Köhler
Armin Köhler | Rauschenberg | am 24.10.2015 | 169 mal gelesen

Nachdem ich gestern Abend über einen, von meinen Nachbarn, aus einem Stacheldraht befreiten Uhu berichtet hatte, konnte er glücklicherweise heute wieder unversehrt in die Freiheit entlassen werden. Er hatte die Nacht gut in einem dunklen Karton (Zur Beruhigung) verbracht. Nachdem er untersucht wurde und noch einmal von einem Vogelschutzbeauftragten einer Nachbargemeinde begutachtet wurde, waren wir uns schnell einig, den Uhu,...

3 Bilder

Überraschender, abendlicher Besuch. Uhu im Esszimmer 7

Armin Köhler
Armin Köhler | Rauschenberg | am 23.10.2015 | 181 mal gelesen

Heute Abend hatte ich überraschenden Besuch im Esszimmer. Gerade war ich beim Abendessen, da klingelte es an der Haustür. Meine Tochter öffnete und meine Nachbarn kamen herein und sagten, dass sie etwas für mich hätten. Mein Nachbar hatte etwas auf dem Arm, das er in Handtücher gelegt hatte. Zuerst dachte ich, dass er eine Katze oder ähnliches hat, aber bei genauem Hinsehen sah ich in die Augen eines Uhus. Sie erzählten mir,...

2 Bilder

Eulen Sichtung in Pattensen

Florian Folta
Florian Folta | Pattensen | am 17.05.2015 | 120 mal gelesen

Sie haben was mystisches und die meisten denken an Harry Potter, wenn man sie fliegen sieht. In der Schöneberger Straße, mitten im Wohngebiet, fliegen seit neusten drei Eulen Nachts umher. Am Tag sitzen sie in den Bäumen und nachts gehen sie in dem ca 200 m entfernten Feld auf die Jagt. Es handelt sich hierbei vermutlich um Waldohreulen. Bis jetzt wurden drei Eulen gesichtet, davon zwei Jungeulen. -Update- es sind...

4 Bilder

Eulenexkursion in den Burgwald

Frank Seumer
Frank Seumer | Frankenberg (Eder) | am 20.04.2014 | 182 mal gelesen

Die beiden NABU-Gruppen Rosenthal und Frankenberg hatten zu einer gemeinsamen Exkursion in den Burgwald unter dem Motto Eulen, Spechte und Schnepfen eingeladen. Michael Lay begrüßte 25 Teilnehmer am Forsthaus West in Rosenthal. Michael Hoffmann, der bei Hessen-Forst für die Vogelmonitoring zuständig ist, führte die Exkursionsteilnehmer zuerst zu eine Brutplatz des Uhus. Durch Spektive beobachteten die Naturfreunde den...

1 Bild

Uhuportait 9

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 09.09.2013 | 125 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

Ein Uhu ganz nah 6

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 09.09.2013 | 234 mal gelesen

Bei der Schau der Falknerei Eulenhof beim Kartoffelfest in Brilon hatte es mir der wunderschöne Uhu am meisten angetan. Zwischen den Darbietungen saßen die Vögel unter einem großen Baum und die Besucher hatten Gelegenheit, sich die Tiere mal aus der Nähe und ganz in Ruhe anzuschauen. Dabei sind meine Fotos entstanden. Hier der Bericht zur Flugschau der Falknerei...

20 Bilder

Falknerei Eulenhof beim Kartoffelfest im Kurpark Reinhardshausen 1

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Bad Wildungen | am 09.09.2013 | 516 mal gelesen

Bad Wildungen: Reinhardshausen | Am vergangenen Wochenender fand wieder das traditionelle Kartoffelfest im Kurpark Bad Wildungen Reinhardshausen statt. Neben vielfältigem Markttreiben, Attraktionen für Kinder, allerlei Kulinarischem rund um die tolle Knolle gab es auch Musik und Auftritte der Falknerei Eulenhof aus Brilon. Falkner Stefan Kosfeld hatte außer dem Uhu Igor auch noch einen Amerikanischen Bussard und einen Falkland Karakara mitgebracht. Als...

16 Bilder

Uhu ganz nah 8

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 31.03.2013 | 217 mal gelesen

Heute hatten wir die Gelegenheit, einem Uhu beim Fressen zuzuschauen. Später dann wurden aus den Uhus Schneeeulen. :-)

1 Bild

Der Uhu (Bubo bubo) 10

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 16.02.2013 | 364 mal gelesen

Schnappschuss

Besuch im Wildpark - Teil 3 (Eulensondervorführung) 4

Marc Lippold
Marc Lippold | Bröckel | am 09.10.2012 | 309 mal gelesen

Diesen dritten Teil meines Berichts könnte ich auch folgendermaßen beginnen: "Es war einmal..." Denn es ist schon einige Zeit vergangen seit ich die ersten beiden Teile eingestellt habe. Leider hatte ich Probleme bei der Bestimmung der kleinen Weißgesichtseule und danach kaum Zeit den Beitrag zu posten. Umso mehr freut es mich, dass nun doch noch Leser Interesse zeigen... Zum Ende unseres Besuchs, im Wildpark Lüneburger...

26 Bilder

Flugschau und andere Tiere 2

Bernd Wilke
Bernd Wilke | Springe | am 25.04.2011 | 730 mal gelesen

Springe: Wisentgehege | Hier endlich die ersten Fotos vom Fotoworkshop im Wisentgehege. Vielen Dank an die Seminarleiter Dagmar und Reinhard http://www.lodzig-naturfoto.de/index1.htm es war ein tolles Wochenende und hat viel Spaß gemacht. Auch vielen Dank an Thomas Hennig vom Wisentgehege http://www.wisentgehege-springe.de/ ohne dessen Hilfe viele Fotos nicht möglich geworden wären und nicht zuletzt vielen Dank an das Team vom...

9 Bilder

Der sibirische Uhu 4

Katrin Feussner
Katrin Feussner | Marburg | am 05.06.2010 | 391 mal gelesen

Der Sibirische Uhu ist eine Unterart des Uhu und gehört zu der Familie der Eulen. Der Sibirische Uhu ist die weltweit größte Eulenart. Das Männchen kann eine Größe von gut 68 Zentimeter erreichen, bei einem Gewicht von 2.000 bis 2.500 Gramm. Die Flügelspannweite kann bis zu 160 Zentimeter betragen . Das Weibchen ist größer als das Männchen und kann eine Größe von 75 Zentimeter erreichen; das Gewicht beträgt bis zu 3.000...

6 Bilder

Eulen Familie 19

Ecki Eckart
Ecki Eckart | Lahstedt | am 04.02.2010 | 460 mal gelesen

Neben den erwachsenen Eulen, sind auch drei Jungtiere in Nachbars Garten, so daß ich heute noch mal die Gelegenheit hatte, ein paar schöne Bilder zu machen.

80 Bilder

Mit dem Bus zum Wisentgehege (Saupark) nach Springe!!! 3

Karl-Heinz (Kalle) Wolter
Karl-Heinz (Kalle) Wolter | Neustadt am Rübenberge | am 29.01.2010 | 1128 mal gelesen

Springe: Sau-Park | Die Esperker-Jäger hatten eingeladen und 19 Kinder und 23 Erwachsene kamen dieser Einladung nach.Treffen war am Kindergarten,der Rucksack gefüllt mit heißen und kalten Getränken,leckeren Broten und Brötchen, die Süßigkeiten für die Kinder nicht zu vergessen, konnte die Fahrt um 9Uhr losgehen.Nach einer guten Stunde kamen wir in Springe an.Eingepackt in warmen Wintersachen konnte unsere Besichtigungs-Tour losgehen.Auf dem...

1 Bild

Greifvogel-Show 3

Helmut Nimsgern
Helmut Nimsgern | Günzburg | am 08.01.2010 | 1191 mal gelesen

Schnappschuss

26 Bilder

Winterwanderung des Nornheimer Schützenverein 2

Helmut Nimsgern
Helmut Nimsgern | Günzburg | am 08.01.2010 | 914 mal gelesen

Rettenbach: Störchenriedstraße | Immer wenn am Dreikönigstag sich das Wetter halbwegs zum Wandern eignet startet man vom Schützenheim in Nornheim aus zu einer Winterwanderung in die nähere Umgebung. Die Bedingungen waren gut, es herrschte am 6. Januar leichter Frost und die Wege waren trocken. Das Ziel war heuer Harthausen um sich dort von einem Falkner die Jagd mit Greifvögeln erklären und zeigen zu lassen. In Harthausen angekommen erwartete uns der Falkner...

35 Bilder

Weihnachtsmarkt in Gut Mergenthau 2008 (bei Augsburg) 4

Marie-Thérèse Ritz-Burgstaller
Marie-Thérèse Ritz-Burgstaller | Fürstenfeldbruck | am 07.12.2008 | 839 mal gelesen

Wie schon seit über 10 Jahren findet in den letzten drei Wochenenden ein Weihnachtsmarkt mit Christbaumverkauf im Schloßhof statt. Sehr zu bestaunen gibt es eine Vorführung von zwei Eulen, eine Schneeeule und ein Uhu. Durfte sogar mal über die schönen seidigweichen Rückenfedern streichen. Eine Erfahrung die man so schnell nicht vergißt. Wann bekommt man so nah Eulen zu Gesicht.Der Uhu ist 5 Jahre alt, er kann ein Alter von...