Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Eugen Roth

Beiträge zum Thema Eugen Roth

Natur
Mühsam, mühsam
21 Bilder

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

So nennt man eine Aktion wenn man sich Lebensmittelvorräte anschafft. Mir sind jetzt einige Fotos gelungen, vor Jahren hatte ich nicht so ein Glück. https://www.myheimat.de/pattensen/natur/wettlauf-m... Die Eichhörnchen (Sciurus) gehören zu der Gattung der Baumhörnchen (Sciurini) innerhalb der Familie der Hörnchen (Sciuridae). Der hochgestellte buschige Schwanz fällt am Meisten auf. Viele Eichhörnchen sind zwar Waldbewohner und ernähren sich primär von Samen, Früchten und gerne von Vogelfutter...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 19.10.22
  • 13
  • 26
Gedanken
10 Bilder

...von Tür zu Tür....

Ein Mensch drückt gegen eine Türe, Wild stemmt er sich, dass sie sich rühre! Die schwere Türe, erzgegossen, Bleibt ungerührt und fest verschlossen Ein Unmensch, sonst gewiss nicht klug, Versucht´s ganz einfach jetzt mit Zug. Und schau! (Der Mensch steht ganz betroffen) Schon ist die schwere Türe offen! So geht´s auch sonst in vielen Stücken: Dort, wo´s zu ziehn gilt, hilft kein Drücken! Eugen Roth

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 25.11.16
  • 7
  • 22
Kultur

Eine heitere Lesung von Eugen Roth - Die Frau in der Weltgeschichte

Eugen Roth - Die Frau in der Weltgeschichte Eine Heitere Lesung mit Sybille Schiller, musikalisch Umrahmt von Johannes Gretz. Sybille Schiller ist als freie Kulturjournalistin und Rezitatorin in Augsburg gefragt, zusammen mit ihrem Ehemann, dem Klavierpädagogen Heinrich Schiller arrangiert sie unter anderem literarisch- musikalische Abende. Der weibliche Mensch ist die Hauptperson dieses Buches. Mit dem Eugen Roth seiner Zeit weit voraus war. Von Adam und Eva über Samson und Daliala, von den...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 05.08.16
  • 1
Freizeit
3 Bilder

Schräge Dichter: Bissig und Geistreich

(roma) Dichterabend im Theater Neu-Ulm. Prädikat mucksmäuschenstill: Vom Bannstrahl der Gedankenblitze getroffen schien das Publikum beim Dichterpodium des Theater Neu-Ulms, wo Theaterprinzipal Heinz Koch den Erfindergeist vier lokaler Wortakrobaten mit launigen Kostproben aus dem Club der toten Dichter und Denker würzte. Die Ehre im Spalier der Bühnenscheinwerfer gaben sich vier werdende und bereits etablierte Autoren aus dem Ulm/Neu-Ulmer Raum – und jeder der Vier hatte sich etwas Besonderes...

  • Bayern
  • Neu-Ulm
  • 13.05.14
  • 3
Gedanken
in einem Kranken Zimmer in Gehrden - aufgenommen als Patient - - siehe Kirschbaum-Text http://www.myheimat.de/springe/gedanken/grausamkeiten-natuerlich-gesteigert-d1973015.html

Drei Tage lang war einer krank... (Eugen Roth)

Drei Tage lang war einer krank dann hüpft er wieder, frisch und frank. Jedoch schon bei den ersten Fragen sprach er von acht, ja vierzehn Tagen, erzählte er von drei vier Wochen. Dann gab er an, dass letztes Jahr er schwerkrank, siebzehn Wochen war. In der Erinnerung, längst genesen, ist jahrelang er siech gewesen. (Eugen Roth) Aus der Rückschau kann ich diesen Text von Eugen Roth zu gut nachvollziehen. Hinter mir liegen jetzt seit Ende April etliche Klinik-Tage. Und wie oft habe ich erlebt,...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 07.08.11
  • 2
Kultur

Wie halten Sie`s mit Einladungen?

EINLADUNGEN Ein Mensch, der einem, den er kennt, Gerade in die Arme rennt, Fragt: "Wann besuchen Sie uns endlich?" Der andre: "Gerne, selbstverständlich!" "Wie wär es", fragt der Mensch, "gleich morgen?" "Unmöglich, Wichtiges zu besorgen!" "Und wie wärs Mittwoch in acht Tagen?" "Da müsst ich meine Frau erst fragen!" Und nächsten Sonntag?" "Ach wie schade, Da hab ich selbst schon Gäste grade!" Nun schlägt der andre einen Flor Von hübschen Möglichkeiten vor. Jedoch der Mensch muss drauf...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 04.04.11
  • 1
Freizeit
5 Bilder

Bei Nikotin und Alkohol,

Bei Nikotin und Alkohol, fühlt sich der Mensch besonders wohl. Und doch, es macht ihn nichts so hin - wie Alkohol und Nikotin. Eugen Roth

  • Bayern
  • Friedberg
  • 04.03.11
  • 14
Gedanken
Hannover - Kröpcke

Das Ferngespräch (Eugen Roth)

Das Ferngespräch Ein Mensch spricht fern, geraume Zeit, Mit ausgesuchter Höflichkeit, Legt endlich dann, mit vielen süßen Empfehlungen und besten Grüßen Den Hörer wieder auf die Gabel -Doch tut er nochmal auf den Schnabel (Nach all dem freundlichen Gestammel) Um dumpf zu murmeln: Blöder Hammel! Der drüben öffnet auch den Mund Zu der Bemerkung: Falscher Hund! So einfach wird oft auf der Welt Die Wahrheit wieder hergestellt. (Eugen Roth)

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 17.11.08
  • 5
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.