Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ettelsberg

Beiträge zum Thema Ettelsberg

Freizeit
Bahnhof Ettelsberg
17 Bilder

Mit der Seilbahn zum Ettelsberg Hochheideturm.

Das war natürlich schön, mit der Seilbahn zum Ettelsbergturm, zu fahren.Leider konnte man nicht so gut raus sehen,die Kabine war doch sehr zerkratzt.Schön war es doch.Natürlich sind wir mit der Kabine,auch auf den Turm gefahren,es ging ziemlich schnell,von dort hatten wir ein schöne Aussicht.Wir gingen dann um den See herum,so konnten wir den Turm von allen Seiten sehen.Nach einer kurzen Rast,fuhren wir mir der Seilbahn wieder zurück. 

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 12.11.22
  • 6
  • 15
Sport
172 Bilder

Laufcup 2017: Ettelsberg lockte in herrliche Höhen

Hoch auf den wunderbaren Ettelsberg zog es sowohl Laufcup-Teilnehmer als auch "Bergfest-Leichtathleten" im September 2017... Mit dieser Veranstaltung inmitten der wunderbaren Hochheide hat nun auch der Laufcup in luftiger Höhe im zweiten Jahr hintereinander "Fuß gefasst"... Organisiert wird das Sportfest vom TV Jahn Willingen sowie dem Turngau Waldeck. Ettelsbergsportfest 2017: durch Laufcup auch mehr Starter Die Tendenz zeigt bei den Teilnehmerzahlen stetig nach oben; nach mehreren „wirklich...

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 21.09.17
  • 1
Sport
174 Bilder

Ettelsbergfest 2016 - Sport inmitten wunderbarer Landschaft

Die Wiederbelebungsversuche waren erfolgreich: Das Ettelsbergsportfest in Willingen konnte am ersten Septembersonntag wieder mehr Aktive verzeichnen, kleine und große Athlketen aus zahlreichen Vereinen genossen die einzigartige Atmospäre hoch oben auf dem Berg...

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 04.09.16
  • 1
Sport
19 Bilder

Willinger Ettelsberg ruft am Sonntag: tolles Sportfest in der wunderbaren Hochheide

Eindrucksvolles Sportfest am 06.September in der Hochheide – der Willinger Ettelsberg ruft... Eines der ältesten deutschen Sportfeste findet auch in diesem Jahr wieder „in großer Höhe“ auf dem Ettelsberg statt. Der Turngau Waldeck, der TV Jahn Willingen und erstmals auch die 17 Vereine des Waldeck-Frankenberger Laufcups rufen zu diesem ganz besonderen Treffen vieler kleiner und großer Leichtathleten, begeisterter Wanderer und Freunde der Hochheide-Bergwelt auf. Viele Vereine möchten ebenfalls...

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 01.09.15
  • 1
Kultur
Die Mannschaften treffen ein.
20 Bilder

Die Alten der Sparkasse.......

…. waren wieder eingeladen zum Pensionärstreffen. Willingen stand in diesem Jahr auf dem Programm. Mit Bussen wurden die „alten Leute“ aus dem Kreisgebiet zum Zielort gebracht. Dort wartete die Ettelsberg-Seilbahn auf uns. Oben angekommen, wurden wir von Siggi, der „alle“ kennt, willkommen geheißen. Die Tische im Inneren seiner Hütte waren reserviert und zum Kaffeetrinken eingedeckt. Alle haben neben Kaffee auch Kuchen zu sich genommen, nur ein älterer Herr lehnte dankend ab, sonst hätte er...

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 20.08.15
Freizeit
18 Bilder

Es sind Sommerferien,.....

...da gilt es, die "Ferienkinder" zu unterhalten. Solange sie nicht anderweitig Programm haben, sind natürlich Oma und Opa zur Stelle. Bei der Auswahl von Ausflugzielen haben sie sich für den Wildpark Willingen entschieden. Obwohl Oma und Opa erst kürzlich in der Gegend waren, fuhren wir doch dorthin, denn unser Auto mußte ja den Weg auch noch kennen! Unterwegs galt die Hauptaufmerksamkeit den "Blitzern", die die Straßenränder dekoriert haben und mit 8 an der Zahl festgestellt wurden. Während...

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 29.07.15
  • 1
Sport
13 Bilder

Expedition auf den Ettelsberg – Laufcup, TV Jahn und Turngau vereinigen sich im Schnee

Willingen (hfk) Im letzten Schnee des späten Winters wurde auf dem 838 Meter hohen Ettelsberg im Waldecker Upland die Zusammenarbeit der drei Vereine und Verbände an einem herrlichen Aprilabend endgültig besiegelt und auf den Weg gebracht. Zwischen windgestählten Kiefern, den ausgedehnten Heideflächen, der Down-Hill-Route der waghalsigen Radfahrer und auf dem Pistenplateau für Wintersportler legten die neun Vorstandsmitglieder der drei befreundeten Sportgruppen die Langlaufstrecken für das...

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 25.04.15
  • 1
Sport
48 Bilder

Hoch oben auf dem Ettelsberg: Impressionen vom 56. Willinger Bergsportfest

Der Turngau Waldeck sowie der TV Jahn Willingen riefen, aber nur wenig mehr als hundert kleine und große Leichtathleten kamen, um beim 56. Ettelsbergfest 2014 in Willingen nach der Premiere im Jahr 1938 an die Starts in den Mehrkämpfen, den Staffelläufen und den Geländeläufen zu gehen. Alle, die teilnahmen, zeigten allerdings spannenden, fröhlichen und enorm ehrgeizigen Sport in großer Höhe. Und feierten danach gemeinsam einen tollen Tag auf dem Ettelsberg... Hier oben auf dem 841 Meter hohen...

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 16.09.14
  • 1
Freizeit
11 Bilder

Ausflug zum Ettelsberg

Bei den sommerlichen Temperaturen kann ein kleiner Ausflug in die Höhenlagen des Landkreises nicht schaden. So zog es uns die Tage ins Upland, wo wir schon längere Zeit nicht unterwegs waren. Den sommerlichen Temperaturen angepasst nahmen wir die Seilbahn, um auf den Ettelsberg zu gelangen. Von dort hat man einen wunderschönen Blick in die weite Natur. Dieser wird vom Hochheideturm aus noch ein wenig getoppt, wenn auch die Glasscheiben den "klaren" Blick verhindert. Zu meiner Überraschung...

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 27.07.14
  • 7
  • 17
Freizeit

Wintermärchen am Ettelsberg ( Willingen )

Ettelsberg ist ein 837,7 m ü. N hoher Berg des Rothaargebirges im Landkreis Waldeck-Frankenberg in Nordhessen. Überregional bekannt ist der Berg wegen seiner Hochheide, dem „Skigebiet Willingen“ und dem Hochheideturm.

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 29.01.14
  • 5
Natur
Blick auf Wiilingen vom Ettelsberg
22 Bilder

Impressionen von einem zauberhaften Wintertag in Willingen. LICHTGEFROREN

Bei meinem Wochenendausflug nach Willingen, wo in 3 Wochen auf der Mühlenkopfschanze das Weltcup Skisptringen sattfinden wird, habe ich einen fantastischen Wintertag erlebt. Der herrliche Sonnenaufgang bei -7°C und wolkenlosem Himmel am Samstag deutete schon darauf hin, dass es einen schönen Wintertag geben wird und so war es dann auch. Die Sonne strahlte den ganzen Tag auf die weiße Schneelandschaft und sogte dafür, dass die Menschen ihre warmen Stube mit eine Spaziergang in die Natur...

  • Hessen
  • Marburg
  • 13.01.13
  • 5
Freizeit
Ettelsberg 28.10.2012
14 Bilder

Abendwanderung über den Ettelsberg

Heute am Sonntagabend hat es mich nochmal auf den Ettelsberg gezogen, dort Oben ließen einige magische Momente fest halten.Vom Sonnenuntergang bis zum Mondaufgang.

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 29.10.12
  • 5
Freizeit
Fahrkarte für die Seilbahn
19 Bilder

Ab in die Sonne und vielleicht sogar ins Fernsehen!

In Korbach war es heute morgen ganz grau und nebelig. Nach den schönen Sonnentagen, die hinter uns liegen, ein Kontrast, der nur schwer zu ertragen ist. So kam uns nach dem Mittagessen die Idee, nach Willingen zu fahren. Dort dürfte die Sonne scheinen, denn es liegt doppelt so hoch wie Korbach. Ein Blick ins Internet, Webcam Ettelsberg, bestätigte unsere Vermutung. Also nichts wie los! An der Talstation der Ettelsbergbahn war eine Menge los, schließlich sind noch Herbstferien, und Willingen ist...

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 23.10.12
  • 11
Natur
11 Bilder

Herbst am Ettelsberg

Der heutige Sonntagsausflug ging ins Waldecker Upland, genauer gesagt nach Willingen an den Ettelsberg. Nach einem Rundgang im dortigen Wildpark haben wird den Spaziergang noch ein Stück am Ettelsberg entlang fortgesetzt. Das sonnige Wetter hatte viele Wanderer aber auch Mountainbiker angelockt. Ein paar Impressionen in der Bildergalerie. Vom Wildpark werde ich nachberichten, wenn ich die Freigabe für die Veröffentlichung habe.

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 30.09.12
  • 2
Freizeit
An einem normalen Wochentag!
15 Bilder

Ein sonniger Samstag an “Siggis Hütte” auf dem Ettelsberg!

Was bewegt immer wieder so viele junge Menschen, sich an den Wochenenden auf dem Weg nach Willingen im Sauerland zu machen. Ist es der Wunsch, unter gleichgesinnten so richtig abzufeiern, oder nur um ein bis zwei Tage den Frust des alltäglichen Lebens zu entfliehen. Wobei der zweite Tag, “der Sonntag” meistens für den größten Teil der Anreisenden, bereits auch schon wieder der Abreisetag ist. Ich meine die Jugend braucht einfach solche gemeinsamen Erlebnisse. Ich übrigens so ab und zu auch....

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 21.07.11
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.