Etosha

26 Bilder

Amara im Etosha Nationalpark – Namibia, Tag 3

Michael Stauner
Michael Stauner | Neusäß | am 31.12.2014 | 110 mal gelesen

Am zweiten Abend der Namibia-Rundreise warten auf Kuscheltier-Leopardin Amara nach den großen Miezekatzen bei „Africat“ auch noch einige Beutetiere im Etosha-Nationalpark. Schon auf dem Weg zur Onguma Lodge zeigen sich die niedlichen Vertreter der Tierwelt: Dikdiks und ein Steinböckchen. Welche Tiere der Reisegruppe sonst noch vor die Linse kommen und welchen Vierbeinern Amara am Wasserloch auflauert, plaudert sie im dritten...

8 Bilder

Löwen, Springböcke und kämpfende Elefanten – Namibia, Tag 4

Michael Stauner
Michael Stauner | Neusäß | am 31.12.2014 | 182 mal gelesen

Wir haben zwar bereits an unserem ersten Tag im Etosha Nationalpark nahezu die komplette Fauna zu Gesicht bekommen, doch trotzdem hält die Tierwelt noch einige Höhepunkte für uns bereit. Warum sie Antilopen, Giraffen und Zebras ungeschoren davonkommen lässt, erzählt Kuscheltier-Leopardin Amara im vierten Teil ihres Namibia-Reiseberichts. Die morgendliche Safari auf dem LKW von Rodney machen die Zweibeiner ohne mich. Ich...

17 Bilder

Etosha- Nationalpark (Teil 2) 8

Horst Schmiedchen
Horst Schmiedchen | Wennigsen | am 05.11.2008 | 220 mal gelesen

An einem Wasserloch und Suhle im Park hatte sich eine große Herde Elefanten eingefunden, die nach dem Löschen ihres Durstes sich ausgiebig im Schlamm suhlten und sich mit diesem beschmierten, um einen Schutz gegen Parasiten zu haben. Außer dem möchte ich darauf hinweisen - weil kaum bekannt -, dass die Elefantenkühe die Brust zwischen den Vorderbeinen haben und nicht - wie die meisten Tiere - unter dem Bauch (s. Bild 12)....