Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

ESV Kaufbeuren

Beiträge zum Thema ESV Kaufbeuren

Sport
Im Bild Lukas Häckelsmiller (links) und Königsbrunns 2. Vorstand Patrick Jung (rechts)

Königsbrunn verpflichtet weiteren Spieler aus dem Landkreis

Der EHC Königsbrunn präsentiert nur wenige Tage vor dem ersten Vorbereitungsspiel einen weiteren Neuzugang. Mit der Verpflichtung des 20-jährigen gebürtigen Bobingers Lukas Häckelsmiller steht ein weiteres hoffnungsvolles Talent aus der Region im Kader der Brunnenstädter. Der sehr zielstrebige junge Verteidiger erlernte sein Handwerk in Königsbrunn und spielte dort einige Jahre im Nachwuchs, ehe er 2015 nach Kaufbeuren wechselte und in der U14 Bundesligamannschaft der Allgäuer startete. 2018...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 03.09.22
Sport
Im Bild Vorstand Tim Bertele (links) und Jeffrey Szwez (rechts)

Jeff is back

Kurz vor Beginn der Vorbereitungsspiele kann der EHC Königsbrunn einen weiteren Neuzugang vermelden. Mit Jeffrey "Jeff" Szwez kehrt ein alter Bekannter zurück in die Brunnenstadt, er soll in der Offensive für mehr Härte sorgen. Der ehrgeizige Angreifer schnürte schon von 2017 bis 2019 die Schlittschuhe für den EHC und erzielte in insgesamt 36 Partien 38 Scorerpunkte. Nach seinem Abgang in Königsbrunn stand er bei der Konkurrenz im Aufgebot der Schongauer "Mammuts" und lieferte auch beim...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 26.08.22
Sport
Stefan Vajs ist ab sofort die neue Nummer 1 im Königsbrunner Tor. (im Bild v.l.n.r. Vorstand Tim Bertele, Stefan Vajs, Sponsor Patrick Jung)

Königsbrunn holt Torwart aus der DEL2

In den vergangenen zwei Wochen präsentierte der EHC Königsbrunn schon hochkarätige Zugänge, mit Marco Sternheimer und Max Lukes wechselten gleich zwei Topspieler zu den Brunnenstädtern. Nun legen die Verantwortlichen auch auf der Goalie-Position mit einem echten Kracher nach. Mit Stefan Vajs wechselt der letztjährige Keeper des ESV Kaufbeuren nach Königsbrunn. Der 33-jährige gebürtige Bonner durchlief die Nachwuchsmannschaften beim Kölner EC bis zur DNL und startete seine Karriere im...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 10.06.22
Sport
Der 19-jährige Moritz Simon spielte bisher in der Kaufbeurer DNL-Mannschaft, nun will er den Sprung in den Seniorenbereich schaffen.
2 Bilder

Weitere Neuzugänge für den EHC Königsbrunn

Wie in nahezu allen Sportarten sind auch beim Eishockey noch viele Fragen offen, was die kommende Spielzeit betrifft. Nach aktuellem Stand wird davon ausgegangen, dass die Saison am zweiten Oktober starten kann, die Modalitäten sind aber noch nicht geklärt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird auch künftig nach einer Vorrunde um Aufstieg oder Klassenerhalt gespielt. Die Bayernliga wurde um eine Mannschaft auf 15 Teilnehmer aufgestockt, Landsberg und Passau sind künftig aber nicht mehr am Start....

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 05.06.20
Sport
Nach vielen Jahren im Profibereich wechselt Daniel Rau nun in die höchste bayerische Spielklasse.
2 Bilder

Ein Hochkaräter für die Defensive

Einen echten Kracher können die Verantwortlichen des EHC Königsbrunn vor Beginn der neuen Saison präsentieren. Ergänzend zu den vielen jungen Neuzugängen hat der Verein nun einen sehr erfahrenen Verteidiger verpflichtet. Denn Spielpraxis konnte der 36-jährige gebürtige Kaufbeurer Daniel Rau bis in die höchste deutsche Spielklasse sammeln. Seine Karriere startete er 1999 beim damaligen Viertligisten ESV Kaufbeuren. Mit der Mannschaft schaffte er zwei Aufstiege und wechselte schließlich 2003 in...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 15.08.19
Sport

Mehr Offensivpower für den EHC

Heute wollen wir einen weiteren Spieler vorstellen, der seit zwei Wochen das Trikot der Königsbrunner trägt. Der 28-jährige Stürmer Christian Wittmann läuft seit dem Spiel gegen Landsberg mit der Nummer 90 auf und soll für mehr Offensivpower sorgen. Erlernt hat der gebürtige Mindelheimer sein Handwerk in der Kaderschmiede des ESV Buchloe und wechselte dann in den Kaufbeurer Nachwuchs. In der DNL spielte er für die Jungadler Mannheim, den EV Landshut und den ESV Kaufbeuren. Ab 2007 lief er zum...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 22.10.18
Sport
Top-Scorer Matthias Forster will auch in der neuen Saison viele Tore erzielen
3 Bilder

Zwei erste Prüfsteine für den EHC Königsbrunn

Der EHC Königsbrunn startet ab sofort in die heiße Phase der Vorbereitung, denn am Wochenende stehen die ersten zwei Testspiele gegen interessante Gegner auf dem Programm. Am Freitag geht es auswärts ab 20 Uhr gegen die Burgauer „Eisbären“, sonntags folgt dann ab 18 Uhr die Heimpartie gegen höherklassige „Indians“ aus Memmingen. In Königsbrunn verzögerte sich bisher die Eisaufbereitung, denn bei den Abrissarbeiten der Königstherme wurde eine Wasserleitung beschädigt. Der EHC musste darum sein...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 11.09.18
Sport

Eishockey-Junior stirbt bei Partie ESV Kaufbeuren gegen Augsburger Panther

Bei der Eishockey-Partie am 1. November 2010 zwischen den Augsburger Panther Junioren und dem ESV Kaufbeuren ist ein Spieler auf dem Eis zusammengebrochen und gestorben. Der 19-jährige Nachwuchsspieler vom ESV Kaufbeuren prallte mit einem AEV-Spieler zusammen und fiel auf die Eisfläche. Als er wieder aufstand, brach er zusammen. Er wurde sofort von Vereinsarzt und Rettungskräften behandelt und ins Krankenhaus gebracht, wo er wenige Stunden später starb. Die Ursache ist bislang noch nicht...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 02.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.