Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ess-Kastanie

Beiträge zum Thema Ess-Kastanie

Natur
Anne Köhler - Baumkönigin 2018 | Foto: Fofo: baum-des-Jahres.de
2 Bilder

Ess-Kastanie ist Baum-des-Jahres 2018

Die Ess-Kastanie ist der dreißigste Jahresbaum, der jährlich vom Kuratorium der Dr. Silvius Wodarz Stiftung ausgerufen wird. Die Ess-Kastanie (Castanea sativa) setzte sich heuer unter der Konkurrenz von Amberbaum und Kornelkirsche zum Baum des Jahres 2018 durch. Mit dem Ausloben eines Jahresbaumes will die Stiftung auf den Wert der jeweiligen Baumart, seinen Nutzen, aber auch seiner Gefährdung einer breiten Bevölkerung aufmerksam machen, gleichzeitig aber auch zur Diskussion anregen und...

  • Bayern
  • Olching
  • 08.01.18
  • 1
  • 1
Kultur
7 Bilder

Aus meiner Backstube

Schon sehr lange habe ich mich nicht mehr aus meiner Backstube gemeldet.  Heute stelle ich euch eine Köstlichkeit aus Südtirol vor, die es in sich hat. Wer Kalorien vermeiden will, liest hier gar nicht erst weiter.  Die kleinen "Krapfelen" haben in ihrem Inneren eine herzhafte Füllung. Damit der neue Wein, also der "Nuie", auch "Suser" genannt, gut vertragen werden kann, nascht man die kleinen Krapfelen so nebenher. Und schon kann der weinselige Zecher, ein Schöppele mehr sich gönnen.  Jetzt,...

  • Bayern
  • Schongau
  • 04.10.17
  • 16
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.