Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Erzgebirgische Weihnacht

Beiträge zum Thema Erzgebirgische Weihnacht

Kultur
29 Bilder

Einzug der Wichtel und Stollenanschnitt

Eigentlich sollte heute um 14:00 Uhr die Eröffnung des Wichtelkalenders und der Wichteldienste sowie der Stollenanschnitt erfolgen. Durch einen technischen Defekt in der Tonanlage des Weihnachtsmarktes verzögerte sich dies alles jedoch um ca. 30 Minuten. Dies war aber für die vielen Gäste aus Nah und Fern kein Grund, sich dem Treiben zu entziehen. Die Wichtel boten ein kleines, aber feines Programm. Kurz darauf gab es den traditionellen Stollenanschnitt, welchen der Oberbürgermeister Rolf...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 26.11.16
  • 4
Freizeit
Am vergangenen Samstag wurde bei dichtem Schneetreiben die Festbeleuchtung in der Wolkensteiner Straße montiert.
3 Bilder

Annaberger Weihnachtsmarkt 2008 wird am Freitag eröffnet

Am Freitag wird mit dem traditonellen Pyramidenanschieben um 17.00 Uhr der Annaberger Weihnachtsmarkt eröffnet. Dieser kleine, aber feine erzgebirgische Weihnachtsmarkt gilt wohl mit zu den schönsten nicht nur in Sachsen, sondern auch in Deutschland. Neben den vielen Buden (Verkaufsständen) gibt es ein vollgepacktes Kulturprogramm. Am 4. Advent endet dieser Weihnachtsmarkt mit der Großen Bergparade, die immer wieder Tausende Schaulustige in ihren Bann zieht. Wer noch viel mehr über diesen...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 24.11.08
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.