16 Bilder

Pechvogel im Glück 6

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 07.05.2011 | 314 mal gelesen

Heute nutzten wir einen wunderschönen Tag, um neben einem Kegelwettkampf in Neudorf einen richtig schönen Ausflug zu machen. Diesen habe ich in einem weiteren Beitrag ausführlich beschreiben, weil er einfach eine Wucht war. Hier aber das wohl lustigste und zugleich schönste Erlebnis, was ich heute neben den vielen anderen schönen Dingen in Bildern festhalten konnte und mich sowie meine Tochter richtig in einem Bann...

35 Bilder

490. Annaberger KÄT eröffnet 3

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 05.06.2010 | 954 mal gelesen

Heute nun endlich war es so weit: Die 490. Annaberger KÄT öffnete ihre Pforten. Mit dem traditionellen Schützenumzug vom Markt hinauf zum Kätplatz und dem anschließenden Faßbieranstich durch die Oberbürgermeisterin Barbara Klepsch wurde dieses größte Volksfest des Erzgebirges offiziell eröffnet. Souverän meisterte die Oberbürgermeisterin die Zeremonie des Faßbieranstichs, obwohl das Bier an einer Stelle entwich, an welcher...

10 Bilder

Schnellste Hof-Rodelbahn 9

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 14.02.2010 | 604 mal gelesen

Es hatte wieder geschneit. Schnell den Schnee aus der Bahn geschaufelt sowie die Kurve noch etwas ausgebaut und dann ging's ab...

25 Bilder

Traditionelles Badewannenrennen auf dem Weberteich 11

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 05.07.2009 | 1325 mal gelesen

Heute fand auf dem Weberteich in Thermalbad Wiesenbad OT Schönfeld das traditionelle Badewannenrennen statt. Originelle Ideen waren gefragt, aber auch einfache Konstruktionen zu sehen. Herrlich die Römer-Galeere, die allerdings außer Konkurrenz startete, da keine Badewanne. Aber die Wasserbomben, welche sie über Katapult abfeuerte, trafen ihre Ziele. :-) Geschätzte 2.000 Gäste (können aber auch mehr gewesen sein)...

46 Bilder

Zirkus Fantasticus 6

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 19.06.2009 | 670 mal gelesen

Heute war ein ganz besonderer Tag an der Lernförderschule. Während die Schulabgänger mit Trillerpfeifen, Tröten und lautstarken Jubel sich von ihrer Schulzeit verabschiedeten, erlebten die Klassen 1 bis 4 den Zirkus Fantasticus. Das besondere daran: Die Kinder hatten gemeinsam mit dem Lehrpersonal die Eintrittskarten selbst gebastelt. Doch nicht nur das. Sie gestalteten auch gemeinsam den Zirkus mit. Dabei gab in...

1 Bild

Morgen Eröffnung 489. Annaberger KÄT

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 12.06.2009 | 743 mal gelesen

Annaberg-Buchholz: Kätplatz | Nachdem heute der Ultimative Kättest war, welchen Radio Erzgebirge live übertrug und zu welchem auch die Oberbürgermeisterin der Großen Kreisstadt Annaberg-Buchholz Frau Barabara Klepsch sowie der Presseverantwortliche der Stadt Herr Matthias Förster zugegen waren, kann es morgen endlich richtig losgehen. Ab 13.00 Uhr startet der Festumzug auf dem Marktplatz und führt über die Wolkensteiner Straße, Lindenstraße und...

3 Bilder

EISARENA ERZGEBIRGE eröffnet 10

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 07.01.2008 | 3346 mal gelesen

Annaberg-Buchholz: Zentrum Annaberg | Seit dem 05.01.2008 glühen wieder die Kufen in der EISARENA-ERZGEBIRGE. Bis zum 24.02.2008 und bei Temperaturen bis zu +18° erwarten die Annaberg-Buchholzer und die Gäste der Berg- und Adam-Ries-Stadt auf 15 x 30 m ein tolles Eislaufvergnügen und viele Aktionen. Auch für unsere Schul- und Ferienkinder sind spezielle Angebote geplant. Die jeweiligen Aktionen geben wir rechtzeitig bekannt. Quelle des Textes sowie...

38 Bilder

Annaberger Weihnachtsmarkt 2007 5

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 01.12.2007 | 706 mal gelesen

Annaberg-Buchholz: Zentrum Annaberg | Nun ist er in vollem Gange, der Annaberger Weihnachtsmarkt 2007. Leider setzte aber richtiges Tauwetter ein, so dass der Schnee über Nacht und im Laufe des Vormittages verschwand. Gäste aus Nah und Fern finden sich zum Bummeln und Kaufen auf diesem kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt ein. Es wird viel geboten: erzgebirgische Holz- und Volkskunst, Leckereien der unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen, aber auch...