Erwin Rudolph

1 Bild

Sparkassen Donauwörth und Nördlingen spenden Hüpfburg für das Rote Kreuz

Nicole Nause - BRK Nordschwaben
Nicole Nause - BRK Nordschwaben | Donauwörth | am 11.08.2014 | 380 mal gelesen

Am Anfang stand eine Idee. Der Kreisverband Nordschwaben des Roten Kreuzes weitet seit Jahren sein Angebot an Kinderbetreuung im Landkreis Donau-Ries aus. Da wollte der Kreisgeschäftsführer des BRK Erwin Rudolph ein originelles Angebot für Kinder schaffen: eine Hüpfburg sollte es sein. Und wie verbindet man damit das Rote Kreuz? Genau, mit einer Hüpfburg in Form eines Rettungswagens! Die beiden Sparkassen in Donauwörth und...

6 Bilder

Neue Kinderkrippe in Riedlingen eingeweiht

Nicole Nause - BRK Nordschwaben
Nicole Nause - BRK Nordschwaben | Donauwörth | am 30.09.2013 | 251 mal gelesen

Storchennest“, so heißt die neue Kinderkrippe des BRK Kreisverbands Nordschwaben im Donauwörther Stadtteil Riedlingen. Seit 1. September 2013 werden dort 36 Kinder im Alter von acht Wochen bis zu drei Jahren pädagogisch betreut. Am vergangenen Wochenende fand die offizielle Einweihung der Kinderkrippe, die bereits seit April 2013 in Betrieb ist, statt. Der Vorstand und die Geschäftsführung des BRK Kreisverbandes freuten...

1 Bild

Neue Auszubildende in der Altenpflege im BRK-Pflegezentrum am Mangoldfelsen

Nicole Nause - BRK Nordschwaben
Nicole Nause - BRK Nordschwaben | Donauwörth | am 07.09.2012 | 776 mal gelesen

Drei neue Auszubildende in der Altenpflege konnten durch den Geschäftsführer Erwin Rudolph, die Heimleiterin Angelika Schäfer, sowie der Pflegedienstleitung Veronika Schmid begrüßt werden. Seit vielen Jahren bildet die Einrichtung kontinuierlich neue MitarbeiterInnen aus, umso mehr, seit vor ein paar Jahren die Umstellung der Ausbildungsrichtlinien vollzogen worden waren. Bereits zu diesem Zeitpunkt war allen in der Pflege...

1 Bild

BRK: Erwin Rudolph mit Ehrenzeichen der Bereitschaften in Gold ausgezeichnet

Nicole Nause - BRK Nordschwaben
Nicole Nause - BRK Nordschwaben | Donauwörth | am 06.07.2009 | 1099 mal gelesen

BRK-Kreisgeschäftsführer Erwin Rudolph wurde Ende Juni in München für sein langjähriges Engagement zu Gunsten der Rotkreuz Bereitschaften mit dem Ehrenzeichen der Bereitschaften in Gold ausgezeichnet. Erwin Rudolph ist seit 1978 aktives Mitglied beim Bayerischen Roten Kreuz und war bis zum Jahr 1984 als Rettungssanitäter und Ausbilder beim Kreisverband Eichstätt tätig. Seit 1984 ist er Kreisgeschäftsführer im Kreisverband...