Erwachsen werden

1 Bild

Marina Forthofer veranstaltet VHS-Abend "Frauen - Baba Yagá (Hexe) in uns"

Marina Forthofer-Safiullina
Marina Forthofer-Safiullina | Rain | am 17.02.2016 | 107 mal gelesen

Rain am Lech: Mittelschule. VHS-Eingang | Über Baba Yagá hätte ich wochenlang non stop reden können - es wird nicht langweilig. Für diesen Abend habe ich Baba Yagá als Helferin für ein Einblick in unzählige zwischen-menschliche Beziehungen und typische Konflikte gewählt. Wie und warum entstehen Konflikte? Was können wir bei dieser (nur Märchen?)-Figur über uns und unsere Umgebung lernen? Wie hat Anatol Lyadow diese Dame gesehen/gehört? Oder Modest Mussorgsky?...

65 Bilder

Realschule Georg Sauerwein, 31028 Gronau_Wir Schüler/innen des Abgangs 1957_A

Walter Deppe
Walter Deppe | Gronau (Leine) | am 15.07.2014 | 791 mal gelesen

Gronau (Leine): Georg Sauerwein Realschule | Zweigseite der Stammseite: ...in Arbeit... http://www.myheimat.de/gronau-leine/kultur/realschule-georg-sauerwein-31028-gronau_wir-schuelerinnen-des-abgangs-19xx_a-bzw-b-bis-2014-d2620997.html Seit unserem Schulabgang 1957 trafen wir uns alle 2-3 Jahre in Gronau und Eime, u.A. sogar aus der Schweiz angereist, um Neuigkeiten personeller Art und der Heimatentwicklung auszutauschen. Aber auch Erinnerungen an die schöne...

5 Bilder

Typisch Boba ? 6

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 17.05.2014 | 159 mal gelesen

Oder Paco macht alles anders wie andere Hunde ;-))) Er geht mit 4 Monaten eben schon eigene Wege - beim spielen wird so ganz nebenbei das Übungshindernis genommen,was Dalmatiner Gina kurzfristig irritierte... Eine Verfolgungsjagd mit Boxy - reines Vergnügen ! Der Naseneinsatz....da wird wohl einer langsam erwachsen .....

4 Bilder

“Game of Thrones”-Star Maisie Williams ergattert Rolle in “The Falling”

Sabine Hannich
Sabine Hannich | News | am 29.10.2013 | 912 mal gelesen

Die Zuschauer der Erfolgsserie “Game of Thrones” hat die 16-jährige Schauspielerin Maisie Williams bereits im Sturm erobert. Jetzt hat sie eine weitere Rolle ergattert. Diese ist allerdings keine Serien-Rolle und passt auch nicht ganz ins Fantasy-Schema des HBO-Hits. Doch was kommt in “The Falling” auf sie zu? Bei der Verfilmung von George R. R. Martins Buchserie “Das Lied von Eis und Feuer”, der HBO-Serie “Game of...

10 Bilder

Robert Pattinson: War Kristen Stewart zu kindisch?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 28.05.2013 | 645 mal gelesen

Letztes Jahr erschütterte eine Affäre die heile Welt von Robert Pattinson und Kristen Stewart – und mit ihnen die zahlreicher Fans, die das Paar durch den Film „Twilight“ kennengelernt haben. Nach einer zweiten Chance scheinen sie die Beziehung jetzt endgültig aufgegeben zu haben. Doch was ist der Grund für das erneute Liebes-Aus? Angeblich soll Kristens Verhalten maßgeblich zur Trennung beigetragen haben. Die Bilder von...

1 Bild

Miley Cyrus zum heißesten Promi gekürt

Jana Peters
Jana Peters | News | am 06.05.2013 | 146 mal gelesen

Der ehemalige Disney-Star Miley Cyrus ist nun wohl wirklich erwachsen geworden. Wenn man an Miley Cyrus denkt, erinnert man sich doch immer noch an den süßen Kinderstar mit großen Zukunftsplänen. Doch nun wurde Miley Cyrus zum heißesten Promi gekürt. Wie reagierte Miley auf diese Ehrung? Miley wurde durch ihre Rolle in der Fernsehserie "Hannah Montana" bekannt. In der Serie verkörperte Miley eine Schülerin, die ein...

1 Bild

Justin Bieber: Ein Muttersöhnchen? 1

Jana Peters
Jana Peters | News | am 10.10.2012 | 1122 mal gelesen

Erwachsenwerden hat nicht nur Vorteile. Das spürt zur Zeit Teenie-Idol Justin Bieber. Anstatt sich über seine neue Unabhängigkeit zu freuen, kämpft er nicht nur mit Heimweh. Vor allem die Sehnsucht nach seiner Mutter macht ihm zu schaffen, die er nicht mehr so oft sieht. Ist der erfolgreiche Pop-Sänger etwa ein Muttersöhnchen? Jugendliche wollen vor allem eines: Erwachsen werden und damit vollkommen unabhängig von den...

Justin Bieber will sich nicht rasieren

Jana Peters
Jana Peters | News | am 27.08.2012 | 2075 mal gelesen

In einer neuen Fotostrecke zeigt sich Justin Bieber ungewohnt ernst. Im Interview mit dem "Vibe"-Magazin verriet er, dass er nicht gerne erwachsen werden möchte. Größter Nachteil: die leidige Rasur, die Bieber nicht ausstehen kann. Man kennt Justin Bieber mit einem Grinsen auf den Lippen und in modischen, bunten Klamotten. Jugendlich und frisch, wie die Fans den 18-Jährigen lieben. Für das Cover des „Vibe Magazine“ zeigt...

41 Bilder

Ein kurzer Rückblick nach vielen Jahren 14

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 09.04.2012 | 411 mal gelesen

' ' Wenn ich so, in Gedanken versunken, die vielen Bilder meiner gut siebzigjährigen Lebenszeit ansehe , werden dabei die unterschiedlichsten Erinnerungen wach. So gibt es Fotos die ich schmunzelnd betrachte , - , aber da sind auch welche die ein wenig Wehmut in mir anklingen lassen. Rückblickend finde ich, daß dieser Songtext von U. Jürgens zu diesen Bilder paßt . " Nach all den Jahren. Ich denk an euch,...

3 Bilder

Pubertät oder Gehirn wegen Umbau geschlossen 19

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 20.05.2011 | 907 mal gelesen

Meitingen: Realschule Dr. Max Josef Metzger | Diesen Satz namen wo viele der 135 leidgeprüften Eltern vom Elternabend "Jungen in der Pubertät" mit nach Hause. Auf Initiative des Elternbeirates der Realschule Meitingen wurde als Referent Peter Karl für diesen Abend eingeladen. Der erfahrene Sozialpädagoge ist selbst Vater von zwei Söhnen im Alter von 14 und 17 Jahren und brachte auch seine ganz persönlichen Erfahrungen mit in den informativ und durchaus unterhaltsamen...

3 Bilder

Stärkung empfangen - Bestätigung erfahren 13

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 18.04.2011 | 535 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, gestern war Palmsonntag. Viele junge Menschen haben in der Evangelischen Kirche Konfirmation gefeiert. Die ganze Familie versammelt sich um einen jungen Menschen. Er steht im Mittelpunkt – und zwar den ganzen Tag. Er sagt selber Ja zu Gott und Jesus Christus. Auch bei uns war es so weit. Ich dachte: Wie groß mein Sohn schon geworden ist! Vor bald 14 Jahren hat er das Licht der...

6 Bilder

"Erwachsen werden“ an der Knabenrealschule Heilig Kreuz 5

Knabenrealschule Heilig Kreuz, Katja Kasri
Knabenrealschule Heilig Kreuz, Katja Kasri | Donauwörth | am 09.11.2010 | 345 mal gelesen

Donauwörth: Knabenrealschule Heilig Kreuz | In fast 50 Staaten der Erde wurde das vom ,,Lion´s Club International bislang mit großem Erfolg durchgeführt. Die Stärkung der eigenen Persönlichkeit und die Förderung sozialer Kompetenzen stehen dabei im Vordergrund. Geprägt wird der Ablauf des Programms durch Bewegung, Spiel und eigenständiges Handeln der Heranwachsenden. So war es nicht verwunderlich, dass sich die Fünftklässler der Knabenrealschule Hl. Kreuz unter der...