Erstwähler

4 Bilder

Endless Summer Erstwähler Party

Thomas Quante
Thomas Quante | Friedberg | am 06.08.2017 | 15 mal gelesen

Friedberg: Samok | "Endless Summer" ist das Motte der Party am 02.09.17 im Samok. Los geht es ab 20 Uhr im Samok, Haagstraße 21, Friedberg. Die Band O-Tone und DJ Christian Rupprecht sorgen für gute Musik, das Team vom Samok für leckere Cocktails. Nur die richtige Stimmung müsst Ihr mitbringen :-) Für alle Erstwähler haben sich Bundestagskandidat Karlheinz Faller und die FDP Aichach-Friedberg noch eine Überraschung überlegt. Der Eintritt ist...

3 Bilder

Wie erklär‘ ich DAS meinem Kind…? 6

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Nordstadt | am 05.09.2016 | 147 mal gelesen

Hannover: Steintor | „Papa, ich bin doch jetzt 16 und darf (/soll /kann/muss) doch jetzt wählen… Was muss ich wählen wenn ich für den Tunnel bin?“ (Führung der Linie 10 durch einen Tunnel) Tja, was sagen SIE, wenn ihre Tochter oder ihr Sohn DAS fragt? (Hierzu sind Ihre Kommentare dringend gewünscht!) Neulich sah ich zum Thema ein beschmiertes Wahlplakat: „Merkel ist doof!“ Das mag der Schmierfink ja so sehen, dennoch ist das Thema verfehlt –...

6 Bilder

Pizza und Politik: Grüne treffen Erstwähler

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 29.08.2011 | 822 mal gelesen

Uetze: Trotz des unbeständigen Wetters machten sich viele Jugendliche mit ihrem Fahrrad aus fast allen Teilen der Gemeinde auf und kamen in die Dedenhäuser Straße. Über 20 ErstwählerInnen waren der Einladung der Grünen in Uetze zu: “Pizza und Politik” gefolgt. Als Gäste waren Sven-Christian Kindler, mit 26 Jahren der zweitjüngste Bundestagsabgeordnete im Bundestag und Doris Klawunde, stellvertretende...

2 Bilder

Wahlhelferin und ErstwählerIn bei der Bundestagswahl

Helga Laube-Hoffmann
Helga Laube-Hoffmann | Lehrte | am 28.09.2009 | 340 mal gelesen

Respekt. Für die 19-jährige Linda Svenja Hoffmann hieß es am Sonntag, den 27. September 2009, bereits um 7.00 Uhr morgens aufstehen, um halb acht im Wahllokal sein. Dass sie nach einer Partynacht nicht ausschlafen konnte, störte sie nicht. Sie kennt das Ehrenamt. Kurz nach ihrem 16. Geburtstag war sie das erste Mal Wahlhelferin und seitdem ist sie bei jeder Wahl dabei. Um einen reibungslosen Ablauf der Wahl zu...

3 Bilder

Meitingen wählt. Lass uns deine Stimme hören 1

Rainer Bauch
Rainer Bauch | Meitingen | am 13.01.2008 | 653 mal gelesen

Diese Parole gaben die Jusos Meitingen vor wenigen Wochen aus. Am 2. März wird gewählt. Um möglichst viele Erstwähler zum Urnengang zu bewegen setzten sich Rainer Bauch, Kerstin Britzlmair und Stefanie Wölfle vo den Jusos Meitingen zusammen. Aus eigener Erfahrung wissen die Jusos, dass eine Wahl viele Fragen aufwirft. Wie wählt man, was wählt man, wie viel Stimmen kann ich vergeben und vor allem wann sind meine Stimmen...