Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Erlebnistour

Beiträge zum Thema Erlebnistour

Freizeit
Auf der Künstlerwiese an der Westheimer Straße gestaltete der Künstler Clemens Brocker eine Skulptur aus Holz.
9 Bilder

Neusässer Erlebnistour beeindruckt mit zahlreichen Einfällen

Zu Wasser, zu Land und sogar in der Luft gab es bei der „Neusässer Erlebnistour“ einiges zu entdecken. Im Anschluss an den Citylauf waren die Besucher an 20 Stationen dazu auf-gefordert, an den unterschiedlichsten Aktionen teilzunehmen. Das reichte vom Quiz, Parcours, einem Pfad der Sinne, Torwandschießen, Bogenschießen, Voltigieren, Segways fah-ren, Zielspritzen bis hin zum Kegeln, Zorbing, Kranfliegen und vielem mehr. Kurzfristig gelb verfärbte sich die Schmutter als das 3. Neusässer...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 24.07.13
Freizeit

Neusässer Erlebnistour

Neusäß erleben und dabei selbst aktiv werden: Eine spannende Reise durch die Neusässer Ortsteile erwartet die Besucher am Sonntag, 21. Juli. Dann heißt es auf Entdeckungsreise gehen und zwar mit der „Neusässer Erlebnistour“. Im Anschluss an den Citylauf veranstaltet die Stadt Neusäß von 11.30 bis 17.00 Uhr die „Neusässer Erlebnistour“. Auf einer festgelegten Strecke, (die der Jubiläumsstrecke des Citylaufs entspricht), geht es durch Neusässer Ortsteile. Unterwegs sind unterschiedliche Stationen...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 22.04.13
Natur
Berggarten Hannover
29 Bilder

Vom Berggarten ins Sea-Life - Mini-Hannover-Erlebnistour

Hannover hat schon viel zu bieten und so wollte ich meine Kamera und meine frischgekaufte Nahlinse mal ein bisschen fordern. Ergebnis: Ich bin sehr zufrieden mit beiden. Zunächst unterzog ich meine Nahlinse im Berggarten einem Praxistest. Eine Nahlinse ist für Hobbyfotografen eine günstige Alternative zum Makroobjektiv. Auch wenn sie nicht so viel leisten kann, wie etwa ein Profiobjektiv, bin ich doch mit meinen ersten Makrobildern sehr zufrieden. Ich werde es wohl demnächst wiederholen. Dann...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 04.08.10
  • 8
Freizeit

Abenteuer suchen mit dem KJR: Restplätze beim Ferienprogramm | Ferienprogramm | Kreisjugendring

Beim Ferienprogramm des KJR sind noch Plätze frei. Für kurz entschlossene Jugendliche, die ihre Ferien aktiv, erlebnisreich und am besten gemeinsam mit Gleichaltrigen verbringen wollen, gibt es noch zwei heiße Empfehlungen für den Sommer: Wer Lust auf ‚Abenteuer-suchen’ hat, der ist bei der einwöchigen Erlebnistour genau richtig. Vom 08. bis 15. August 2009 sind 14 Jugendliche ‚on tour’ durch Bayern und erkunden das Fichtelgebirge und die Fränkische Schweiz. Dort gibt es neben coolen Games,...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 03.07.09
Freizeit
Kanutour auf der Altmühl

Schluchtüberquerung, Paddelabenteuer und Strohschlacht

Erlebnistour Bayern des KJR hält was der Name verspricht Eine Woche Spiel, Spaß und jede Menge Abenteuer erlebten im August 14 Jugendliche bei der diesjährigen Jugendfreizeit des Kreisjugendrings Donau-Ries. Begleitet wurden sie von einem 4-köpfigen ehrenamtlichen Mitarbeiterteam, das mit Kreativität und mitreißender Begeisterung für ein etwas anderes Ferienerlebnis sorgten. Erste Anlaufstelle der 8-tägigen Reise quer durch Bayern war das Allgäu. Dort stand zunächst ein Besuch der Breitachklamm...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 16.09.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.