Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Erlebniss

Beiträge zum Thema Erlebniss

Freizeit
26 Bilder

Erlebnisreise Skandinavien und Nordkap Tag 5 Kjerag Bolten

Heute machten wir uns also auf zum Kjerak-Bolten. Die Fahrt dorthin führte über kurvenreiche Landstraßen zuerst mit einer Fähre über einen Fjord, diesen entlang, dann stetig eine Passstraße bergauf. An einem kleinen Parkplatz mit Infotafel begann unsere Wanderung. Der Aufstieg war steil und anstrengend. Wir mussten steile Felsplatten, die nicht immer mit Stahlseil gesichert waren überqueren. Hier waren unsere guten Bergschuhe Gold wert. Klettern war auch angesagt. Beim Aufstieg zweifelte ich...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 30.05.12
Gedanken
32 Bilder

Friedhöfe - Orte der Kommunikation

Friedhöfe sind für mich, kleine Oasen der Wahrhaftigkeit. Menschen, die sich dort treffen, reden AUCH über das Wetter. Ernsthaftigkeit ist kein Muss. Viele elementare, tiefe Gefühle aber, wie Angst in ihrer mannigfaltigen Form, Liebe, Einsamkeit, kommen schneller und selbsverständlicher zur Sprache. Der gegenwärtige Tod, läßt sie an der Oberfläche schwimmen. Der Smalltalk vergeht schnell. Und ich meine, dass es den Friedhofsbesuchern sehr gut tut. Die Pflege eines Grabes, auch wenn es zurzeit...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Stemwede
  • 28.10.10
  • 15
Freizeit
Na, die zweieinhalb Tausend machen wir doch mit links.....
19 Bilder

Norwegen 2009, Teil 8: Südküste und Rückfahrt

Dieses ist die letzte Folge der Oktologie 'Norwegen'. Erstmal machten wir die 'Nostalgie'-Tour. Sie führte uns an Norwegens südlichsten Punkt, nach Lindesnes. Anschließend besuchten wir unsere alte Hütte von 1979. Es war nur ein Anfang, aber hier lernte ich Norwegen kennen und lieben. Natürlich hatte sich in den 31 Jahren so einiges verändert, aber es wurden viele Erinnerungen wach! Es musste ja so kommen: Auch dieser Urlaub ging zu Ende, vierzehn Tage gehen verdammt schnell rum, vor allem,...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 04.05.10
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.