Erlaubnis

2 Bilder

Rückschnitt von Hecken und Gebüsch in Angermund – Anfrage im Stadtrat

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 20.05.2019 | 7 mal gelesen

Düsseldorf, 20. Mai 2019 Ein Angermunder Bürger berichtet, dass am 15. und 16. Mai 2019 Hecken und Gebüsch an der Straße „Zur Lindung“ geschnitten wurden. Gemäß § 39 Bundesnaturschutzgesetz ist es vom 1. März bis zum 30. September verboten, Hecken, Bäume und Gebüsch zu roden, abzuschneiden oder zu zerstören. Claudia Krüger, Vorsitzende der Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER, nimmt diesen aktuellen Vorfall zum Anlass,...

4 Bilder

“Game of Thrones”: Kit Harington hat eine Nachricht an die Fans!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 15.12.2015 | 1479 mal gelesen

Das Rätselraten um eine Rückkehr von Jon Snow bei “Game of Thrones” ist noch immer im vollen Gange. Jetzt hat Kit Harington jedoch eine dringliche Nachricht an seine Fans: Er bittet sie, seine Privatsphäre besser zu respektieren. Das Leben eines Schauspielers besteht nicht nur aus Vorteilen, sondern hat auch eine Menge Schattenseioten: Das muss Kit Harington momentan am eigenen Leib erfahren. Seit seiner Rolle in der...

1 Bild

Kylie Jenner: Werden Kris und Caitlyn Jenner eine Hochzeit mit Tyga verhindern?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 14.08.2015 | 234 mal gelesen

Kylie Jenner und Tyga scheinen überglücklich miteinander zu sein und wollen ihrem Glück angeblich demnächst mit einer Hochzeit die Krone aufsetzen. Doch was sagen Kylies Eltern, Kris und Caitlyn Jenner, zu den Plänen der beiden? Sie sind ein absolutes Traumpärchen: Kylie Jenner und Tyga könnten wohl kaum glücklicher miteinander sein. Angeblich planen die beiden, demnächst vor den Traualtar zu treten - eine Hochzeit soll...

1 Bild

Caitlyn Jenner will nicht, dass Tyga und Tochter Kylie Jenner zusammenziehen

Jana Peters
Jana Peters | News | am 21.07.2015 | 56 mal gelesen

Tyga und Kylie Jenner sind ein Herz und eine Seele. Trotz zahlreicher Skandale gibt es jetzt Pläne über ein gemeinsames Haus für die beiden. Doch Caitlyn Jenner ist damit ganz und gar nicht einverstanden. Wie geht es mit Tyga und Kylie Jenner weiter? Denn trotz der Gerüchte über eine mögliche Affäre des Rappers mit einem Transgender-Model bleibt ihre Beziehung stark. Mittlerweile gibt es sogar schon Pläne über ein...

1 Bild

Tyga: Erlaubt Caitlyn Jenner eine Hochzeit mit Kylie Jenner?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 21.07.2015 | 36 mal gelesen

Tyga und Kylie Jenner waren lange ein Vorzeigepaar in Hollywood, doch nach Tygas Skandal hängt nun der Haussegen schief. Jetzt soll Tyga Kylies Vater Caitlyn Jenner um ihren Segen gebeten haben. Klingeln nach all den Skandalen nun doch die Hochzeitsglocken bei Kylie Jenner und Tyga? Momentan ist das der größte Wunsch des Rappers, und er versucht alles, um Caitlyn Jenner davon zu überzeugen, dass er ein guter Mann ist....

1 Bild

Tyga: Wird Caitlyn Jenner Kylie Jenner zum Altar führen?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 17.07.2015 | 222 mal gelesen

Tyga und Kylie Jenner planen bekanntlich schon fleißig ihre Hochzeit - und jetzt wird es Zeit, sich konkrete Gedanken über die Zeremonie zu machen. Tyga will, dass Caitlyn Jenner ihre Tochter zu Altar führt - wird sie auf seine Bitte eingehen? Caitlyn Jenner mag zwar nun eine Frau sein, doch nichtsdestotrotz wird sie immer der Vater von Kylie Jenner bleiben. Bei Hochzeiten ist es bekanntlich Tradition, dass der Vater der...

1 Bild

Bachelor 2014: Kandidatinnen verzichten freiwillig auf Rose!

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 06.02.2014 | 252 mal gelesen

Ein harter Schlag für Bachelor Christian! Gestern Abend verzichteten zwei der Mädchen freiwillig auf die Rose. Der Junggeselle war enttäuscht und betroffen, allerdings lag es wohl nur zum Teil an ihm, dass die Frauen Südafrika verlassen wollten. Gleich zwei Abfuhren, das gab es noch nie in der RTL Kuppelshow. Als „Der Bachelor“ Christian in der Folge Gestern Abend die Rosen verteilte, bekam er gleich von zwei Frauen einen...

1 Bild

Darf mein Kind auf dem Oktoberfest mit ins Bierzelt?

Christian Gruber
Christian Gruber | Mönchengladbach | am 17.09.2013 | 930 mal gelesen

Der Plärrer in Augsburg war gerade vor wenigen Wochen und in fünf Tagen ist der Auftakt zum großen Oktoberfest in München. Unter den Besuchern dieser Feste sind auch viele Familien mit Kindern, die in den Fahrgeschäften auf den Festplätzen großen Spaß haben. Doch dürfen die Kinder auch mit in die Bierzelte? Die Frage ist nun erst einmal, in welchem Alter diese Kinder sind. Laut dem Kinder-und Jugendschutzgesetz dürfen...

Liam Hemsworth hat altmodisch um Hand von Miley Cyrus angehalten

Jana Peters
Jana Peters | News | am 18.04.2013 | 380 mal gelesen

Wow, wie romantisch! Liam Hemsworth hat tatsächlich bei Miley Cyrus’ Papa Billy Ray Cyrus um ihre Hand angehalten. Im Moment weiß ja niemand so genau, was aus den beiden noch wird. Doch die Erlaubnis, Miley Cyrus zu heiraten, wollte Liam Hemsworth auf jeden Fall. Doch was hat Mileys Papa Billy Ray Cyrus dazu gesagt? Miley Cyrus hatte zwar schon den Ring von Liam Hemsworth bekommen. Trotzdem wollten sie aber noch die...

1 Bild

Geht die BILD-Zeitung über Leichen? - Fotos von 15 toten Kindern offenbar ohne Einwilligung der Eltern veröffentlicht 9

TV Newsdesk
TV Newsdesk | Köln | am 03.07.2012 | 810 mal gelesen

+++ Überarbeitete Neufassung inkl. Gegendarstellung Kai Diekmann +++ Ein Beitrag zum 60. Geburtstag der "Bild"-Zeitung im Gedenken an die Persönlichkeitsrechte von 15 toten Kindern. (TNN) Rückblick: Im März diesen Jahres verunglückte ein Reisebus im schweizerischen Wallis und 28 Menschen kamen dabei ums Leben, darunter auch 22 Kinder (Medien berichteten). Der Bürgermeister der Stadt Lommel, aus dem die Kinder stammen,...

Türkei fordert Sphinx aus Deutschland zurück

Utku Esen
Utku Esen | Lage | am 26.02.2011 | 550 mal gelesen

Laut dem türkischen Kulturminister Ertugrul Günay soll Deutschland die Sphinx, die die deutschen Archäologen in der Türkei geborgen haben, zurückgeben. Die in Anatolien gefundene Sphinx wird von der Türkei gefordert. Die Frist ist bis Juni angesetzt. Sollte die Sphinx innerhalb der Zeit nicht in der Türkei sein, werde man allen deutschen Archäologen die Erlaubnis entziehen, in der Türkei weiter irgendwelche Ausgrabungen zu...

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Johanna Ihle
Johanna Ihle | Meitingen | am 08.02.2011 | 446 mal gelesen

Am Sonntagabend wurde im Bereich Meitingen eine 17-Jährige mit ihrem Motorroller aufgehalten. Das Fahrzeug erreicht, wie die Polizei feststellen konnte, 50 km/h. Das Mädchen besitzt aber nur eine Mofa-Prüfungsbescheinigung, daher bekommt sie jetzt eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Also aufgepasst liebe Rollerfahrer! Lieber noch einmal darüber nachdenken was da auf euch zukommen könnte, bevor ihr eure Drossel...

2 Bilder

Die "Smoke Bar" in Peine - wo ist sie? (gelöst) 16

Jürgen Woltersdorf
Jürgen Woltersdorf | Peine | am 03.08.2010 | 1098 mal gelesen

Die "Smoke Bar" in Peine - wo ist sie? Endlich haben die Raucher auch ihre Kneipe! Zu finden am Hagenmarkt/Ecke Goethestraße

Private Feuerwerke

Stadt Nördlingen
Stadt Nördlingen | Nördlingen | am 17.05.2010 | 337 mal gelesen

Die Stadt Nördlingen erhält in letzter Zeit immer wieder Beschwerden über nächtliche Ruhestörungen durch private Feuerwerke, die um Mitternacht aufgrund von Geburtstagen oder in den Nachtstunden bei Hochzeiten oder anderen Feierlichkeiten abgebrannt werden. Aus diesem Grund weist die Stadt Nördlingen erneut darauf hin, dass Feuerwerke nur am 30.12. und am 01.01. eines Jahres erlaubt sind. Feuerwerke außerhalb dieser zwei Tage...

1 Bild

Die zehn Gebote ganz neu - der zweite Versuch 19

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 12.06.2008 | 7035 mal gelesen

Bei der zweiten Konfirmandengruppe kam eine ganz andere Aktualisierung heraus. Im Gegensatz zur ersten Version dreht sch am Anfang als Basis alles um Gott und die Bedeutung unseres Glaubens an Gott für unser Leben - sehr spannend! Lest/ Lesen Sie selber - ich freue mich auf Eure/ Ihre Kommentare: 1. Gebot: Vergöttere keine anderen Lebewesen und Dinge, denn Du sollst nur an den einen Gott glauben. 2. Gebot: Rede nicht hinter...