Erkenne dich selbst

Forumsveranstaltung

Heike Kroll
Heike Kroll | Dortmund | am 01.09.2019 | 4 mal gelesen

Dortmund: AMORC Städtegruppe Dortmund | Thema: Weltverbesserer – Träumer - Geistespioniere „Etwas tun“, „den Irrsinn der Welt verstehen“ – diese Gedanken bedrängen uns täglich. Die Stellung des Mystikers in einer scheinbar immer komplexer werdenden Welt und die Antworten der Weisheitsschulen sind heute das Thema. – Das Erschaffen und Teilhaben an einer „geistigen Heimat“ ist das Anliegen von AMORC und seinen Mitgliedern. Von einer Grundlage aus zu handeln, die...

8 Bilder

burmesische Spiegelungen – Selbstverliebtheit ins gespiegelte Portrait

michael stoehr
michael stoehr | Diedorf | am 31.12.2015 | 70 mal gelesen

Diedorf: haus der kulturen | Das Postulat zum „Erkenne Dich selbst“ entstammt nicht nur der griechischen Philosophie, sondern lässt mich hier in der spiegelnden Architektur burmesischer Tempelbauten an die viel früheren Erkenntnisstufen des Buddhismus denken. Im Gegensatz zu unseren westlichen Religionen geht hier die Erkenntnis nicht nach außen, auf das Göttliche zu, sondern nach innen, eben aufs eigene Selbst. Zersplittert in einzelnen...

1 Bild

Warum bin ich so anders? - Erkenne dich selbst ein Tagesseminar

Constantin Bachfischer
Constantin Bachfischer | Memmingen | am 11.03.2013 | 134 mal gelesen

Memmingen: EGZ | Wie oft haben wir den Eindruck dass wir ganz anders sind als unser Gegenüber? Wie viele Menschen kennen wir wo wir uns verstanden und aufgehoben fühlen? Warum bin ich anders und warum sind die anderen so anders? Wie kann es sein das mein Freund, mein Nachbar oder meine Chefin ganz anders tickt als ich? Warum hat mein Mann wieder vergessen Brot einzukaufen? Wieso kann sich mein Freund so gut an jede Kleinigkeit aus der...

1 Bild

Warum bin ich so anders? - Erkenne dich selbst ein Tagesseminar

Constantin Bachfischer
Constantin Bachfischer | Memmingen | am 11.03.2013 | 108 mal gelesen

Memmingen: EGZ | Sich selbst erkennen und besser verstehen. Warum jemand das so macht und warum ich selbst so bin wie ich bin. An diesem Tag bestehen die Möglichkeiten viele Erlebnisse mit nach Hause zu nehmen. Wie oft haben wir den Eindruck dass wir ganz anders sind als unser Gegenüber? Wie viele Menschen kennen wir wo wir uns verstanden und aufgehoben fühlen? Warum bin ich anders und warum sind die anderen so anders? Wie kann es sein...

1 Bild

Tagesseminar zur Selbsterkenntnis - Warum bin ich so anders?

Constantin Bachfischer
Constantin Bachfischer | Memmingen | am 06.03.2013 | 179 mal gelesen

Memmingen: Naturheilverein MM | Warum bin ich so anders? Mit Selbsterkenntnis zu einem Konfliktfreieren und Leichteren Leben. Wie oft haben wir den Eindruck dass wir ganz anders sind als unser Gegenüber? Wie viele Menschen kennen wir wo wir uns verstanden und aufgehoben fühlen? Warum bin ich anders und warum sind die anderen so anders? Wie kann es sein das mein Freund, mein Nachbar oder meine Chefin ganz anders tickt als ich? Warum hat mein Mann...