Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Erinnerungen an die Kinderzeit

Beiträge zum Thema Erinnerungen an die Kinderzeit

Freizeit
Nach 43 Jahren trafen sich die "Mädels und Jungs" der beiden Realschulabschlussklassen R10a und R10b am 10. Oktober 2015 erstmals gemeinsam. Der stellvertretende Schulleiter, Herr Kühn (auf dem Foto ganz rechts), führte die 'Ehemaligen' des Abschlußjahres 1972 durch die heutige Alfred-Wegener-Schule.
7 Bilder

„Lasst uns schwatzen und in Erinnerung versinken“

Anfang Juli 1972 war für die beiden Realschulklassen R 10a und R 10b der lang ersehnte Tag der Schulentlassung. Nach inzwischen 43 Jahren kamen die „Mädels und Jungs“ aus beiden Klassen erstmals zu einem gemeinsamen Treffen zusammen. Bereits vor der vereinbarten Zeit trafen sie am Samstag, d. 10. Oktober 2015, vor dem Schülerhaus der heutigen Alfred-Wegener-Schule in Kirchhain ein. Die ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrgangs 1972 hatten sich teilweise seit 43 Jahren nicht...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 25.10.15
  • 2
  • 5
Kultur

Kinderkurheim Bad Wildungen/Reinhardshausen

Genauso sah das aus als ich das erstmal hier war. War in den 60er Jahren . Ich war mit 11 weiteren Kindern in einem größeren Zimmer einquartiert . Wir haben ganz schön viel Unfug getrieben(harmlose Kinderstreiche). Oft habe ich im großen Speisesaal gesessen und habe im Essen rumgestochert während die anderen Kinder draußen spielten,bewacht von einer der Erzieherinnen. An eine der ,,Damen"erinnere ich mich heute noch,diese war nämlich besonders streng.Backpfeifen oder die halbe Nacht im...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 11.02.15
  • 3
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.