Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Erik Tietz

Beiträge zum Thema Erik Tietz

Sport
Jamie Alexander, Mads und Logan
7 Bilder

Welfen-Racing-Days in Oschersleben mit SMC-Fahrern
Pokalreicher Abschluss beim Kartslalom und REC

Mehrere Rennveranstaltungen wurden in der Motorsport Arena an einem Wochenende parallel ausgetragen. Die Welfen-Racing-Days luden zu den letzten motorsportlichen Runden ein und auch vier Fahrer im Kartslalom und Rundstrecken Einsteiger Cup Kart (REC) nahmen gern den Weg in den Osten Deutschlands auf sich. Klasse A im REC wieder ganz vorn Nachdem es am vergangenen Wochenende in Kerpen für Jamie Alexander Zenker und Mads Rinne sehr bescheiden bzw. gar nicht lief und es viel Unmut gab, konnten...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 24.10.23
Sport
Siegerehrung Mads Rinne und Jamie Alexander Zenker
5 Bilder

REC in Reinstedt
Nervenprobe für Mads auf Startplatz zwei auf dem Harz-Ring

Freie Sicht auf die Strecke, die vor einem liegt, das ist für jeden Fahrer schön. Für Mads Rinne war es im Rundstrecken Einsteiger Cup Kart (REC) auf dem Harz-Ring Premiere. Aus Startplatz zwei ging der junge Fahrer vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC ins erste Rennen. Suche nach Sekunden Beim freien Fahren am Sonnabend sah es erst gar nicht so erfreulich aus: viel gefahren, geschraubt, aber die Rundenzeiten waren nicht zufriedenstellend. Dann endlich das Problem gefunden, es waren die...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 09.10.23
Sport
Jamie Alexander Zenker
6 Bilder

Regenfreie Halbzeitveranstaltung
Jamie Alexander Zenker mit neuem Kart auf Platz zwei

Nach der letzten Veranstaltung im Juni in Rathenow, die mit vielen Karambolagen und einem Totalausfall eines Fahrers des Stadthäger Motor Clubs e. V. im ADAC beendet wurde, verlief das 62. ADAC Kartrennnen Faßberg recht ruhig für die SMC-Vertreter. Familie Zenker nutzte die rennfreie Ferienzeit für Kartneubau Jamie Alexander Zenker ging mit einem neu aufgebauten Kart an den Start. Seine Motivation war sehr hoch und in der Qualifikation konnte er sich die Pole Position für das 1.Rennen sichern....

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 27.08.23
Sport

Viele Zwischenfälle auf der Rundstrecke
Zweite REC Veranstaltung endet mit Kartschrott

So erfolgreich wie bei den Kartslalom Fahrern verlief der Sonntag bei den drei REC (Rundstrecken Einsteiger Cup Kart) Fahrern vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC leider nicht. Für Jamie Alexander Zenker endete die Veranstaltung sogar schon ziemlich schnell mit einem Totalausfall. Voller Vorfreude auf die zweite Veranstaltung der Serie reisten die Familien Zenker, Rinne und Tietz zum Motodrom Rathenow. Für Jamie Alexander Zenker und Mads Rinne, beide in der Klasse A, ging eigentlich alles...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 13.06.23
Sport
Logan Brandts, Sally Rädke, Liam Zenker, Mads Rinne, Marlo Leander Schulz aus der K1
3 Bilder

Drei Pokale, aber keinen Podestplatz in Faßberg

Viele Pylonenfehler bei Stadthäger Kartfahrern Wieder waren es die Brüder Schulz, die vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC vorn lagen. Zwar reichte es auf der Kartbahn beim MTC Faßberg nicht für Podestplätze, aber ein paar Pokale konnten trotzdem mit heimgenommen werden. In der K1 war diesmal Marlo Leander Schulz mit Platz fünf vorn. Logan Brandts konnte sich gleich auf Platz sechs anschließen. Bei den 14 jungen Rennfahrern kamen noch Sally Rädke auf zehn, Mads Rinne auf zwölf und Liam Zenker...

  • Niedersachsen
  • Faßberg
  • 11.07.21
Sport
Marcel, Jamie, Magnus, Alexander, Nevio, Larissa ►K2
17 Bilder

Lindhorst sieht rot

19 rot-schwarze Overalls von Stadthägern dominieren Durch die Overalls erkennt man, zu welchem Verein die Fahrer gehören. In Lindhorst dominierten die rot-schwarzen Overalls vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC. 19 Kinder repräsentierten ihren Verein, für den sie beim Jugend Kartslalom an den Start gingen. Der KCL Luthe hatte bei seiner Veranstaltung auch Glück mit dem Wetter; keiner musste bei Regen starten, das angekündigte Gewitter kam erst später. Zweimal konnten die SMC-Fahrer sogar auf...

  • Niedersachsen
  • Lindhorst
  • 04.07.21
Sport
Larissa mit Vater Stephan
6 Bilder

Endlich wieder Rennen fahren!

Erste Kartslalom Veranstaltung 2021 in Oschersleben Die Saison begann so, wie es im Jahr 2020 angefangen hatte: abgesagt, verschoben. Auch die Heimveranstaltung vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC fiel Anfang Mai noch den hohen Corona Zahlen zum Opfer. Doch nun war es endlich so weit, dass die erste Jugend-Kartslalom Veranstaltung mit ADAC Prädikat stattfinden durfte. Neun Kinder vom SMC fuhren nach Oschersleben und kämpften um Plätze und Pokale. Auch dort in Sachsen-Anhalt grummelte es...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 05.06.21
Sport
Bennet und Logan
4 Bilder

Training am Samstag, Pokale beim Kartslalom für den SMC am Sonntag

Ein fast normales Motorsportwochenende Mit dem Kartslalom Training am Samstag bei den Stadthägern und einem Rennen am Sonntag war es schon fast wie immer in einer normalen Saison. Beim MTC Faßberg ging für die Stadthäger Kartsportler die veranstaltungsarme Saison im Jugendkartslalom nun zu Ende. Sämtliche Pokalwertungen wurden pandemiebedingt schon lange abgesagt, aber vier Kinder vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC haben sich für die Hoffnung auf einen Pokal doch noch auf den Weg gemacht....

  • Niedersachsen
  • Faßberg
  • 11.10.20
Sport
Samantha Ann, Logan, Larissa, Erik
8 Bilder

Doppelsieg für SMC-Fahrer im Jugendkartslalom

Endlich Sieger! Erik schafft es nach ganz oben Groß war die Freude bei Erik Tietz am Sonntag, dass er es endlich auf Platz 1 geschafft hat. Beim ersten Jugendkartslalom 2020 in Niedersachsen hat es dann sogar für doppelte Freude gereicht. Auch Logan Brandts, ein Rookie vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC, konnte den begehrten 1. Platz erreichen. Beide Jungen strahlten mit der Sonne um die Wette und hielten die Pokale stolz in den Händen. Mit Wertung zur Wunstorfer Stadtmeisterschaft hat der...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 21.09.20
Sport
Marlo Leander und Mads Rinne aus der K1E
5 Bilder

Kartslalom und SY-Cup mit Erfolgen beendet

Marlo, Mads und Nevio rasen wieder auf das Podest / Platz 3 im ADAC SY-Cup in Braunschweig Gefühlt war es doch gerade erst gestern, als Ende März die Saison im Jugend-Kartslalom begann. Nun ging in Pattensen mit dem letzten Rennen im Mittweser-Pokal und der Motorsport Stadtmeisterschaft Hannover schon wieder die Saison zu Ende. Wie schon im Jahr 2018 konnten sich die jüngsten Fahrer (K1E) vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC ganz vorn platzieren. Beim Kartslalom vom LMAC siegte Marlo Leander...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 01.09.19
Sport
Erik und Chris
3 Bilder

Nach der Feier ist vor dem Kartslalom in Gifhorn

Gute Vorsätze wurden auch umgesetzt „Erster oder Letzter sollst du morgen werden“, sagte Sportleiter Olaf Tegeler auf der Jubiläumsfeier des Stadthäger Motor Clubs e.V. im ADAC am Abend zuvor zu Chris Rädke. Dessen Vater Jens ist da etwas kulanter und möchte seinen Sohn gern unter den Top Ten sehen. Und Chris hat sich dann beim Jugend-Kartslalom vom AC Gifhorn am Sonntag für den Mittelweg entschieden und wurde 6. der 31 Starter der K2. Auch Teamkollege Erik Tietz kam mit Platz 9 noch in das...

  • Niedersachsen
  • Gifhorn
  • 18.08.19
Sport
Bennet freut sich über seinen 4.Platz
9 Bilder

Slalom bei 37 Grad

Kart in Einbeck und Clubsport-Automobilslalom in Salzgitter Nicht nur der Mensch am Steuer kämpft mit der Hitze, auch die Reifen haben zu kämpfen. Beim Clubsport-Automobilslalom verlor ein Auto ein Rad ganz, andere überfuhren einfach den Bordstein. Christian Greth vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC mit seinem VW Lupo blieb glücklicher Weise von solchen widrigen Situationen verschont. Zwar verschaltete er sich in Lauf 1 und warf auch noch eine Pylone, aber es gab keine Schäden am Auto. Doch...

  • Niedersachsen
  • Einbeck
  • 30.06.19
Sport
Sieger der K1: Marlon Harms
10 Bilder

Siegertraum geht in Erfüllung

Platz 1 im Kartslalom für Marlon und Marlo Schon als Marlon Harms seine erste Veranstaltung im letzten Jahr gefahren ist war er sich sicher, auch mal Sieger seiner Klasse zu werden. Für einige Treppchenplätze hat es auch schon gereicht. Heute in Braunschweig hat sich dann der Traum erfüllt: Marlon siegt in der K1 und steht lächelnd ganz oben mit seinem schönen Pokal in der Hand. „Ich bin sooo stolz auf ihn“, kommentiert Mutter Stefanie erfreut. Nevio Ilias Schulz ist nur knapp am Podest vorbei...

  • Niedersachsen
  • Braunschweig
  • 23.06.19
Sport
Marlo siegt
9 Bilder

Kartslalom schafft Parkplatzbräune, Getränke haben Hochkonjunktur

Marlo Leander Schulz als einziger SMC-Fahrer auf Podest Zu kalt, zu nass, zu warm; gibt es die Idealtemperatur für Sport? Wohl nicht, denn jedem liegt gerade beim Jugend-Kartslalom eine andere Außentemperatur. Es gibt Regenkönige und auch die, denen im Sommer in Overall und Helm zu warm wird und mehr die kälteren Tage mögen. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und wir müssen es so nehmen, wie es kommt. Nun ist es endlich sonnig und warm, aber wenn man dann wartet, dass man seine Runden beim...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 02.06.19
Sport
Nevio und seine SMC-Kollegen der K1
6 Bilder

Spannung bis zum letzten Fahrer

Nevio wieder auf Podest, Marlon und Chris knapp daran vorbei Wie war die erste Rundenzeit? Wie viele Fahrer müssen noch nach Nevio starten? War die Runde fehlerfrei und schneller als bei Nevio? Wirklich spannend und erst mit der letzten Runde des letzten Fahrers der K1 entschied sich die Besetzung auf dem Podest. Mitten im schönen Umfeld von Bodenwerder starteten die Kinder und Jugendlichen auf einem Lidl Parkplatz zum Kartslalom vom MSC Bodenwerder. Als letzte Gruppe starteten die jungen...

  • Niedersachsen
  • Bodenwerder
  • 26.05.19
Sport
Erfolgreich und glücklich: Samantha Ann Brand auf Platz 1
9 Bilder

Samantha Ann hat es im Griff

Plätze 1, 2 und 3 für Stadthäger Kartfahrer in Rinteln Das Training am Sonnabend war nur nass und für die Elternbeim Pylonen aufstellen keine Freude. Aber für die kartfahrenden Kinder vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC war es genau die richtige Vorbereitung auf den Jugend-Kartslalom am Sonntag. Die SFG Rinteln richtete am Weseranger ihre Veranstaltung aus und das Aprilwetter machte seinem Namen mal wieder alle Ehre. Kart in Rinteln ohne kräftige Regenschauer scheint es nicht zu geben. Die...

  • Niedersachsen
  • Rinteln
  • 28.04.19
Sport
Jannik und Timo bei der Siegerehrung der K4
6 Bilder

Kartslalom ist aus dem Winterschlaf erwacht

MSC Delligsen erster Ausrichter mit großem Starterfeld Dieses Jahr konnten wohl alle Vereine zum geplanten Termin ihr Training wieder aufnehmen. Das Wetter meinte es im Gegensatz zum Start 2018 gut mit den Kartfahrern. Auch stand keine Schneeflocke dem MSC Delligsen im Weg und das erste Rennen in der ADAC Niedersachsen Meisterschaft, dem Mittelweser-Pokal und der Motorsport Stadtmeisterschaft Hannover konnte wie geplant absolviert werden. Vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC reisten 17 Jungen...

  • Niedersachsen
  • Delligsen
  • 31.03.19
Sport
K1 Fahrer und Chris aus der K2
7 Bilder

Gekämpft, gehofft….doch leider verloren

Endscheidender Kartslalom für Nico Greth in Bodenwerder Es war spannend bis zur zweiten Wertungsrunde beim Jugend-Kartslalom vom MSC Bodenwerder für einige jungen Fahrer. Wer darf den ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt beim Norddeutschen Endlauf und Bundesendlauf von den K1 Fahrern vertreten? Nur die besten drei Fahrer jeder Klasse reisen dann nach Bremen und zum Nürburgring. Nico Greth vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC gehörte zu den K1 Fahrern, die noch gute Chancen hatten. Und wirklich...

  • Niedersachsen
  • Bodenwerder
  • 19.08.18
Sport
Marie, Moritz und Nico
6 Bilder

Statt Schnee mit Wespen gekämpft

Nachholtermin im Kartslalom vom AC Gifhorn Eigentlich wollte der AC Gifhorn die Jugend-Kartslalom-Saison Mitte März einläuten. Aber das Wetter war nicht damit einverstanden. Wegen Schnee musste die Veranstaltung abgesagt werden. Sonntag zum Nachholtermin war Schnee nicht das Problem, auch nicht Hitze. Aber die Wespen waren wie überall auch dort reichlich vorhanden und stachen auch gern mal zu. Fünf junge Teilnehmer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC waren vor Ort und sind trotz der etwas...

  • Niedersachsen
  • Gifhorn
  • 12.08.18
Sport
Sally erhält gleich zwei Pokale
12 Bilder

Was hat das Wunstorfer Wetter nur gegen junge Kartfahrer?

Herbstwetter zum Sommerbeginn bereitet Probleme Wieder hat das schlechte Wetter die jüngsten Kartfahrer getroffen. Wieder war es in Wunstorf, diesmal auf dem Fliegerhorst, veranstaltet vom KCL Luthe. Sommer war es wirklich nicht. Kalt, fieser Nieselregen und windig noch dazu. Und die Pylonen rutschten bei Berührung schnell weg oder wurden vom Wind beim Umfallen unterstützt. Mit dicken Jacken, Schirmen und sogar Decken standen die Eltern an der Strecke und beobachteten die Runden der Kinder....

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 23.06.18
Sport
Bennet, Sally, Marie- stolzer Nachwuchs vom SMC
5 Bilder

SMC-Kartfahrer können es besser als die Fußballer

Bei trockenem Wetter wieder viele Pokale für die jungen Rennfahrer Ein Siegerpodest nur für die Stadthäger Kartfahrer-das gibt es nicht oft. Scheinbar gibt es in anderen Vereinen keinen jungen Nachwuchs vom Geburtsjahrgang 2012, der sich schon auf die Rennstrecke wagt. Beim Kartslalom vom MSC der Polizei Hannover ging vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC nun sogar der dritte Nachwuchsfahrer an den Start. Bennet Stahlhut setzte sich auch gleich vor Sally Rädke und Marie Sievers auf Rang 1...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 17.06.18
Sport
Dorian und Mirco vom ADAC SY-Cup
12 Bilder

Erfolgreich im Auto und im Kart am Sonntag

4 Podestplätze, 7 Pokale für SMC-Fahrer Das Wasser, das neben den Autofahrern plätscherte, war leider nicht der Badeteich, sondern der Kanal. Anstatt nass vom Freibad lief der Schweiß unter den Helmen und am Rücken entlang. Und das nicht nur beim ADAC Slalom-Youngster Cup und dem nachfolgenden Automobilslalom, sondern auch in Wolfenbüttel bei den Jugend-Kartfahrern. Heiß war es überall! Sonntagmorgen starteten Dorian Rosemund und Mirco Tegeler vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC zum 3. und...

  • Niedersachsen
  • Sachsenhagen
  • 27.05.18
Sport
Siegerehrung der K1 Fahrer
6 Bilder

Der zündende Funke fehlte

Kartfahrer vom SMC hatten nicht ihren besten Tag Nach den guten Erfolgen der letzten Wochen war heute etwas Flaute angesagt. Es war nicht einer der Glanztage der Kartfahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC: K5 Fahrer Dorian Rosemund wurde 9. von 11, Silas Fauth (K4) 10. von 11 und etwas besser war Timo Greth (K3) als 14. von 20 Startern. Alle waren ohne Fehler unterwegs, aber andere waren schneller. Mehr im Mittelfeld waren die K2-Kinder Chris Rädke (14), Eric Lammering (13) und Erik...

  • Niedersachsen
  • Delligsen
  • 13.05.18
Sport
Die ersehnten Plätze
18 Bilder

Aktives Wochenende für Stadthäger Motor Club bei Traumwetter

Mehr Motorsport geht kaum noch – alle im Einsatz Wer braucht schon Rennstrecken in Monaco oder Dubai, wenn wir hier bei traumhaftem Wetter heiße Runden im Kart und Auto und starker Konkurrenz fahren können. Mit der eigenen Jugend-Kartslalom Veranstaltung am Sonntag, dem 1. und 2. Lauf im ADAC Slalom-Youngster Cup in Gifhorn und einem NAKC Lauf in Oschersleben waren fast alle Fahrer und Eltern vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC vollauf beschäftigt. Dorian Rosemund (Klasse A) und Mirco...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 07.05.18
Sport
Marlon und Nico der K1 auf Platz 2 und 3
10 Bilder

Erfolgreicher Kartslalom für SMC-Kinder in Rinteln

18 Stadthäger sorgen für Überraschungen Was für ein Erfolg für die jüngsten Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC. Bei dem Jugend-Kartslalom der SFG Rinteln waren sie nachmittags die letzte Gruppe, die starten durfte. Und das war auch gut so, denn mit 30 Kindern war sie auch am Stärksten besetzt. Da diese jungen Fahrer auch noch langsamer unterwegs sind, hätten sie sonst den sehr guten Zeitplan von Erhard Steker mächtig durcheinander bringen können. 12 Fahrer /-innen waren vom...

  • Niedersachsen
  • Rinteln
  • 29.04.18
Sport
Ein toller 2.Platz für Erik

Ohne Kartrennen ist es kein richtiger Sonntag

2.Platz für Erik in Goslar Ein Sonntag in der Saison und kein Kartrennen im Kalender? Dann wird gesucht, wo vielleicht von anderen Wertungsserien etwas stattfindet. Erik möchte fahren, und Vater Rene Tietz findet vom MSC Langelsheim einen Lauf im Welfenpokal. Also wird das gute Wetter ausgenutzt und nach Goslar gefahren. Neun Kinder sind in der K2 dort gestartet und haben die Pylonen umrundet oder auch zu Fall gebracht. Für Familie Tietz vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC hat sich der...

  • Niedersachsen
  • Goslar
  • 22.04.18
Sport
Erik schafft Rang 3
5 Bilder

Routinier Erik schafft es wieder

Auch Regenfahrten müssen trainiert werden Wenn sich die Eltern und Kartfahrer beim Training über trockenes Wetter freuen, kannRegen und eine nasse Strecke beim Rennen ein Problem werden. Gerade im Kart mit Reifen ohne Profil kann die Strecke dann die reinste Rutschbahn werden. Diese Erfahrung mussten die vier Stadthäger Jungen am Sonntag in Faßberg machen. Dort zeigte sich, wer schon Erfahrung hatte und vielleicht auch gerade die Regenfahrten mag. Routine zeigte Erik Tietz (K2) vom Stadthäger...

  • Niedersachsen
  • Faßberg
  • 15.04.18
Sport
Streckenbegehung der K!
15 Bilder

SMC-Fahrer gleich wieder erfolgreich im Jugend-Kartslalom unterwegs

Mit Spannung erwartete Saison startet endlich in Oschersleben    Nachdem der erste Jugend-Kartslalom 2018 in Gifhorn wetterbedingt abgesagt wurde, wuchs die Freude auf den Kampf um Pokale fast ins Unermessliche. Die „alten Hasen“ des Stadthäger Motor Clubs e.V. im ADAC freuten sich, dass es endlich wieder losgehen sollte und die Neulinge waren nervös, weil sie noch nicht wussten, wie ein Rennen abläuft. Außer dem Kartslalom wurde am Sonntag in der Motorsport Arena noch viel mehr für Auge, Herz...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 08.04.18
  • 1
Sport
Erik Tietz auf Platz 2, davor stehen Eric Lammering und Nico Greth
4 Bilder

Leidenschaftlicher Pokalsammler Erik

Wunstorfer Slalom nur für einen SMC-Fahrer erfolgreichAuch wenn sich sein Nachname durch die Hochzeit seiner Eltern geändert hat, so ist für Erik sein Hobby gleich geblieben. Egal ob Zarbock oder jetzt Tietz, Pokale sammeln ist für ihn immer noch das Größte. Beim Kartslalom vom CMW Wunstorf hat es Erik Tietz mit fehlerfreien Läufen wieder auf Platz 2 der K1 geschafft. Stolz auf seine Leistung konnte er auf dem Podest die Trophäe in die Höhe strecken. Alle anderen angetretenen Fahrer/-innen vom...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 27.08.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.