Ergebnisse

Fazit: Der ADFC ist ... 5

ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad!
ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad! | Bremen | am 12.02.2018 | 32 mal gelesen

Bremen: Allgemeiner Deutscher FAHRRAD-Club ADFC e.V. | Umfrage: Statistik Radtouren 2017. Der ADFC e.V. ist der größte Anbieter geführter Radtouren weltweit: - 2.700 ADFC-Radtourenleiter - 131.000 Menschen  - 10.800 Radtouren. - 5,6 Mio. gefahrene Kilometer:  Per Rad auf den Touren gefahrene Strecke: - 140 Mal um die Erde, bzw.: - 8 Mal zum Mond, und sieben Mal zurück. 131.000 Radtourteilnehmer m_w: - 70% ADFC-Mitglieder, - 30% Nicht-Mitglieder. Dies...

2 Bilder

Bothfeld Cross und Georgengarten - Zweimal gelaufen, zweimal auf dem Podest

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 26.01.2018 | 60 mal gelesen

Mandy Krause und Knut Barnstorf aus der Laufgruppe des Post SV Lehrte waren gleich bei den ersten Läufen in der neuen Saison am Start. Mandy war am Start beim Bothfelder Cross und auch beim Lauf durch den Georgengarten. Knut nutzte den Lauf im Georgengarten als Neueinstieg nach einer Verletzungspause. Mandy lief beim Bothfelder Cross auf der längsten Distanz über 8,5 km. Allein auf dieser Strecke waren von 300 Teilnehmern...

22 Bilder

7. Lehrter Silvesterlauf - Post SV Lehrte mit 10 Läufern am Start

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 01.01.2018 | 128 mal gelesen

Zum Jahresabschluß hieß es wieder für die Läufer des Post SV Lehrte einen Silvesterlauf zu absolvieren. Der Gastgeber und Ausrichter war zum 7. mal die Triathlonabteilung des Lehrter SV. Wie immer war der Lauf gut organisiert und im Ziel war auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Nachdem um 11:00 Uhr der Start für die jüngsten Läufer war, erfolgte der Start über die Hauptstrecke von 6,4 km um 11:30 Uhr. Hier...

1 Bild

2 Siege bei der 30. Mainzer-Regatta

Angelika Schwager
Angelika Schwager | Speyer | am 27.12.2017 | 6 mal gelesen

Bei der Jubiläums-Regatta dem 30. „Nikolaus-Vierer“ der Mainzer RG waren insgesamt acht Gig-Doppelvierer der Rudergesellschaft Speyer, davon sieben reine Vereinsboote, am Start. Auch die Veranstalter konnten zu ihrem Jubiläum einen Rekord vermelden: 114 Boote im Rennen. Immer zu Nikolaus geht diese Ruderregatta auf der Mainzer Wachsbleiche, einem Seitenarm des Rheins über die Bühne. Dabei ist die lustige Ruderkleidung, da...

1 Bild

Sechs Südwest-Titel für die RG Speyer – Gold für jeden Speyerer Starter

Angelika Schwager
Angelika Schwager | Speyer | am 27.12.2017 | 11 mal gelesen

Bei den Südwestdeutschen Meisterschaften auf der Mosel bei Trier durften sich die Rennsportler der Rudergesellschaft Speyer gleich über sechs Titel und zwei Vizemeisterschaften freuen. Alle RGS-Boote waren in den Endläufen vertreten und es gab keine Ausfälle in den Vorrennen zu verzeichnen. Am ersten Regattatag ging es in den Kleinbooten traditionell über die 1000-Meter-Distanz. Am ersten Renntag herrschten extreme...

10 Bilder

Steelman Hannover 2017 - Mandy Krause vom Post SV gewinnt die Frauenwertung über 18 km 1

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 04.12.2017 | 237 mal gelesen

Für Mandy Krause war es die vierte Teilnahme an dieser Veranstaltung bei der 2 Distanzen angeboten werden. Jedes Jahr steht die Veranstaltung für Mandy Krause unter einem Motto, dieses Jahr war es das "Fünfte Element" und sie war in den Farben von "Lilo" unterwegs. Mandy startete auch dieses Jahr wieder auf der 18 km Distanz wie in den drei Jahren zuvor. Vor ihrem Start waren jedoch schon gut 1000 Teilnehmer auf dem 9 km...

1 Bild

Bad Gandersheim - Detlef Oppermann vom Post SV Lehrte gewinnt seine Altersklasse

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 21.11.2017 | 32 mal gelesen

Am Samstag, dem 18.11.2017 fand in Bad Gandersheim ein Wettkampf des Südniedersachsen-Cups statt, dem letzten Lauf dieser Serie. Detlef Oppermann ging dort zusammen mit einem Freund an den Start. Die beiden wollten hier um die Platzierung im Cup kämpfen und gingen über 4 Kilometer an die Startlinie. Ins Ziel kam Detlef dann nach 17:19 Min und kam damit in seiner Altersklasse M65 auf den 1. Platz. In dem sehr starken...

1 Bild

Lehrte - Laufgruppe des Post SV Lehrte startet erfogreich die 29. Winterserie

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 09.11.2017 | 138 mal gelesen

Die Wettkämpfe der Läufer in diesem Jahr gehen langsam dem Ende entgegen, so wird es Zeit, es auch beim Laufen ein wenig entspannter angehen zu lassen. So ist auch das Motto der Winterserie, kein Wettkampf, nur gemeinsames Laufen an 15 Wochenenden. Der Start dieser Winterserie war auf jeden Fall schon ein Erfolg: Am ersten Tag meldeten sich schon 48 Läufer und Läuferinnen aus Lehrte, Peine, Braunschweig und Algermissen zur...

1 Bild

Ricklinger und Bothfelder Volkslauf - Mandy Krause vom Post SV Lehrte jeweils auf dem Podest

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 09.11.2017 | 30 mal gelesen

Die Laufsaison nähert sich dem Ende, jedoch gibt es noch den einen oder anderen Veranstalter der seine Läufe im Herbst durchführt. Dazu gehören Bothfeld und Ricklingen. Mandy Krause vom Post SV Lehrte war auf beiden Veranstaltungen am Start über die 10 km Distanz. Wie es im Herbst so ist, kann, durch das Wetter bedingt, die Strecke schon einmal völlig aufgeweicht sein. So war es das dann auch nach ergiebigem Regen in...

4 Bilder

Benther Berg und Harzgebirgslauf - Läufer des Post SV Lehrte aktiv 1

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 16.10.2017 | 61 mal gelesen

Die Zeit der Volksläufe des Jahres 2017 geht langsam dem Ende entgegen, daher nutzte die Laufgruppe des Post SV Lehrte auch nochmals die letzten Veranstaltungen. So waren Annegret Häusler, Anastasia Welz, Mandy Krause und Wolfgang Häusler am Benther Berg am Start. Mandy startete dann am letzten Wochenende auch noch auf der anspruchsvollen Halbmarathon Strecke im Harz. In Benthe gingen die Läufer auf 3,6 km, 10 km und...

Nachtgedanken von Heinrich Heine 5

Martina Köhler
Martina Köhler | Göhren | am 24.09.2017 | 59 mal gelesen

Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht...                  Oh man, habe eben die Wahlergebnisse unserer kleinen Gemeinde angeschaut. Wie unzufrieden muss man nur sein!? Bin erschüttert! Habe mir auch die Reden der Gewinner und schlechten Verlierer in Berlin angeschaut - von ganz gut, bis echt peinlich...    Oh, oh!

11 Bilder

Citylauf Lehrte - Post SV mit 10 Läufern erfolgreich am Start

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 10.09.2017 | 72 mal gelesen

Die Läufer des Post SV Lehrte waren auch beim diesjährigen Citylauf wieder erfolgreich. In den Altersklassen 65 belegte Annegret Häusler und Detlef Oppermann jeweils den 1. Platz. Auf 2. Platz in ihrer Altersklasse kamen Mandy Krause und Jochen Zittier. Auch noch einen 3. Platz belegte der Post SV Lehrte mit Andrea Deseke in der AK W50. Für Mandy Krause war es wieder einmal ein lohnenswerter Tag. Sie kam als 4. Frau...

26 Bilder

Lehrter Abend-City-Lauf 2017

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Lehrte | am 02.09.2017 | 143 mal gelesen

Lehrte: Burgdorfer Straße | Der Lehrter Citylauf ist der Renner schlechthin unter den ehrenamtlich organisierten Laufveranstaltungen. Mit viel Leidenschaft und noch mehr Einsatz kümmerte sich Dr. Jürgen Teiwes 15 Jahre lang um die Organisation des Abendlaufes. Im Alter von 75 Jahren übergab er im Vorjahr die Verantwortung an seine Nachfolger und die 16. Auflage am 1. September 2017 war die Premiere des neuen Organisatorenteams. Inwieweit sich ein Schiff...

4 Bilder

Unterwösser Halbmarathon - Mandy Krause vom Post SV Lehrte belegt den 2. Platz

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 13.08.2017 | 50 mal gelesen

Urlaub bedeutet nicht immer Müßiggang, zumindest nicht für Mandy Krause vom Post SV Lehrte. So wurde auf dem Weg zum Chiemsee der erste Zwischenstopp in Kitzingen zum Triahtlon über die Halbdistanz eingelegt. Am nächsten Tag fand dann in Regensburg eine Kurzdistanz statt, auch dort war Mandy am Start. Danach hieß es gut eine Woche Entspannung beim Stand up Paddeln, Schwimmen am Chiemsee und Wandern in den Chiemgauer...

22 Bilder

St. Peter Ording - Post SV Lehrte beim "Gegen den Wind" Triathlon und Staffel-Halbmarathon

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 24.07.2017 | 137 mal gelesen

Ein langes Wochenende mit sportlichen Unternehmungen verbrachten einige Mitglieder der Laufgruppe des Post SV Lehrte in St. Peter Ording an der Nordsee. Die Veranstalter nutzen ein Wochenende im Juli um am Samstag einen Triahtlon über 3 Distanzen für Jugend, Sprint (0,5 km swim, 20 bike und 5 km run) und die Olympische Distanz (1,5 km swim, 40 km bike und 10 km run) und am Sonntag einen Lauf über 7 km sowie die 21 km...

1 Bild

Zwei Siege aus Offenbach nach Speyer geholt

Angelika Schwager
Angelika Schwager | Speyer | am 17.07.2017 | 9 mal gelesen

Mit kleiner Mannschaft startete die Masters-Mannschaft der Rudergesellschaft Speyer bei der 93. Offenbacher Ruderregatta über die 1000-Meter-Strecke auf dem Main bei widrigsten Bedingungen mit Windböen und immer wieder Starkregen. Obwohl nur mit sechs Ruderern am Start besetzten die Speyerer Rennen in fünf Altersklassen. Im Doppelvierer ohne Steuermann A kämpfte Arnd Garsuch in Renngemeinschaft mit dem Ludwigshafener RV um...

Schützengesellschaft Aligse erfolgreich bei den Landesverbandsmeisterschaften 2017

Schützengesellschaft Aligse
Schützengesellschaft Aligse | Lehrte | am 11.07.2017 | 13 mal gelesen

Die Schützengesellschaft Aligse hat mit 3 Schützinnen und einem Schützen an den Landesverbandsmeisterschaften 2017 am Bundesstützpunkt in Hannover teilgenommen. Mit drei Platzierungen unter den ersten zehn Plätzen, sechs Platzierung unter den 100 Plätzen und einer Bronzemedaille bei 10 Starts haben die Aligser gut abgeschnitten. Das Schießsportliche Niveau ist schon sehr hochklassig bei den Landesmeisterschaften und dafür...

10 Bilder

Schweriner Fünf-Seen-Lauf - 8 Post SV Lehrte Läufer am Start und erfolgreich im Ziel

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 02.07.2017 | 55 mal gelesen

Traditionell starten die Läufer des Post SV Lehrte in Schwerin beim Fünf-Seen-Lauf, nicht immer in gleicher Besetzung und auf den gleichen Strecken, jedoch immer mit einer gut besetzten Gruppe. Auch dieses Jahr waren die Läufer auf allen angebotenen Strecken unterwegs. So liefen Andrea Deseke und Annegret Häusler die 10 km, Wolfgang Häusler und Reiner Beck 15 km und Mandy Krause, Reinhard Fuhrberg, Dirk Deseke und Knut...

2 Bilder

Rethmarer Kanallauf und Straßenlauf Hannover - Post SV Lehrte 4 x auf Platz 1

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 27.06.2017 | 44 mal gelesen

Die Läufer und Läuferinnen des Post SV Lehrte waren am letzten Wochenende wieder erfolgreich auf den Laufstrecken im Landkreis unterwegs. Petra Emmermann, Mandy Krause und Reinhard Fuhrberg waren beim Kanallauf in Rethmar am Start und Knut Barnstorf in Schaumburg. Detlef Oppermann war zuvor schon bei den Bezirksmeisterschaften am Start. Wie schon so oft, waren die Läufer wieder erfolgreich, Knut mit neuer persönlicher...

1 Bild

Zwei Bronze- und zwei Silbermedaillen bei Deutscher Meisterschaft

Angelika Schwager
Angelika Schwager | Speyer | am 27.06.2017 | 37 mal gelesen

Bei den Deutschen Meisterschaften in München war die Rudergesellschaft Speyer mit Alicia Bohn und Elias Dreismickenbecker vertreten. Dabei trat Alicia Bohn, frisch aus der Juniorenklasse aufgestiegen, erstmals bei den U23-Ruderern, Senioren B genannt, an. Elias Dreismickenbecker rudert bereits im dritten Jahr bei den U23. Für beide Speyerer ging es in zwei Bootsklassen auf der Olympiastrecke über die 2000-Meter-Distanz ran...

1 Bild

Zwei zweite Plätze beim Landesentscheid der Ruderjugend

Angelika Schwager
Angelika Schwager | Speyer | am 27.06.2017 | 14 mal gelesen

Beim Landesentscheid der Ruderjugend Rheinland-Pfalz auf der Mosel in Saarburg war die Rudergesellschaft Speyer mit zwei Doppelzweiern vertreten. Die rennen zur Qualifikation zum Bundesentscheid werden über die 3000-Meter-Distanz ausgetragen. Im Leichtgewichts-Jungen-Doppelzweier 13/14 Jahre kämpften Leon Gimmy und Alexander Martirosyan um jede Sekunde. Nach 13:42,3 Minuten blieb die Uhr stehen, das bedeutete den Silberrang...

4 Bilder

Laatzen-Leine-Lauf und Triathlon Arendsee - Die Athleten des Post SV Lehrte auf Podest Plätzen

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 19.06.2017 | 66 mal gelesen

Die Athleten des Post SV Lehrte waren wieder als Läufer beim Leine-Lauf und die Triathleten beim Uni-Triathlon in Magdeburg sowie am Arendsee unterwegs. Detlef Oppermann und Knut Barnstorf beim Laatzen Leine-Lauf und Mandy Krause auf den Triathlons. Detlef ging nach langer Wettkampfpause wieder einmal an den Start über 10 km und Knut wählte die 6,5 km Strecke. Im Feld von 236 Läufern kam Detlef nach beachtlichen 43:40 Min...

7 Bilder

Mittsommerlauf in Wunstorf - Post SV Läufer als Team erfolgreich und auch bei 2 Triathlon am Start

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 12.06.2017 | 55 mal gelesen

Für den Post SV Lehrte und seine Läufern und Triathleten war es wieder ein ereignisreiches Wochenende. So waren einige Aktive beim Mittsommerlauf in Wunstorf aber es wurden auch zwei Triathlon Veranstaltungen besucht. Für Wunstorf hatten sich 4 Läufer des Post SV Lehrte gemeldet. Petra Emmermann, Reinhard Fuhrberg und Harald Eichler waren für 10 km gemeldet, Knut Barnstorf für 5 km. Die drei 10 km Läufer bildeten zusammen...

1 Bild

Sechs Siege bei 105. Pfingstregatta in Gießen

Angelika Schwager
Angelika Schwager | Speyer | am 07.06.2017 | 12 mal gelesen

Bei der 105. Pfingstregatta in Gießen fischten die Rennruderer der RG Speyer sechs Siege und acht zweite Plätze aus der Lahn. An den ersten beiden Regattatagen ging es über die 1000-Meter-Distanz und zum Abschluss im Sprint über 350 Meter. Den Speyerer Auftaktsieg holten sich Leon Gimmy und Alexander Martirosyan im Leichtgewichts-Jungen-Doppelzweier mit knapp zwei Sekunden Vorsprung auf den Bernkasteler RV. Im zweiten Lauf...

3 Bilder

Bergmarathon und Hilskamm Volkslauf - Post SV Läufer mit Platz 3 im Harz und Platz 1 beim Hilskamm Lauf

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 05.06.2017 | 52 mal gelesen

Am Pfingstwochenende waren wieder die Läufer des Post SV Lehrte auf Wettkämpfen unterwegs. Mandy Krause hatte sich kurzfristig mit ihrer Freundin Martina in den Harz beim Bergmarathon in Bad Harzburg angemeldet. Am gleichen Tag zog es Reinhard Fuhrberg und Knut Barnstorf nach Delligsen zum Hilskamm Lauf. Mandy hatte sich entschieden, trotz des vergangenen Marathon am Rennsteig, auch im Harz auf der Marathon Strecke zu...