Erfüllung

1 Bild

Wann ?

Erhard Meier
Erhard Meier | Burgdorf | am 17.12.2018 | 9 mal gelesen

Himmelspolitik 17 Dez 2018. Hl. Barbara. . Mt 25, 1-13 Dann wird es mit dem Reich der Himmel sein wie mit zehn Jungfrauen, die ihre Lampen nahmen und hinausgingen, dem Bräutigam entgegen. 2 Fünf aber von ihnen waren töricht und fünf klug. 3 Denn die Törichten nahmen ihre Lampen und nahmen kein Öl mit sich; 4 die Klugen aber nahmen Öl in ihren Gefäßen samt ihren Lampen. 5 Als aber der Bräutigam auf sich warten ließ,...

1 Bild

Was wünscht Du Dir?

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 10.01.2017 | 12 mal gelesen

München: Marienplatz | Ü. 6.1.2017 Was wünscht du dir? (C) Zauberblume 06.01.2017 Wünsche haben viele. Durch das Wasser fahrende Kiele. Erfüllung ist heute angesagt. Wehe wenn jemand klagt. Die Drei Könige besuchten das Haus. Schrieben C M B auf die Türe oben auf. Sie sangen so lieblich und rein. Frostig daneben das Schneemännlein. So habe ich es vernommen. Ich werde einen Wunsch bekommen. Ich bin bereit. Für die Erfüllung...

1 Bild

Warum Männer träumen 7

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 18.11.2014 | 385 mal gelesen

"Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nicht geträumt hat." (M. v. Ebner- Eschenbach) Werner träumt...

24 Bilder

Abschied nach 35 bzw. 36 Jahren und Neubeginn in der Johanneskirche 1

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 05.12.2013 | 443 mal gelesen

Meitingen: Johanneskirche | Frau Krumschmidt und Herr Streubel gehen, Frau Erdhofer kommt Einen großen Abschieds- und Begrüßungsbahnhof bereitete die Johannesgemeinde drei ihrer Mitarbeiter. Am ersten Advent, dem ersten des neuen Kirchenjahres, hieß zunächst einmal Scheiden tut weh. Nach 35 Jahren verlässt Frau Gudrun Krumschmidt das Evangelisch-Lutherische Pfarramt Meitingen. All Ihre "Chefs" waren zu diesem Zwecke anwesend, nämlich Pfarrer Richard...

Ein Gedicht

Alica Schmidt
Alica Schmidt | Diemelstadt | am 03.11.2012 | 277 mal gelesen

Meine Augen so schwer von der Müdigkeit Sie blicken empor doch schauen nicht weit suchen nach etwas, das früher mal war und ich stelle bald fest: s'ist immer noch da. Dies' etwas ist nah und doch fern Du magst es nicht, ich hab es gern. Den einen erfüllt es, den and'ren macht's leer. Des einen Herz erquicket, des and'ren Herz wird schwer. Ich möcht's greifen, möcht' es fassen, würde nimmer von ihm lassen, wenn...

1 Bild

Beflügelt 6

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 02.11.2011 | 384 mal gelesen

Augsburg: Hitradio RT-1 | Liebe Hörerin, lieber Hörer, ein Strahlen breitete sich auf seinem Gesicht aus. Sein Wunsch war in Erfüllung gegangen, ein Traum wahr geworden. Er war wie beflügelt. Sein Leben machte ihm wieder Freude – endlich mal wieder etwas neues. Seine Antriebslosigkeit war weg, sein Elan wieder da. Es würde sich etwas ändern – und es war gut so. Wie ist es bei Ihnen, liebe Hörerin, lieber Hörer? Warten Sie...

Geschäftliches: Neuer Frisör in Wolterdingen

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Donaueschingen | am 20.08.2011 | 410 mal gelesen

gefunden auf suedkurier.de - Donaueschingen (Artikel lesen) Donaueschingen: Wolterdingen (rei) Seit Jahrzehnten gab es im größten Donaueschinger Stadtteil nur einen Frisörsalon, doch nun gibt es Zuwachs: Die Wolterdingerin Rosanna Caruso-Ruf eröffnet heute um 10 Uhr ihren Salon "Kopfsache" an der Donaueschinger Straße 11. "Mit diesem Schritt geht ein Traum von mir in Erfüllung", sagt die quirlige gebürtige Schwenningerin.

Dessau-Roßlau: Erfüllung eines Traumes in Tante Hildes Wohnzimmer

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Dessau | am 20.05.2011 | 795 mal gelesen

gefunden auf mz-web.de: Dessau (Artikel lesen) Dessau: "Café Hilde" ist der Name des Lokals, das Kirsten Mohs am 1. Juni eröffnen wird. Im ehemaligen "Mocca" an der Ecke Zerbster Straße und Rabestraße wird die 27-Jährige ihren Traum von einem eigenen Lokal verwirklichen.

Aus Café Müller wird Café Born: Altes Lokal in neuem Schick

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Wuppertal | am 15.05.2011 | 407 mal gelesen

gefunden auf WZ RSS Wuppertal (Artikel lesen) Wuppertal: Vohwinkel. Für Mara Schmied ist ein Traum in Erfüllung gegangen.?Ich wollte schon immer ein eigenes Café haben?, sagt die junge Geschäftsführerin in Vohwinkels neuestem Geschäft an der Ecke Kaiserstraße/Lettow-Vorbeck-Straße:

1 Bild

Des Weibes Kraft .... 6

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 11.02.2011 | 340 mal gelesen

Textwerkstatt Des Weibes Kraft ...… am "Ende" - ich muß es mal deutlich sagen, erkenn ich immer nur IHRE Kraft - denn ich lieg' erschöpft, voll Glück bis zum Kragen, weil - mich hat ES wieder mal richtig geschafft. Sie lächelt mich an, wie die Freude der Erde, ihre Augen die strahlen wie tiefblaues Meer und bevor ich wieder ein "halber" Mann werde, da fragt sie mich leise - duuuu ... krieg' ich...

1 Bild

Sind Sie glücklich? Teil 1a - die Arbeit 40

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 23.10.2010 | 675 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, nach der heißen Diskussion (siehe: http://www.myheimat.de/meitingen/gedanken/sind-sie-gluecklich-teil-eins-die-arbeit-d860881.html) lege ich noch eins drauf, was das Glück und die Arbeit betrifft. Ich arbeite in einem Beruf. Beruf kommt von Berufung. Gott schenkt mir Talente. Wenn ich diese entfalte, dann werde ich meine Berufung, meinen Beruf finden, den Job, der mir Freude...

4 Bilder

Sind Sie glücklich? - Teil 5: Das Hobby 14

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 14.10.2010 | 421 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, sind Sie glücklich? Was brauchen Sie zum Glücklichsein? Was macht einen glücklichen Menschen aus? Ein weiteres Mal erinnere ich mich an die Begegnung mit einem sehr glücklichen Menschen. Und denken Sie daran, jeder definiert Glück und Glücklichsein. Hier eine ganz eigene Glückswelt: So hatte ich ihn gar nicht eingeschätzt und war dann völlig perplex. „Mein Hobby sind Autos. Da...

49 Bilder

Manchmal werden Träume war! 20

Petra Kinzer
Petra Kinzer | Meitingen | am 02.10.2010 | 711 mal gelesen

Letztes Wochenende war Oktoberfest am Flugplatz in Genderkingen. Dort konnte man den ganzen Tag mit Helikoptern, Sportflugzeugen und einem kleinen Düsenjet Rundflüge von einer halben Stunde machen. Es war schon immer ein großer Traum von mir einmal zu fliegen. An diesem Wochenende wurde dieser war. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz lieb und herzlich bei "Ali" bedanken, der mir diesen Herzenswunsch erfüllt hat und mir zum...

1 Bild

Unsere Liebe wird immer besteh’n 38

Angelika Huber
Angelika Huber | München | am 30.09.2010 | 1235 mal gelesen

Liebe myheimat Freunde, nach längerer Zeit und durch Ermutigung einiger myheimat User habe ich mich entschlossen, ein Folgegedicht von "Mein Herz war heute Nacht allein" zu verfassen. Meine Phantasie beschreibt die Erfüllung einer Liebe die tiefer nicht sein kann und alle Höhen und Tiefen überlebt. Hoffe es gefällt. Ich kann es nicht glauben, doch ist es gescheh’n: Im Lichte der Sonne meinen Liebsten konnt‘ seh’n -...

1 Bild

Sind Sie glücklich? - Teil zwei: Die Liebe des Lebens 12

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 28.09.2010 | 541 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, sind Sie glücklich? Was brauchen Sie zum Glücklichsein? Was macht einen glücklichen Menschen aus? „Einfach süß - die beiden!“, dachte ich mir, als sie so vor mir saßen. Es ging um die Vorbereitung der Hochzeit. Sie sei in den Raum gekommen und in diesem Augenblick wusste er, sie ist die Richtige, die Liebe meines Lebens. Er hatte noch nicht einmal ein Wort mit ihr gesprochen, geschweige...

1 Bild

Sind Sie glücklich? - Teil eins: Die Arbeit 81

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 23.09.2010 | 1005 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Liebe Leserin, lieber Leser, sind Sie glücklich? Was brauchen Sie zum Glücklichsein? Was macht einen glücklichen Menschen aus? „Ich muss Sie dringend sprechen.“ So rief sie bei mir an. Lange hatte ich nichts mehr von ihr gehört. Vor einiger Zeit hatte ich sie seelsorgerlich begleitet. Dann war der Kontakt abgebrochen. Warum wusste ich nicht. Richtig gefreut habe ich mich, sie mal wiederzusehen. Auch...

1 Bild

9. Türchen: Himmelfahrtskommando 5

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 09.12.2009 | 409 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, lange ist es her - 25 Jahre. Ich war Rekrut. Ich hatte mich freiwillig gemeldet für Hilfslieferungen in die Sahelzone. Wir flogen los und konnten dann nicht landen in der Dürrezone. Wir wollten direkt helfen, doch es waren zu viele Hilfsbedürftige am Boden. Immer warfen wir Hilfsgüter über dem Hungergebiet ab, aber wären wir gelandet - nicht auszudenken. Die Menschen hätten...

1 Bild

Suche nach dem Licht

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 03.06.2009 | 534 mal gelesen

Schnappschuss