Ein Gedicht

Alica Schmidt
Alica Schmidt | Diemelstadt | am 03.11.2012 | 277 mal gelesen

Meine Augen so schwer von der Müdigkeit Sie blicken empor doch schauen nicht weit suchen nach etwas, das früher mal war und ich stelle bald fest: s'ist immer noch da. Dies' etwas ist nah und doch fern Du magst es nicht, ich hab es gern. Den einen erfüllt es, den and'ren macht's leer. Des einen Herz erquicket, des and'ren Herz wird schwer. Ich möcht's greifen, möcht' es fassen, würde nimmer von ihm lassen, wenn...

1 Bild

Beflügelt 6

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Augsburg | am 02.11.2011 | 384 mal gelesen

Augsburg: Hitradio RT-1 | Liebe Hörerin, lieber Hörer, ein Strahlen breitete sich auf seinem Gesicht aus. Sein Wunsch war in Erfüllung gegangen, ein Traum wahr geworden. Er war wie beflügelt. Sein Leben machte ihm wieder Freude – endlich mal wieder etwas neues. Seine Antriebslosigkeit war weg, sein Elan wieder da. Es würde sich etwas ändern – und es war gut so. Wie ist es bei Ihnen, liebe Hörerin, lieber Hörer? Warten Sie...

1 Bild

Unsere Liebe wird immer besteh’n 38

Angelika Huber
Angelika Huber | München | am 30.09.2010 | 1236 mal gelesen

Liebe myheimat Freunde, nach längerer Zeit und durch Ermutigung einiger myheimat User habe ich mich entschlossen, ein Folgegedicht von "Mein Herz war heute Nacht allein" zu verfassen. Meine Phantasie beschreibt die Erfüllung einer Liebe die tiefer nicht sein kann und alle Höhen und Tiefen überlebt. Hoffe es gefällt. Ich kann es nicht glauben, doch ist es gescheh’n: Im Lichte der Sonne meinen Liebsten konnt‘ seh’n -...