Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Erdkrötenpaarung

Beiträge zum Thema Erdkrötenpaarung

Natur
Die Erdkröten sind unterwegs | Foto: SCHWARZE-art-PHOTOGRAPHIE
12 Bilder

Die Erdkröten sind unterwegs

So viele Erdkröten habe ich selten erlebt. Der ganze Erfurter Steigerwald schien zu "leben". Erdkröten auf Schritt und Tritt. Ich musste mich schon sehr anstrengen um es nicht ekelig zu finden. Mitteleuropäische Erdkröten führen im Frühjahr meist im Laufe des März ihre synchronen, oft massenhaften Wanderungen vom Winterquartier zum Laichgewässer durch. Späte Frosteinbrüche führen zur Unterbrechung der Wanderungen; die Tiere graben sich dann an Ort und Stelle ein und verharren in der Erde, bis...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 13.04.15
  • 9
  • 13
Natur
Aus dem FILM von Christian NEUMANN. Film "NaturNah - Der Krötenretter" . Bild Neumann/NDR werner hahn.
2 Bilder

Tipp: Heute Christian NEUMANNs Beitrag über ERDKRÖTEN - Film "NaturNah - Der Krötenretter"

„Momentan bin ich sehr viel unterwegs fürs Fernsehen und für meine wissenschaftliche Arbeit. Und dann auch noch die Klapperschlangen-Sammlung, für die ich zwischen Trier und Landau immer hin- und herpendeln muss.“ So informiert mich der Gladenbacher Biologe & Filme-Macher Christian NEUMANN (1): Gestern wurde sein Beitrag über ERDKRÖTEN ausgestrahlt, der heute um 13 Uhr wiederholt wird. Die Erdkröte wurde von der DGHT zum „Lurch des Jahres 2012“ gewählt. Und weil es gar nicht genug Helfer geben...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 23.05.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.