Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Erdbeersaison

Beiträge zum Thema Erdbeersaison

Ratgeber
Erdbeeren vom Feld sind immer noch die Besten! | Foto: Andrea Schwingel/Adobe.stock.com
2 Bilder

Ein paar Infos zum Saisonstart der Scheinfrucht
Die Erdbeere ist eine Nuss

Wir kennen es doch alle: Man stellt die gewaschenen Erdbeeren in den Kühlschrank und nach ein paar Tagen sind sie dahin. Erdbeeren sind empfindlich, Druckstellen entstehen schnell, ob nun bei der Lagerung oder schon beim Transport. Aber einige Tipps damit die roten Früchtchen länger halten gibt es dann doch: Stellen Sie die Beeren ungewaschen in den Kühlschrank, denn das Wasser lässt die Beeren schnell matschig werden. Lassen Sie den Stiel dran, wenn möglich. Ähnlich wie bei den Tomaten...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 07.06.23
  • 2
  • 6
Freizeit
Freizeitspaß: Erdbeeren zum Selberpflücken
2 Bilder

Erdbeerpflücken als Familienevent

In Niedersachsen hat die Erdbeersaison begonnen. Das sonnige Pfingstwetter lockte viele Familien auf die Plantagen, die die leckeren roten Früchte zum "Selberpflücken" anboten. Die Erdbeerfelder wie hier in Laatzen-Gleidingen waren voller Menschen. Ernteeinsatz als Familienevent. Und natürlich machte es besonderen Spaß, wenn ab und zu eines der süßen Früchtchen nicht im Sammelkorb landete, sondern im Mund einer Naschkatze verschwand.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 31.05.20
  • 8
Ratgeber

Erdbeer-Desserts //Erdbeer-Rhabarber-Torte

Es ist Hochsaison in der Erdbeerzeit. Am Wochenende war ich, zum ersten Mal in diesem Jahr, beim Erdbeerpflücken auf eines diesem riesigen Erdbeerfelder. Zwar gibt’s bei mir dann meistens einen einfachen Obstkuchen, aber diesmal wollte ich mir etwas besonders einfallen lassen und habe in meinem Lieblingsrezeptbuch ein leckeres Erdbeer-Dessert gefunden: Erdbeer-Rhabarber-Torte. Hier kommt das Rezept: 1 dünner Biskuitboden als Tortenboden 8 Blatt rote Gelatine 400 g Rhabarber 500 g Erdbeeren 180g...

  • Bayern
  • Neu-Ulm
  • 24.06.10
Natur
Power-Frucht mit köstlichen Geschmack
9 Bilder

Erdbeeren – Da sind sie wieder: Rot und lecker!

Juni: Start in die Hochsaison für Erdbeeren! Schon seit ein paar Wochen gibt es d e u t s c h e Erdbeeren. Akkurat aufgereiht in Körbchen und Schalen stehen sie in Märkten und Hofläden und ziehen mit ihrer leuchtend roten Farbe sofort unsere Blicke auf sich und verlocken zum Kauf. Und das sollten wir recht oft tun, denn diese roten Köstlichkeiten sind wahre Powerfrüchte. 250 Gramm Erdbeeren enthalten: • 80 Kilokalorien • 1 g Fett • 40 Mikrogramm Folsäure – schützt gegen Blutarmut • 162,6...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 04.06.10
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.