Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Erbprinz Ludwig

Beiträge zum Thema Erbprinz Ludwig

Kultur

Brief von Ludwig I. Von Bayern an den Erstgeborenen seines Sohnes Max, 6 Tage nach seiner Geburt:

Sey mir willkommen, mein Enkel, dessen Name der meine; Tag und Stund der Geburt, sie mit mir du gemein. Sey mir willkommen! Ich rufe es laut aus der Fülle des Herzens, wird, von dem Teutschensinn wirksam das deine erfüllt; Von dem Glauben der Väter, dem heiligen welcher verbindet unzertrennlich das Volk mit dem beschützenden Thron. Bist hingewiesen auf mich von dem Himmel, der andere Ludwig lebe in dir noch fort, lebend schon lange nicht mehr. Sink’ ich In’s Meer der Ewigkeit hin, erhebe dich...

  • Bayern
  • München
  • 24.08.10
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.