Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Entschädigung

Beiträge zum Thema Entschädigung

Ratgeber

Literatur Bundesamt der Justiz

Die beiden Faltblätter "Verfolgt nach § 175 Strafgesetzbuch" sowie "Verfolgt nach § 151 Strafgesetzbuch - DDR" sind jeweils beim Bundesamt für Justiz, 53094 Bonn erhältlich. Ihre Untertitel lauten "Beantragen Sie eine Entschädigung Wir helfen Ihnen gerne vertrauensvoll weite". Zielgruppe sind Homosexuelle bzw. Lesben, die von der Bundesrepublik bzw. DDR  wegen ihrer Veranlagung strafrechtlich verfolgt wurden. WIe es bei vielen Broschüren so ist, können auch diese beiden Exemplare zwar nur eine...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 27.07.21
Freizeit

Fieser Vorwurf: Ist Chris Brown ein Dieb?

Nach dem Besuch eines Chris Brown Konzerts wird der Sänger nun verklagt: Er habe einen Hut gestohlen. Außerdem heißt es, seine Freunde hätten den Konzertbesucher gemobbt. Marq Stevenson war auf einem Chris Brown Konzert in Dallas im letzten Jahr. Jetzt verklagt er ihn und will 2750 Dollar. 25 Dollar für den Hut, den er aus der Hand gegeben hat, um ein Autogramm darauf zu bekommen und angeblich nie wieder gesehen hat. Laut Hollywoodlife fordert er außerdem 225 Dollar für das Konzertticket....

  • News
  • 31.05.16
Blaulicht
Bericht vom 27. November 2014  -  Seite -1-
3 Bilder

UN-Kinderrechtskonvention *RECHT auf Leben....

SEIT 1996 warten Opfer-Familien in Nigeria auf *Entschädigung* vom Pharma-Konzern. ------- BESTIMMT hat ein Myheimatler Verbindung zu Internationaler Presse und kann meinen Beitrag weiterleiten. -------- UND vielleicht können meine Ausführungen als Antibiotikum-Geschädigte im anstehenden US-Prozess dienlich sein. ------- Im Blick ein Menschen-Arzneimittel, das *pflanzenfressendem* Tier wegen Gefährlichkeit nur unter strenger Aufsicht verabreicht wird. ------- WEITERES hier in Bild -1- und -2-...

  • Berlin
  • Berlin
  • 27.11.14
  • 1
Freizeit
Flieger da - die Türen bleiben zu
7 Bilder

Reiseärger: Neue Fluggast-Dienstleister versprechen Hilfe bei Flug-Verspätungen

Immer häufiger kommt es vor, das Urlauber an den Flughäfen stranden, die die Urlaubsfreuden oder gar die Erholung baden geht, weil sich der Ferienflieger übermäßig verspätet, überbucht ist oder der Flug kurzerhand annulliert wird. Obwohl es für den so geplagten Urlauber klare gesetzliche Regelungen für einen Schadenersatz gibt, wimmeln die Fluggesellschaften diese mit meist fadenscheinigen Argumenten und vorgefertigten Textbausteinen ab. Denn ab Verzögerungen von mehr als drei Stunden stehen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 29.08.13
  • 6
Freizeit

Justin Bieber: Anklage am Hals! Verprügelte er seinen Bodyguard?

Die Schlagzeilen um Justin Bieber nehmen gar kein Ende mehr. Nach der Trennung von On-Off-Freundin Selena Gomez war Justin vor allem durch Drogenkonsum in den Medien präsent. Nun hat er offenbar auch noch eine Anklage wegen Körperverletzung am Hals. Aber was ist dran an den Vorwürfen seines früheren Bodyguards? Justin Bieber wurde von seinem Bodyguard angeklagt (Bild: Bang Showbiz)Zusätzlich zu seinem Liebeskummer muss Justin Bieber nun auch noch mit einer Anklage kämpfen. Moshe Benabou, der...

  • News
  • 11.01.13
Politik

Entschädigung für Heimkinder

Sie wurde 1950 geboren. Ich nenne sie mal Adelheid. Ihr richtiger Name ist mir bekannt, da ich diese Frau persönlich kenne. Adelheid wurde mit verkrüppelten Armen und Beinen geboren. Ihre Mutter, die schon ein nichteheliches Kind hatte gab sie ins Heim. Adelheid und die anderen Kinder wurden nicht mit Fürsorge großgezogen, nein auch dort herrschte wie in so vielen Heimen zur damaligen Zeit die Gewalt. Ich würde nach den Schilderungen schon von einer Art Folter sprechen. Das Essen wurde den...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 05.01.12
  • 1
Gedanken

Schmerzensgeld für einen Kindermörder?

Ein verurteilter Kindesmörder darf in Deutschland Schmerzensgeld einklagen weil ihm ein Polizeibeamter Folter angedroht hat zum Zwecke der Rettung des Kindes. Leider war das Kind zu dem Zeitpunkt bereits ermordet. Der Beamte wurde schuldig gesprochen. Jetzt jedoch der absolute Hohn. 1. Genau dieser Kindesmörder klagt auf Schmerzensgeld wegen psychischer Probleme für die Folterandrohung. 2. Ein deutsches Gericht erklärt die Klage für zulässig. 3. Ein deutsches Gericht verurteilt uns Steuerzahler...

  • Bayern
  • Wemding
  • 04.08.11
  • 2
Freizeit

Bahn entschädigt Hitzeopfer / Ausfall der ICE-Klimaanlagen hat Folgen / Sind 500 Euro für einen Fast-Erstickungstod genug? / Was sagt ihr dazu?

Nachdem der Druck von außen auf die Bahn immer größer wird, hat der Bahnvorstand jetzt angekündigt, Entschädigungen an die Opfer zu zahlen. Aufgrund des Ausfalls etlicher ICE-Klimaanlagen waren vergangene Woche mehrere Fahrgäste einer Ohnmacht nahe und mussten medizinisch betreut werden. Jetzt wurde die Bahn konkret und entschädigt die Hitzeopfer mit je 500 Euro. Aber ist das genug? Eine schwangere Frau wäre bei dem Versuch, doch noch ein Fenster im ICE zu öffnen, beinahe erstickt. 500 Euro ist...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Willich
  • 22.07.10
Politik

Millionen-Entschädigung für Steuerhinterzieher

Diese Meldung kam heute in den Nachrichten: Während in Deutschland über den Ankauf weiterer Daten mutmaßlicher Steuerhinterzieher diskutiert wird, hat ein verurteilter Deutscher in Liechtenstein Schadenersatz in Millionenhöhe erstritten. Eine frühere Tochtergesellschaft der Liechtensteiner Fürstenbank LGT muss dem Kläger 7,3 Millionen Euro zahlen. Das fürstliche Landgericht in Liechtenstein habe Ende Januar ein entsprechendes Urteil gefällt, so ein Gerichtssprecher. In dem Liechtensteiner...

  • Hessen
  • Marburg
  • 09.02.10
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.