Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Entertainer

Beiträge zum Thema Entertainer

Kultur
Erfolgsautor Titus Müller bietet im voll besetzten Divano Unterhaltung vom Feinsten | Foto: Stadtbücherei St. Jakob
3 Bilder

Lesung mit Erfolgsautor Titus Müller
Von Stullen, Stasi und Spionage

Einen überaus unterhaltsamen Abend erlebten die Besucherinnen und Besucher einer Lesung, die die Stadtbücherei Friedberg im Divano veranstaltete. Im Mittelpunkt standen der Erfolgsautor Titus Müller und sein neues Buch „Der letzte Auftrag“. Doch der 46-Jährige bot weit mehr als eine Lesung im üblichen Sinn. Vielmehr erzählt er. Und das Publikum lernt dabei einen sympathischen Autor und viele seiner Erlebnisse rund ums Recherchieren und Schreiben kennen – bis hin zu ungeahnten Überraschungen bei...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 14.11.23
Kultur
Frank, wie er leibt und lebt ....
4 Bilder

Aus der Kategorie "Berliner Originale"
Frank Zander wieder mit dem Caritas Foodtruck unterwegs und eine besondere Ehrung

Da das Obdachlosenfest in diesem Jahr wieder nicht im Hotel Estrel stattfinden kann, ist Frank erneut mit dem Foodtruck in Berlin unterwegs, und zwar vom 19. bis 22. Dezember 2022 -  4 Tage. Gemeinsam mit dem rbb 88.8, mit prominenter Unterstützung, der Gewerkschaft der Polizei und den Polizisten für Obdachlose wird er Geschenktüten, Schlafsäcke, und tolles Essen verteilen, um den Ärmsten der Armen ein wenig Weihnachtsstimmung zu überbringen. Und dann gibt es noch eine gute Nachricht, die Frank...

  • Berlin
  • Berlin
  • 14.11.22
  • 8
  • 11
Kultur
Dieses Porträt von Rolf Eden hängt in der "Kleinen Weltlaterne" in der Nestorstraße, wo er auch in späteren Jahren gerne reinschaute und sich - wenn in Stimmung  -  ab und zu mal ans Klavier setzte.
4 Bilder

R.I.P.
Nachruf auf zwei Berliner Originale

Untrennbar mit Berlin verbunden waren diese beiden Originale, von denen wir uns im August 2022 verabschieden mussten: Rolf Eden Rolf Shimon Eden, geb.als Rolf Sigmund Sostheim als Sohn jüdischer Eltern ist am 11. August 2022 im Alter von 92 Jahren gestorben. Der "Mann im weißen Anzug" wurde jahrelang oft als letzter deutscher oder Berliner Playboy  bezeichnet.Er prägte in den 1950er und 1960er Jahren die Berliner Nachtklub-Szene und war bis in die 1980er Jahre erfolgreich. Zu seinen Lokalen...

  • Berlin
  • Berlin
  • 28.08.22
  • 2
  • 3
Kultur
6 Bilder

Mit Musik geht alles besser
Tony Christie verabschiedet sich - Kleine Nachlese

Der britische Musiker Tony Christie verabschiedete sich in der letzten Woche mit einigen wenigen Konzerten von seinem deutschen Publikum. Ich übernehme hier einen kurzen Textauszug aus seinem Tourflyer: "Wer seinen Namen kennt, sagt vielleicht dies: Kenn ich, weiß ich, habe ich irgendwo schon einmal gehört.... Alle anderen googeln und finden diesen Unsinn: "Anthony Fitzgerald, geb. am 25. April 1943 in England - ist ein britischer Schlagersänger". Ebenso gut könnte man Dean Martin ob seiner...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bobbau
  • 09.05.22
  • 2
  • 5
Natur
Schön angelegter und gepflegter Waldfriedhof am Hüttenweg in Dahlem.
7 Bilder

Aus der Kategorie "Berliner Friedhöfe"
Waldfriedhof Dahlem, Hüttenweg

Rundgang an einem der letzten Sonnentage im September auf diesem schön angelegten übersichtlichen Friedhof mit vielen Kiefern, die teils bizarre Formen haben. Unter anderem liegen hier der Schauspieler und Entertainer Harald Juhnke, Bernd Rosemeyer (Rennfahrer), seine Frau Elly Beinhorn (Pilotin), die Tänzerin La Jana (Henny Hiebel) - die Letztgenannte kennt sicher kaum noch jemand.

  • Berlin
  • Berlin
  • 30.09.20
  • 4
Freizeit

Joko & Klaas rütteln Deutschland mit Moria-Beitrag auf

Die Entertainer Joko und Klaas widmen ihre 15 Minuten gewonnene Sendezeit dem Elend und Leid der Menschen in Moria In der Show “Joko & Klaas gegen ProSieben” spielen die Entertainer Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt um 15 Minuten der besten Sendezeit in Deutschland. In der Vergangenheit nutzten die beiden diese Sendezeit und auch ihre Reichweite bei ihrem eher jungen Publikum um auf Themen wie Verschwörungstheorien und Sexismus aufmerksam zu machen. Am vergangenen Dienstag haben Joko...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 17.09.20
Ratgeber
11 Bilder

Jörg Knör im Hasper Hammer

DAS WARS MIT STARS! Die Jahres-Rück-Show 2019 Viele alte Fans und zahlreiche neue konnte der gut aufgelegte Parodist & Entertainer im vollen Hasper Hammer begrüßen. Unterhaltend und Respektvoll, bringt er die Großen dieser Welt nach Haspe. Unvergessen Udo Jürgens, Peter Alexander, Inge Meysel, Helmut Schmidt, Karel Gott, Karl Lagerfeld, Rudi Carrell, Harald Juhnke, Udo Lindenberg, Tom Jones, Howard Carpendale, Dieter Bohlen und Arnold Schwarzenegger, sie alle hat er drauf. Und noch viel mehr....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 31.01.20
  • 2
  • 5
Kultur

Mister Hitparade #Dieter Thomas Heck im Alter von 80 Jahren verstorben

auch wenn viele heute den deutschen Schlager verteufeln, einer wusste sie zu vermarkten. Dieter Thomas Heck ist gestorben, einer der größten Entertainer der Nachkriegsgeschichte Deutschlands und sogar grenz-übergreifend, denn auch in der ehemaligen DDR wurde die #Hitparade ein Kassenschlager, wenn auch inoffiziell. Wenn gutes Wetter war, und alle Faktoren für ein gutes Fernsehbild möglich waren, konnten auch wir, wenn auch nur heimlich die Hitparade ansehen. Und vielleicht deswegen bin ich auch...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 25.08.18
  • 1
  • 2
Kultur
Foto: Public Domain by Carl Van Vechten
2 Bilder

Mein Idol und Vorbild ist jetzt 90 Jahre alt

Am 1. März d.J. hat Harry Belafonte seinen 90. Geburtstag begangen – und natürlich habe auch ich ihm über Facebook gratuliert. Es wäre müßig, zum abertausendsten Male seinen Lebensweg und seine Karriere als Sänger, Schauspieler, Friedensaktivist oder UNICEF-Botschafter zu beschreiben. Siehe dazu u.a.: https://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Belafonte#Poli... Harry war für mich persönlich bereits im Alter von 14 Jahren der Impulsgeber für meinen bewusst kritischen und engagierten Lebensweg, der mich...

  • Hessen
  • Marburg
  • 04.03.17
  • 9
  • 1
Kultur
Video

Alte Freunde gedenken Udo Jürgens an dessen 1. Todestag

Er war einer der ganz Großen: Udo Jürgens gehörte zu den erfolgreichsten männlichen Solokünstlern der Welt. Er veröffentlichte über 50 Musikalben und verkaufte über 105 Millionen Tonträger. Am 21.12.2015, ein Jahr nach seinem Tod, lebt der Entertainer in seinem Musical ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK weiter. Zwei seiner engsten Kollegen und Freunde, Pepe Lienhard und Michael Reed erinnern sich an die Zeit mit ihm.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 21.12.15
Freizeit

„Circus HalliGalli“: Joko, Klaas und der goldene Umberto!

Heute Abend wird es wieder spannend bei „Cirus HalliGalli“. Auf die Zuschauer warten auch in der vierten Ausgabe der 6. Staffel lustige Spiele, prominente Besucher und Neuigkeiten zum oldenen Umberto! Jeden Montagabend laden die Entertainer Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf für „Circus HalliGalli“ ein. Heute Abend wird Comedian Max Giermann auf der berühmten Couch sitzen. Gemeinsam mit Joko und Klaas spielt er „Dias You Can Explain“, in dem der Gast versucht, etwas Unerklärliches zu...

  • News
  • 05.10.15
Freizeit

„Circus HalliGalli“: Das Duell um die Welt mit Mini-Doubles

Gerade erst am Samstag hat Klaas Heufer-Umlauf seinen Kontrahenten Joko Winterscheidt im „Duell um die Welt“ geschlagen. Heute Abend zeigen die Entertainer noch mal eine Spezialausgabe, nämlich das „Duell um die Welt Kids“. Das „Duell um die Welt“ mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf war ein voller Erfolg am Samstag. Die Challenges, die gemeistert werden mussten, waren sehr hart und die beiden Entertainer mussten an ihre Grenzen gehen. Heute Abend zeigen sie in ihrer Sendung „Circus...

  • News
  • 28.09.15
Freizeit

Schulz in the box: Olli landet in Tokio!

Oliver Marc Schulz ist als deutscher Sänger und Songwriter in Deutschland bekannt. Neben seiner Band „Olli Schulz und der Hund Marie“, kennen ihn viele Zuschauer aus dem TV. Der 40-Jährige ist im Fernsehen zwar nur als Anhängsel von Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterschiedt zu sehen, doch nun kehrt Schulz endlich mit seiner eigenen Show zurück: "Schulz in the box" geht in eine neue Runde! Der 40-jährige Olli Schulz wird wieder bei der Tv-Show „Schulz in the box“ zu sehen sein. Bei dieser Show...

  • News
  • 03.02.14
Freizeit

Joko Winterscheidt spricht über die Liebe

So hat man den „Circus Halligalli“ Moderator noch nie erlebt. Joko Winterscheidt zeigt seine sentimentale Seite: Er sprich über die Liebe. Der deutsche Entertainer hat ja schon sehr viel mitgemacht. Beim „Duell um die Welt“ stellt er sich immer wieder als harter Kerl da. Was die Wenigsten wissen: Joko Winterscheidt lebt mit seiner Freundin und hat eine klein Tochter. Dass „Circus Halligalli“ - Star Joko Winterscheidt privat vielleicht sogar sehr bodenständig und verankert lebt, hätte man bei...

  • News
  • 13.01.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.