Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Entenrennen Burgdorf

Beiträge zum Thema Entenrennen Burgdorf

Freizeit
18 Bilder

2. Burgdorfer Entenrennen

Heute um 11.25 Uhr wurden 2.000 gelbe Renn-Enten, unter großem Beifall und Jubelgeschrei der anwesenden Besucher, in das kühle Nass der Burgdorfer Aue geschüttet. Dort formatierten sich die Plastikenten zu kleinen Gruppen und wurden nach und nach ihrem Ruf als Renn-Ente gerecht. Begleitet von den vielen Besuchern, die den Verlauf der Aue folgten, traf als erstes Renn-Ente "Dagobert" (vom Moderator auf diesen Namen getauft) um 11.50 Uhr im Ziel ein. Für die ersten 200 Enten, die im Ziel ankamen,...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 21.08.10
  • 16
Freizeit
Enten, nichts als Enten.
13 Bilder

Das 2. Entenrennen auf der Aue.

Heute, gegen 12:30 Uhr wurde bei uns in Burgdorf das 2. von der Firma Cramer gesponserte Entenrennen gestartet. Ca. 2000 Plastikenten gingen auf die Distanz vom Schloß bis zum Brückendamm. Es ging auch um erheblich gute Preise, die von der Wirtschaft gesponsert worden sind. Sicher wird der Überschuß wie vor 2 Jahren wieder einem guten Zweck zugeführt. Ich freue mich schon auf 2012. (Meine Mäuse haben wieder nichts gewonnen, aber Verlieren muss auch gelernt werden) Nachsatz: Meine beiden...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 21.08.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.