Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Enten im Flug

Beiträge zum Thema Enten im Flug

Natur
13 Bilder

Wasservögel Naturpark Steinhuder Meer

Es herrscht ein geschäftiges Treiben auf und über dem Steinhuder Meer. Selbst bei einem Kurzbesuch kann man einige Vogelarten beobachten. Die Haubentaucher sind aktiv und die Stockenten findet man hier ganzjährig, wie auch die Möwen. Majestätisch treiben einige Schwäne auf dem Wasser. Einer Krähe kann ich beim Sammeln der Materialien für den Nestbau zusehen.

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 22.03.19
  • 3
  • 20
Natur
26 Bilder

Sonntag am Steinhuder Meer

Der Sonntag-Vormittag eignet sich hervorragend für einen Foto Spaziergang am Steinhuder Meer. Es sind noch nicht so viele Menschen unterwegs und man kann noch in Ruhe fotografieren. Die erste Location liegt an der Hafenstraße. Hier wird gerade ein Segelboot zu Wasser gelassen, was mir die Chance auf eine ungewöhnliche Perspektive eröffnet. Auf der Badeinsel setze ich mich auf den Steg und beobachte die Enten bei ihren Flugmanövern. Zu guter Letzt schaue ich mir das Treiben an den...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 07.04.14
  • 2
Wetter
Kommt mal mit - ich zeige Euch unseren schönen "Ententeich"!
14 Bilder

Sonntagsbilder (5. Januar 2014) - Impressionen "Schloßteich", Bad Arolsen

Da es mir viel Spaß gemacht hat, meinen Gartenteich durch das Jahr der Sonntagsbilder 2013 zu begleiten und Bad Arolsen über einen sehr schönen Schlossteich verfügt, wollen wir mal gemeinsam schauen, was uns dieser über das Jahr 2014 an Sonntagsansichten zu bieten hat. Doch zunächst eine kleine „Bilderwanderung“ und einige Infos zu unserem Schlossteich. Der Schlossteich befindet sich im Norden des Bad Arolser Schlosses und wurde über den Leitegraben, der das Trinkwasser aus dem Thieletal in die...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 10.02.14
  • 3
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.