6 Bilder

12.01.14 / Mandarinenten am Mainkai? 2

Eisen Berger83
Eisen Berger83 | Frankfurt am Main | am 13.01.2014 | 631 mal gelesen

Frankfurt am Main: Mainkai | Vielleicht sehe ich etwas, dass nicht ist. Aber vielleicht auch etwas, dass dort ungewöhnlich wäre. Sind es tatsächlich Mandarinenten?

12 Bilder

Ausstellung des Geflügelzuchtvereins Lollar e. V. 1

Daniela Schwarzer
Daniela Schwarzer | Fronhausen | am 21.11.2013 | 177 mal gelesen

Letzten Sonntag fand im DGH Salzböden eine Ausstellung des Geflügelzuchtvereins Lollar statt. Die Züchter zeigten rund 70 Tiere: Hühner, Enten, Gänse. Es gab aber auch Ziergeflügel zu sehen, wie etwa Diamanttauben, Wachteln, Zebrafinken... Am Sonntagnachmittag war die Ausstellung gut besucht; der Verein sorgte natürlich auch für Speis und Trank. Vorher hatten Preisrichter jedes Tier begutachtet und bewertet. Hierzu...

15 Bilder

Besuch im Vogelpark Herborn-Uckersdorf 3

Daniela Schwarzer
Daniela Schwarzer | Fronhausen | am 12.10.2011 | 496 mal gelesen

Kürzlich während des Altweibersommers nutzte ich wieder mal die Gelegenheit, dem Vogelpark Uckersdorf einen Besuch abzustatten, denn nach 3 - 4 Jahren war es mal an der Zeit ;-) Außerdem wollte ich mir die neuen Bewohner ansehen, denn der Park ist kein "reiner" Vogelpark mehr: eine Erdmännchenfamilie hat Einzug gehalten sowie auch Bennettwallabys (kleine Känguruhrasse), Lisztäffchen und asiatische Muntjakhirsche. Diese...

7 Bilder

Storch bei Niederwalgern - mitsamt "hölzerner" Herzdame! 3

Daniela Schwarzer
Daniela Schwarzer | Fronhausen | am 02.04.2010 | 825 mal gelesen

Für Vogel- und Tierfreunde hier ein kleiner Ausflugstipp: der Weiher - nun auch Martinsweiher genannt, nach dem Ornithologen Dr. Kraft - zwischen den Weimarer Ortsteilen Niederwalgern und Roth. Vor ein paar Tagen war darüber ein Beitrag im Hessenfernsehen zu sehen: hier brüten jährlich die verschiedensten Vögel: Schwäne, Blesshühner, Milane, Gänse usw. Mittlerweile hat sich ein Storch angesiedelt - er ist am rechten...