Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Entdeckertour

Beiträge zum Thema Entdeckertour

Ratgeber
Eine freundliche Bedienung ist eine Menge wert.
2 Bilder

Entdeckertour Uetze: Exotische Apfelsinen in Dedenhausen

An einem Mittwochabend lag der Abholzettel im Postkasten. Ein privater Paketdienst hatte uns nicht erreicht und ich sollte nun abends nach Feierabend nach Dedenhausen fahren um es dort in Empfang zu nehmen. Es war schon spät und meine Lust hielt sich in Grenzen. Dedenhausen ? Bahnstation, Kiosk, Vergnügungssaal, Sportanlagen und: ach ja eine Molkerei ! Gleich Donnerstagmorgen bin ich nochmal hingebraust nach Dedenhausen. Gespannt betrat ich den Laden, in dem Frau Sonntag die Woche über...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 02.01.12
Kultur
Christoph Slaby in St.Martin (Seelze)
29 Bilder

ObenTraut - klingt (Endeckertag in der Region Hannover) - Christoph Slaby spielt Orgel

'ObenTraut – klingt'; so ist der Titel der heutigen Entdeckertour über fünf Kirchen und fünf verschiedene Orgeln im Stadtgebiet von Seelze. Der bekannte Organist, Christoph Slaby, lässt sie klingen. Mal Stücken von Buchner, Cabanities Podbielski aus der Zeit um 1610 in St.Martin in Seelze. In Kirchwehrens Dreineinigkeit sind Barocke Stücke Walther, Daquin und Bach. Weiter geht es in Harenberg in St.Babara mit Musik aus der Industralisierung mit Tönen von Bartholdy, Reger und Boellmann. In...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 12.09.10
Freizeit
weg mit den Blättern - wir wollen hüpfen
10 Bilder

Drillinge betreuen - eine Herausforderung

Seit knapp 2,5 Jahren betreue ich eine Familie mit Drillingen bzw. unterstütze die Mutter, damit alles "rund" läuft. Angefangen habe ich in der Familie, als die Drillinge 6 Monate jung waren. Es war oft sehr anstrengend: Füttern, Wickeln, Baden, Beschäftigen - aber es macht mir auch sehr viel Freude. Mittlerweile können alle 3 laufen und keinTag gleicht dem anderen. 3 völlig verschiedene Charaktere, jeder auf seine Art liebenswert :-) Jeden Tag, soweit das Wetter mitspielt, gehen wir raus und...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 21.07.10
  • 3
Natur
Zum Glück geht die Pumpe wieder!
4 Bilder

NABU Naturinsel verschönert und Pumpe repariert - Rudi-Rotbein-Gruppe startet mit erster Aktion durch!

Mitte April erweiterten Kinder und Erwachsene gemeinsam das Wildstaudenbeet auf der NABU Naturinsel. Ein zusätzlicher Teil am Rande des Beets wurde umgegraben und neue Wildstauden eingesetzt. Diese sollen später verstärkt Insekten anlocken, die dann als Nahrungsgrundlage für auf der Insel brütende Vögel dienen. Unterdessen bekam die Schwengelpumpe einen neuen Kolben und versorgt jetzt wieder zuverlässig die Gießkannen und die Schlammpfütze für die Schwalben mit Wasser. Als zusätzliche...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 02.05.10
Natur
Entdeckertour 36 im Krankenhaus Lehrte
24 Bilder

Auf Entdeckertour in Lehrte

36 Touren, das Angebot beim 22. Entdeckertag mit dem Schwerpunkt Opernplatz in Hannover. Ganz im Zeichen der Gartenregion das diesjährige Motto. Nicht alles zu schaffen, da ab Mittag das Treffen der Donnerstagsrunde auf dem Programm stand: Pferderennbahn. Dennoch machte ich mich auf, die Entdeckter - Ziele, Tour 36 in Lehrte zu erobern. Mit einem Blick zum Himmel schlüpfe ich schnell in die Regenjacke, Fotorucksack und ab. Das Schild mit der Nummer 36 wies mir den Weg zum Krankenhaus Garten....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 14.09.09
  • 13
Freizeit
Auf Entdeckertour durch Celle
17 Bilder

Auf Entdeckertour durch das Städtchen.......,

...ja, meine Entdeckertour führt durch Celle. Zum Tag des Denkmals war ich in Celle und Umgebung unterwegs und habe Euch die interessantesten historischen Bauten mitgebracht.

  • Niedersachsen
  • Wietze
  • 13.09.09
  • 5
Freizeit
Im Godshorner Röstkontor wurden die Radler herzlich begrüßt
23 Bilder

Kirchroder radeln für einen guten Zweck

Kirchroder radeln für einen guten Zweck! Am 22. August wurde zum 4. mal das Radler-Event der Gemeinschaft Kirchroder Kaufleute (GKK) in Kirchrode gestartet. 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die sich am Klönschnack einfanden hatten die Möglichkeit 9 Anlaufstationen der Mitglieder zu erradeln. Hier warteten u.a. Frage- und Ratespiele auf die fleißigen Radfahrer. Beim Blumenstudio in Bemerode konnten alle einen kleinen Blumenstrauß binden, welche für die Bewohner der Altenhilfe Henriettenstiftung...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 04.09.09
Freizeit
Was für ein Motorrad ;-) Von der Seite sah es auch nicht schlecht aus.
19 Bilder

Merlin auf Entdeckertour

Nach dem Yara mit dem Fotoapparat ihrer Eltern beim MyHeimat Treffen rum wuselte drückte ich Merlin meinen in die Hand und er drückte etliche Male auf den Auslöser und versorgte mich mit Interessanten Fotos. An dieser Stelle Danke für die Tollen Fotos Merlin.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 12.10.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.