Entdeckertag 2010

10 Bilder

Meine Region Hannover-Hier bin ich am liebsten! Ausstellungseröffnung durch den Regionspräsidenten Hauke Jagau im Haus der Regionen!

Uwe Bachen
Uwe Bachen | Hannover-Calenberger Neustadt | am 07.09.2011 | 299 mal gelesen

Hannover: Region Hannover | Der Regionspräsident Herr Hauke Jagau eröffnete die Ausstellung pünktlich um 18 Uhr im Haus der Region Hannover Hildesheimer Straße 18. Viele Gäste und Preisträger waren anwesend. Getränke und kleine Leckereien wurden angeboten und das eine oder andere gespräch unter der Bildautoren ließ den Abend im Regionshaus Hannover stilvoll ausklingen.

40 Bilder

Eine kleine Zeitreise - TOUR 18 - Entdeckertag der Region Hannover 11

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 14.09.2010 | 960 mal gelesen

Die Tour Nr.18 des Entdeckertages der Region Hannover führte in das nahe gelegene Isernhagen, zum Bauernhausmuseum in der Niedernhägener Bauernschaft. Beim Betreten der Hofanlage steht der „Entdecker“ direkt vor dem, den Mittelpunkt des Gebäudekomplexes bildenden, Haupthaus des Wöhler-Dusche-Hofes. Es ist ein über 400 Jahre altes Zweiständerhallenhaus, das restauriert wurde. Der Geruch von Brot und Kuchen zog durch den...

53 Bilder

SDM Ingeln-Oesselse e.V. beim Entdeckertag in Hannover 2010 5

Birgit Mauer
Birgit Mauer | Hannover-Calenberger Neustadt | am 14.09.2010 | 854 mal gelesen

Hannover: Georgsplatz | Die "Show Dance Majoretten Ingeln-Oesselse e. V. waren beim Entdeckertag, am 12.09.2010 erstmalig mit auf der Sportbühne dabei. Pünktlich dort angekommen sagte man uns, das sich alles ein wenig verschieben wird. Also hatten wir noch Zeit um bei den anderen Gruppen zuzusehen. Doch schnell verging die Zeit und schwups waren unsere Majoretten dran. Beim Stabtanz haben die Zuschauer faszinierend zugesehen, jedoch bei den...

18 Bilder

„Kleine Trucks auf großer Fahrt“ 10

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 14.09.2010 | 430 mal gelesen

Im Programmheft unter Tour 15 zum Entdeckertag der Region Hannover zu finden, machten wir uns auf zu erkunden, was sich dort in Hannover List verbirgt. Begeisterte Besucher, ob klein oder groß begegneten uns und meine Neugierde wuchs. Zu sehen auf dem Gelände des Truck Modell Team Hannover: Nutzfahrzeugmodelle. Liebevoll hergerichtet die Anlage und so schauten wir den Trucks bei der Arbeit zu. Da pflückten und eggten fern...

22 Bilder

„Einblicke in die Energiewelt“ 6

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 14.09.2010 | 596 mal gelesen

Unter diesem Motto stand die Tour 12 des Entdeckertages der Region Hannover und wir machten uns auf, einmal in diese Einblicke der Energiewelt zu schauen. Praktische Übungen mit einem Motorroller mit `Sonne im Tank` waren ebenso möglich wie ein elektrisches Fahrrad zu testen. Geschicklichkeit war gefordert beim Energie-Parcours für große und kleine Besucher. Kompetent informierten Angestellte im Kraftwerk Leinhausen, wie...

32 Bilder

Ausflug zum Entdeckertag nach Hannover

Freddy Behmann
Freddy Behmann | Garbsen | am 13.09.2010 | 378 mal gelesen

Die Temperaturen an diesem Tag konnten eigentlich nur jeden beflügeln dabei zu sein. Wo man auch hinschaute keine Griesgrams in Sicht. Das erste Ziel war für uns die neu gestaltete Lange Laube, Hannovers` erste Fahrradstrasse. Die Madsack-Fassade mit ihrer modernen Farbgebung ,auch ein Hingucker. An den Marktschreiern vorbei mussten wir einen Basar, fast wie im Urlaub, durchqueren um dann die eigentlichen...

34 Bilder

Auf dem Entdeckertag wird auch getanzt 22

Claus Stricks
Claus Stricks | Hannover-Calenberger Neustadt | am 13.09.2010 | 1264 mal gelesen

Hannover: Georgsplatz | Am 12.09.2010 war wieder der Entdeckertag in und rund um von Hannover. Da ich Besuch von einer myheimatlerin (Karola N.) aus Bayern habe, besuchten wir nur eine Bühne in Hannover. Es war die Sportbühne am Georgsplatz. Von Salsaklängen angelockt, standen wir schon mitten im Geschehen. EMILE MOISE & SALSA DEL ALMA tanzten auf der Bühne. Danach folgten DANCE-SMILEY & FLASH-GIRLS vom VFB Pattensen mit einer Tanzfolge...

18 Bilder

„Ein Blick in die Werkstatt“ 5

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 13.09.2010 | 487 mal gelesen

Bereits im Februar feierte die S Bahn ihren 10. Geburtstag und am Entdeckertag der Region hatten Besucher die Möglichkeit einmal in die Werkstatt zu blicken. Die 4,700qm große Werkstatt der S Bahnen erhielt eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001(Qualitätsnorm) und 14001 Umweltnorm). Alle 10 000 km bekommen die S Bahnen einen Aufenthalt zum Sicherheitscheck in der Werkstatt. Bevor wir uns die Arbeitsweisen anschauten,...

1 Bild

SDM Ingeln-Oesselse e.V. beim Entdeckertag 2010 in Hannover 12

Birgit Mauer
Birgit Mauer | Hannover-Calenberger Neustadt | am 08.09.2010 | 570 mal gelesen

Hannover: Georgsplatz | Ja, in diesem Jahr nehmen die "Show Dance Majoretten Ingeln-Oeselse e.V." am Entdeckertag in Hannover zum ersten Mal teil. Wann ???? Am 12.09.2010 um 15.45 Uhr bis 16.00 Uhr haben wir unseren Auftritt. !!!!! Wo ??? Auf der Sportbühne, auf dem Georgsplatz !!!!!! Also, wenn Ihr unsere Show Majoretten aus Ingeln-Oesselse mit ihren Puscheln sehen wollt dann schaut einfach vorbei !!! Es lohnt sich auf...

10 Bilder

Großraumentdeckertag - Deutsches Rotes Kreuz beteiligt sich an Entdeckertag

Florian Hentschel
Florian Hentschel | Hannover-Mühlenberg | am 19.08.2010 | 934 mal gelesen

Ronnenberg: DRK-Katastrophenschutzzentrum | Am 12. September ist wieder Entdeckertag der Region Hannover. Zum ersten Mal ist das Rote Kreuz mit einer Ausflugstour und einem Stand am Opernplatz dabei. Das Motto des diesjährigen Entdeckertags lautet "Mobilität für die Zukunft - 10 Jahre S-Bahn in der Region Hannover". Tour 27 führt die Besucher nach Empelde. Dort wird von 10 bis 18 Uhr gezeigt, wie das Deutsche Rote Kreuz auf Beinen, Hufen, Pfoten, Rädern und per...