20 Bilder

Entdeckertag in der Region: Kalibahn Hänigsen 5

Holger Finck
Holger Finck | Langenhagen | am 09.09.2018 | 144 mal gelesen

Heute war Großraumentdeckertag in der Region Hannover. 30 Ziele waren angeboten worden. Einer war die Kalibahn in Hänigsen. www.Kalibahn.de Ich wollte mal wieder mit einem VT98 dem legendären Schienebus fahren. Er ist im Jahr 1956 gebaut worden und war bis 1995 im Linienvekhr im Einsatz. Danach noch im Museumsverkehr. Heute ist er bei der Kalibahn beheimatet.

Entdeckertour 28 führt zur Kalibahn

Joachim Leiner
Joachim Leiner | Uetze | am 14.08.2013 | 122 mal gelesen

Uetze: Hänigsen Riedel | Am 08.09.2013 findet der 26. Entdeckertag der Region Hannover statt. In Hänigsen laden die Kalibahner Besucher ein, mit verschiedenen Draisinen ein Stück Geschichte zu erfahren. Auf den Gleisen der ehemaligen Grubenanschlussbahn der K+S AG geht es von Hänigsen Riedel Richtung Wathlingen. Geschichte des Kali- und Steinsalzbergbaus ist ebenso Thema, wie die ehemalige Muna Waldlager an der Grenze zum Landkreis Celle. Für...

3 Bilder

25. Entdeckertag der Region Hannover 3

Joachim Leiner
Joachim Leiner | Wathlingen | am 28.08.2012 | 455 mal gelesen

Wathlingen: Steigerring | Auf Entdeckertour in Wathlingen Kalibahner laden ein Am 9. September ist es soweit; zum 25. Mal findet der Entdeckertag der Region Hannover statt. Angebote in der Region aber auch in den angrenzenden Landkreisen sollen entdeckungsfreudige Bürgerinnen und Bürger dazu anregen, ihre heimatliche Umgebung näher kennen zu lernen. Zum zweiten Mal seit ihrem Bestehen nehmen auch die Mitglieder der Kleinbahn Wathlingen –...