Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Energienutzung

Beiträge zum Thema Energienutzung

Natur
1983-1987 GROWIAN Versuchsanlage | Foto: Welt-online Archiv

WindKRAFT SPEICHERN - der Umstieg geht, man muß nur wollen

Immer wieder sagen in Bayern die Befürworter der Atomkraft, die Grundlast könne gar nicht mit alternativen Energien erzeugt werden und die Speicher seien für die Flauteperioden gar nicht vorhanden. Man kann sich schon jetzt für den alternativen Bezug von WINDGAS anmelden. Ab 1.10.2011 kann der neue Vertragdann laufen und die Wende wird möglich. Der Aufbau der neuen Werke wird natürlich einige Jahre noch benötigen, aber die ATOMRIESEN lassen sich ja sowieso nicht so schnell abschalten. Also mal...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 30.04.11
  • 5
Politik

Gemeinde Eichenau will sich „energetisch“ engagieren.

DIE ENERGIEWENDE FÜR EICHENAU; Auf der letzten Tagung die Bayerischen Gemeindetages am 5.2.2009 stellte Baumamtsleiter Andreas Troltsch die Ziele der Gemeinde im Bereich Energie vor. Er bezog sich dabei ausdrücklich auf das „Ziel 21“ des Landkreises Fürstenfeldbruck, der bis 2030 die Energiewende anstrebt. Eichenau habe diese Zielsetzung „verinnerlicht“ , meinte er, auch wenn keine ausdrückliche Beschlussfassung vorliege. Aus der Sicht der Bauverwaltung strebt die Gemeinde insbesondere einen...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 03.03.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.