Emsland

115 Bilder

Einmal Borkum und zurück

Joachim Hußmann
Joachim Hußmann | Hannover-Mitte | am 13.05.2013 | 240 mal gelesen

Am 11.05. habe ich mich auf dem Weg nach Borkum gemacht. Um 05:06 Uhr startete der aus 13 D-Zug-Wagen bestehende Zug mit einer 03.10. in Minden. Die Lok war mit der Wagenzahl schon recht am Limit. Über diverse Zwischenhalte ging es nach Osnabrück. Dort wurde eine ölbefeuerte 01.10 vor den Zug gehängt. Wie man sieht mit Doppeltender. Das Personal hatte die Lok in ihren Zustand aus dem Jahre 75 versetzt, wo sie den...

14 Bilder

Die Mühle bei Burlage 3

Your Beoland
Your Beoland | Rhauderfehn | am 16.03.2013 | 242 mal gelesen

Rhauderfehn: Windmühle Burlage | Bei Bockhorst an der Grenze zu Ostfriesland , wo Moore und die Gebiete der Esterwegener Dose liegen , steht diese Mühle aus dem Jahre 1824 , des Burlage's Heimatbundes im Emsland . Noch scheint hier alles zu schlafen . Auch kein Wunder - denn noch ist Winter . Aber im Frühjahr kann man hier Feste feiern und die wunderschöne Mühle besichtigen . Die Partyhütte hier am Fuße des Windwerkes kann man mieten . Die Mühle war einst...

1 Bild

Transrapid Germany

Your Beoland
Your Beoland | Bösel | am 03.09.2012 | 112 mal gelesen

Schnappschuss

16 Bilder

Micky Maus bekommt Südseewind

Your Beoland
Your Beoland | Papenburg | am 16.08.2012 | 238 mal gelesen

Papenburg: MEYER WERFT | Papenburg : An der Meyerwerft im Emsländischen Papenburg wartet Internationale Presse und europäische Besucher auf das Ausdocken des in Deutschland größten Luxusschiffes , was je in Papenburg gebaut wurde. Es ist Herbst , und als das riesige Heck sich rückwärts aus dem Dock schiebt , spielt Musik von Walt Disney Produktionen auf , und Menschen winken zu den " Weisshelmträgern " zu den Oberdecks , und diese wieder...

Ferrari Daytona Spider aus dem Emsland nur noch Schrott

Dennis Müller
Dennis Müller | Lingen | am 14.08.2012 | 995 mal gelesen

Fans von „Miami Vice“ ist der Ferrari Daytona Spider als TV-Auto bekannt. Den Oldtimer gibt es allerdings auch mit Straßenzulassung. Nach einem Unfall mit Totalschaden im Emsland allerdings angeblich nur noch 19 Mal. Der 39 Jahre alte Fahrer des Ferrari Daytona Spider düste in Lingen zuerst über eine Verkehrsinsel, ehe er eine Schneise durch den Wald zog. Dort kollidierte der Flitzer aus dem Jahr 1971 mit einem Baum. Nach...

Kernkraftwerk Emsland - Bleibt es bestehen oder wird es abgeschalten?

Nina Begemann
Nina Begemann | Bad Salzuflen | am 15.03.2011 | 342 mal gelesen

Das Kernkraftwerk in Emsland (Niedersachsen) könnte bald Geschichte sein. Denn nach dem Unfall in Japan stehen Deutschland's Kernkraftwerke im Visier von Angela Merkel und dem Ministerpräsident David McAllister. Heute beraten sich die beiden, was mit dem Atommeiler passieren soll, der von der RWE betrieben wird. Prinzipiell würde die Laufzeit noch bis 2034 betragen. Kernkraftwerke, die in Deutschland noch in Betrieb sind,...

1 Bild

Einladung zu Merkel vors AKW Emsland am Donnerstag 5

Siegfried Lemke
Siegfried Lemke | Isernhagen | am 20.08.2010 | 703 mal gelesen

Lingen (Ems): AKW Emsland | _____________________________________________ .ausgestrahlt - Mitmachkampagne Gemeinsam gegen Atomenergie _______________________________________________ Liebe Freundinnen und Freunde, am Donnerstag, 26. August, trifft sich Bundeskanzlerin Angela Merkel im AKW Emsland in Lingen mit den Vorstandsvorsitzenden von RWE und Eon - eine Etappe ihrer Energiereise. Zusammen mit der Kampagnenplattform Campact laden...

8 Bilder

Ausflug nach Papenburg 3

Hubert R.
Hubert R. | Papenburg | am 26.11.2009 | 355 mal gelesen

Wann kommen wir schon mal nach Papenburg? Wo ist Papenburg, was wird dort so gemacht? AIDA - sicher schon gehört! AIDA Schiffe, sind Clubschiffe und diese werden unter anderem hier in Papenburg an der Ems gebaut. Stromausfall in Europa: Anlässlich einer Schiffsüberführungsfahrt auf der angestauten Ems wurde eine Hochspannungsleitung durch EON spannunsfrei gemacht. Die Folge war, dass das gesamte Stromversorgungsnetz in...

Google Streetview auch im Peiner Land unterwegs

Andreas Schoring
Andreas Schoring | Ilsede | am 06.08.2009 | 1692 mal gelesen

Neben mittleren und größeren Städten fahren die Google-Streetview-Fahrzeuge im August und September auch "übers Land". In Niedersachsen in diesen Landkreisen: Grafschaft Bentheim, Emsland, Leer, Aurich, Wittmund, Ammerland, Cloppenburg, Vechta, Oldenburg, Diepholz, Verden, Nienburg/Weser, Schaumburg, Hameln-Pyrmont, Holzminden, Hildesheim, Peine, Gifhorn,...

170 Bilder

Naturfreunde Springe auf Dreitagesfahrt nach Papenburg / Ems 3

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Springe | am 24.10.2008 | 2059 mal gelesen

Papenburg war das das Ziel der Naturfreunde Springe. Vom 17. - 19. Oktober 2008 verbrachten 43 Mitglieder und Freunde herrliche Tage in der schönen Stadt an der Ems. Nach der Ankunft im Hotel Graf Luckner stand schon das erste Highlight auf dem Programm; die Besichtigung der allseits bekannten Meyer–Werft. In der gut zwei Stunden dauernden Führung, mit einem kurzem Filmbeitrag als Einführung, wurde seitens der...

7 Bilder

Entenfamilie in Naschkes Garten 6

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Papenburg | am 21.10.2008 | 725 mal gelesen

...beim Besuch in Naschkes Garten in Papenburg faszinierte mich auch diese Entenfamilie. Naschkes Garten ist ein Naturgarten der in vielen Bereichen gepflegt sich selbst überlassen wird. Gärtnermeister Naschke ist 82 Jahre alt und lebt hier seine eigene Philosophie über Natur und Gartengestaltung aus.

1 Bild

Rätsel / Fortsetzung...was ist das? 6

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Springe | am 21.10.2008 | 258 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ausblicke 14

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Springe | am 20.10.2008 | 313 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Oma´s Zeiten, erotisch...exotisch...frivol... 8

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Springe | am 20.10.2008 | 1283 mal gelesen

...diese "reizvollen" Figuren entdeckte ich in einem Schaufenster eines Antiquitätengeschäftes in Papenburg...

1 Bild

Kahnpartie auf dem Trockenen 6

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Springe | am 20.10.2008 | 249 mal gelesen

Schnappschuss