Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Empfindung

Beiträge zum Thema Empfindung

Gedanken
Copyright: Werner Jung- Elfie 1971

Warum Liebe zielorientiert ist

"Durch Dich will ich die Welt sehen; denn dann sehe ich nicht die Welt, sondern immer nur Dich, Dich, Dich... "(R.M. Rilke) Werner fliegt...und sieht einen Regenbogen, der sich in ein Herz verwandelt.

  • Rheinland-Pfalz
  • Bad Ems
  • 20.02.14
  • 2
  • 3
Gedanken
unser Gehirn........... | Foto: aus Wikipedia
11 Bilder

Auf den Blickwinkel kommt es an......

Ein jeder sieht in einem Gegenstand etwas anderes. Was für den einen attraktiv bedeutet erscheint dem anderen Belanglos. Den einen fasziniert schon das einfache kleine Blatt was einem anderen langweilig erscheint. So kann schon ein Stern am Himmel einen Zauber hervor holen, ein Blick durch ein Gatter oder das Spiegelbild eines Zaunes............. Was das Auge sieht wird auch gleich registriert von unserem Gehirn das irgendwo sitzt da drin. Was das Gehirn sagt oder vielleicht beklagt wird zum...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 16.08.09
  • 3
Gedanken
Wir alle sind in Gottes Hand - jeder Mensch und jedes Land: Euch allen behütete Zeiten! Macht es gut!

Sonntag: Nur im Urlaub?

{Teil 7 meines Dankeschöns} Liebe Leserin, lieber Leser, frei haben, Reisen können, neue Eindrücke sammeln. Jeder entspannt auf seine Weise. Jeder hat so seine Lieblingsplätze Ich war auf Sylt. Klar war ich in der Kirche, habe Gottesdienste besucht. Die Kirche war voll. Ich freute mich über die vielen Urlauber in der Kirche. Gleichzeitig fragte ich mich: Warum besuchen so viele Menschen, wenn sie Zeit und Muse haben, eine Kirche? Die Kirche ist ein Haus. Heilig. Tempel. Kult. Die Nähe Gottes...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 13.07.08
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.