1 Bild

Laternenumzug mit der Jugendfeuerwehr

Christopher Buchler
Christopher Buchler | Ronnenberg | am 20.11.2014 | 247 mal gelesen

Ronnenberg: E center Cramer | Am 24.11.2014 ist es wieder soweit. Die Jugendfeuerwehr Empelde lädt zum traditionellen Laternenumzug ein. Dieses Jahr findet der Umzug in Zusammenarbeit mit dem E center Cramer statt. Beginn und Ende des Umzugs werden am E center Cramer (Chemnitzer Straße 2) sein. Treffpunkt ist der kleine Parkplatz, der über die Nenndorfer Straße erreichbar ist. Für das leibliche Wohl ist wieder rundum gesorgt. Ab 17.00 Uhr können...

6 Bilder

Jugendfeuerwehr Empelde besichtig die Feuer- und Rettungswache 1 der Berufsfeuerwehr Hannover

Christopher Buchler
Christopher Buchler | Ronnenberg | am 12.02.2013 | 335 mal gelesen

Ronnenberg: Feuerwehrhaus Empelde | Ihre eigene Wehr kennen die Mitglieder der JF Empelde ja sehr gut. Aber wie sieht es denn ein Stückchen weiter bei der Berufsfeuerwehr aus? Dort wird zwar auch mit Wasser gelöscht, aber eine so große Feuerwehr hat doch bestimmt einige Besonderheiten und Spezialfahrzeuge, oder? Deshalb fuhren wir am vergangen Montag zur Feuer- und Rettungswache 1 nach Hannover und konnten uns vor allem einige besondere Fahrzeuge anschauen....

10 Bilder

Jugendfeuerwehr backt Plätzchen.

Christopher Buchler
Christopher Buchler | Ronnenberg | am 11.12.2012 | 409 mal gelesen

Ronnenberg: Garbsen | Heute stand bei der Jugendfeuerwehr Empelde Plätzchen backen auf dem Programm. Dazu fuhren die Jugendlichen zur Bäckerei Raute nach Garbsen, wo sie auch in diesem Jahr wieder zu Gast sein durften. In Garbsen angekommen wurden dann die Ausstechformen gezückt, und viele verschiedene Plätzchen ausgestochen und anschließend verziert. Wie bei der Feuerwehr üblich geschah dies in Teamarbeit. Während sich die Einen um das...