email

1 Bild

Nachricht aus dem Jenseits 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen | am 09.10.2019 | 56 mal gelesen

Am 8. März 2011 wurde die Arcor AG & Co. KG aus dem Handelsregister gelöscht und ist somit als eigenständige Firma nicht mehr existent.

1 Bild

Langenhagen - Radausfahrt: Wer macht mit?

Langenhagen: Rathaus | Rad-Ausfahrt. Rauf aufs Rad! In und um Langenhagen! Spontane (Vormittags-)Radfahrten, ca. 20 km: Mitfahrende gesucht, bitte einfach melden bei: ADFC-Ortsgruppe Langenhagen Email Langenhagen@ADFC-Hannover.de Auf den Radtouren kann auch vermittelt werden, wie Mitschriebe und Videos der Radtouren gemacht werden können. Beispiel-Radtour im Video: https://www.relive.cc/view/1941147278

1 Bild

Falsche Abmahnungen mit Viren-Anhang kursieren im Netz * By (TRD) Pressedienst Blog News Portal 2018

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Düsseldorf | am 18.09.2018 | 17 mal gelesen

(TRD/WID) – Immer wieder melden sich Menschen bei der Verbraucherzentrale, die eine vermeintliche Abmahnung bekommen haben. In der E-Mail werden sie beschuldigt, eine Urheberrechtsverletzung begangen zu haben, dies sollen Dokumente in der anliegenden zip-Datei beweisen. Experten warnen: Anhänge nicht öffnen! Falsche Abmahnungen über eine vermeintliche Urheberrechtsverletzung machen die Runde. Die Abzocker treten unter...

9 Bilder

Aber sicher! ADFC-Fahrrad-StVO-Check

Langenhagen: ADFC | Kostenfrei! August-Fahrrad-Check! Sorry: NUR ADFC-Mitglieder! Oder solche, die es werden, siehe unten ;-) Geschenkt: "Ein ganz dicker Bock" Durch ein großzügiges Geschenk ist die ADFC-Ortsgruppe Langenhagen zu einem Fahrrad-Montage-Bock gekommen, der (zunächst im August) für kostenfreie Inspektionen gem. StVO (Link) genutzt wird, plus Luftdruck-Überprüfung sowie Anleitung zur Reparatur. Luft aufpumpen kann dort...

1 Bild

BKA warnt: 500 Millionen Email-Adressen mit Passwort gehackt. 12

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 08.07.2017 | 186 mal gelesen

Jeder sollte schnell überlegen, ob es nicht besser ist, seine Mail-Adresse z. B. mit dem kostenlosen Sicherheitstest des Hasso-Plattner-Instituts überprüfen sollte. Hier eine Quelle dazu: https://www.bka.de/SharedDocs/Kurzmeldungen/DE/Kurzmeldungen/170705_HackerSammlung.html Derzeit ist der Dienst allerdings nicht immer zu erreichen - wegen Überlastung. Ich habe heute mein Mail-Adresse überprüfen lassen. Das ging...

1 Bild

Eingänge im Postfach ... Teil 3 19

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Südstadt | am 23.03.2017 | 153 mal gelesen

... ich habe es diese Woche nicht geschafft ... ... alle Mails zu lesen. Ich musste viele ungelesen löschen und suchte nur nach jenen - und das kennt vielleicht jeder - die Wichtig erscheinen oder es tatsächlich sind. Das gibt es, vor allem dann, wenn man auf Nachrichten bestimmter Personen geradezu wartet. Meine lieben Freunde, persönlich bekannt oder auch nicht, ich entschuldige mich für die Mailkiste. Der...

1 Bild

Weihnachtsgrüße???? 11

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 19.12.2015 | 164 mal gelesen

Was empfindet man, wenn man Empfänger so einer Massen-Email mit Weihnachtsgrüßen ist? Was soll man empfinden? Soll man sich freuen, dass man überhaupt bei der Adressauswahl dabei war? Ist es eine Frage der Zeit? Ist eine Frage dieser Zeit? Gedanken schwirren durch den Kopf........ Sie sind noch nicht abgeschlossen....

1 Bild

HardCore-Alarm: Anleitung zum Einführen eines Handbuches 3

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 17.11.2014 | 142 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Achtung: Falsche Telekom-Rechnungen mit Virus im Umfeld

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 04.06.2014 | 747 mal gelesen

Jeder kennt einen überfüllten Email Account, da werden die neuen Nachrichten gerne einmal überfolgen. Doch jetzt warnt die Polizei vor Cyberkriminellen. Immer mehr Menschen fallen auf die betrügerischen Mails und Rechnungen herein. Jetzt sind auch falsche Telekom-Rechnungen von diesem Virus befallen. Doch wie kann man sich davor schützen? Immer häufiger fallen Nutzer auf betrügerische Rechnungen herein. Die gefälschten...

1 Bild

BSI: Was sollte man tun, wenn die eigene Email-Adresse gehackt wurde?

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 22.01.2014 | 637 mal gelesen

Die Nachricht vom Datenklau schlug gestern ein wie eine Bombe: Nach Angaben des BSI haben Botnetze bis zu 16 Millionen Emailkonten inklusive dazugehörigen Passwörtern gehackt. Bis jetzt konnten mit Hilfe der eingerichteten Benachrichtigungsfunktion schon 750.000 Betroffene ermittelt werden. Doch was tun, wenn die eigene Email-Adresse geknackt wurde? Millionen Internetuser sind beunruhigt: Was, wenn das eigene Emailkonto...

1 Bild

Achtung vor dieser Mail vom BKA! Internetbetrüger locken mit "Vorladungstermin Polizei"

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 10.12.2013 | 719 mal gelesen

Internet-Nutzer sollten jetzt besonders vorsichtig sein. Eine gefährliche Email macht aktuell die Runde. Pikant dabei: der Absender ist auf den ersten Blick die BKA selbst. Doch die vermeintlich vertrauensvolle Nachricht ist gefälscht. Internet-Betrüger wollen damit offensichtlich die Daten der Nutzer ausspähen. Was Sie beim Erhalt einer solchen Email dringend beachten sollten, erfahren Sie hier. Wenn ein Blick ins...

1 Bild

Heute gibt es auf alle Emails minus 25 Prozent! 9

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 14.06.2013 | 197 mal gelesen

Natürlich ist dieser Satz Unfug! Denn Emails, die wir uns auf elektronischem Weg zuschicken, sind kostenfrei. Anders verhält es sich beim Geschirr aus "Email", da kann man schon mal ein Schnäppchen machen. Diese neudeutsche Schreibweise muss aber dem Leser sauer aufstoßen, der sich seit seiner Schulzeit an "Emaille" gewöhnt hat. Nun ist alles einfacher geworden, oder? Wie halte ich jetzt "Email" und "Email" auseinander?...

Vorsicht, E-Mail-Falle: Flugtickets entpuppen sich als Virus

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 13.11.2012 | 420 mal gelesen

Aktuell werden massenhaft E-Mails verschickt, die angeblich Flugtickets im Anhang haben. Sollte man nicht gerade einen Flug gebucht haben, sollte man vorsichtig sein und die Mail nicht öffnen. Im Anhang lauert nämlich oft ein Virus. Solche Computerviren oder Trojaner können teilweise verheerende Schäden anrichten. Vor kurzem wurde beispielsweise laut spiegel.de eine angebliche E-Mail der Fluggesellschaft British Airways...

Emailbetrug!!!! 25

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 08.08.2012 | 501 mal gelesen

Ich habe noch eine alte Emailadresse bei AOL, die ich hin-und wieder noch nutze. Nun war ich eben mal im Emailpostfach schauen und mußte feststellen, dass irgendjemand mit meiner Emailadresse Emails versendet. Überwiegend an Shops wo ich auch online einkaufe unter anderem auch an die Kartenvorverkaufsstelle von Hannover 96. In einigen Shops habe ich schon angerufen um zu erfahren ob nachzuvollziehen ist, welchen Inhalt...

1 Bild

Mein Klient bildete eine Ablagerung in einer Bank in Manchester 2

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 11.07.2012 | 365 mal gelesen

james_kross@virgilio.it schreibt mir heute: Grüße Ich bin Herr James Kross, der in Manchester, in Vereinigtem Königreich und im persönlichen Rechtsanwalt zu spätem Herrn Mark Michelle gegründet wird. Später Herr Mark Michelle war eine private ölberaterfremdfirma mit Shell Petroleum Development Company in Saudi-Arabien vor seinem Tod, im folgenden gekennzeichnet als mein Klient. Am 3. Tag von Januar 2004,...

Gefährlicher Sondermüll im Postfach - Spam, Spoof, Phishing und Co 3

Nicole Be
Nicole Be | Kiel | am 26.04.2012 | 459 mal gelesen

Im Moment ist es wieder einmal mehr als lästig, der Müll in meinem Email-Postfach. Täglich mehrfach bekomme ich Werbung für potenzsteigernde Mittel und/ oder Schlankheitsmittel. Diese Art Mails ist glücklicherweise nur lästig. Wahrscheinlich hat hier ein unachtsamer Klick auf eine Newsletter Abmeldung ausgereicht, Spammern meine Mailadresse zuzuspielen. Schlimmer sind Spoof- oder Phishing-Mails, mit denen Betrüger...

Neue Studie: Verlangen nach Facebook wichtiger als Sex und Zigaretten?

Sabina Porchia
Sabina Porchia | Wiesbaden | am 09.02.2012 | 1771 mal gelesen

Jetzt ist es wissenschaftlich bewiesen: Das Verlangen, seine Facebook-Seite, Emails oder den Twitter-Account zu checken, soll stärker sein als das Bedürfnis nach Sex, Zigaretten oder Alkohol. So eine Studie vom US-amerikanischen „Journal of Psychological Science“ (APS). Kann das wirklich stimmen? Ganz ehrlich: Wie häufig checkt ihr eure Nachrichten auf Facebook, Twitter, Studivz und wie die sozialen Netzwerke sonst noch...

Internetstunde: Teil 3, vhs Puchheim, Mo, 16.05.11, 19.30-21.00 Uhr

Renate Krier
Renate Krier | Puchheim | am 02.05.2011 | 283 mal gelesen

Puchheim: Bürgertreff | Mit Robert Kirschner, EDV-Trainer. In der Internetstunde möchten wir Sie über aktuelle Entwicklungen im Internet auf dem Laufenden halten. Wir vermitteln Ihnen einen Einblick in die zahlreichen Möglichkeiten und erklären leicht verständlich, welche Vor- und Nachteile die Anwendungen mit sich bringen. Die Internetstunde ist vor allem für etwas ältere Menschen gedacht, die noch nicht so viele Erfahrungen haben, aber am Ball...

1 Bild

Jahreszeitlich angepasster Email-SPAM 4

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 19.03.2011 | 291 mal gelesen

Schnappschuss

Europäischer Computerpass - Einsteigerkurs

Renate Fuchs, vhs Oberhaching
Renate Fuchs, vhs Oberhaching | Oberhaching | am 17.03.2011 | 162 mal gelesen

Oberhaching: Kurszentrum vhs Deisenhofen | Der Kurs Xpert Starter bietet einen Einstieg zu der modular aufgebauten Reihe "Europäischer Computerpass". Xpert Starter ist dazu das Pflichtmodul, welches Grundlagen für das Arbeiten mit dem Computer - einschließlich dem Umgang mit Internet und email - vermittelt. Der Kurs endet mit einer Prüfung und einem Zertifikat. Kursbeginn ist Donnerstag, der 31.03., 19.00 - 21.00 Uhr. Der Kurs findet 8x im Kurszentrum vhs Deisenhofen,...

1 Bild

Es falen natürlich keine Kosten für Sie an! 2

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 09.02.2011 | 497 mal gelesen

Die Einschläge kommen häufiger. Der neueste Trend: Statt Viagra und Co werden jetzt Krankenversicherungspolicen per SPAM-Mail verhökert. Wie die von gerade eben: Sehr geehrte(r) Mitglied 8421, wir haben festgestellt, dass Sie zur Zeit möglicherweise in einem Krankenkassentarif versichert sind, der Ihnen kein optimales Preis/Leistungsverhältnis bietet. Daher sollten Sie noch heute prüfen, ob Sie optimal...

3 Bilder

Achtung! Ihr PayPal-Konto wurde begrenzt! 8

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 27.01.2011 | 992 mal gelesen

Wieder mal nette Mail von PayPal bekommen. Oder war es von X-Original-User: user31758 ? Hallo  Im Rahmen unserer MaÃýnahmen zur Gefahrenabwehr, die wir regelmÀÃýig ÃŒberwachen die AktivitÀten in den PayPal-System. Wir haben vor kurzem kontaktiert Sie sich nach einem Problem mit Ihrem PayPal-Konto.  Die Informationen, die Sie wurden aus folgendem Grund beantragt:  Unser System hat ungewöhnliche Abbuchungen...

1 Bild

Sind wir zu dick? 1

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 30.11.2010 | 383 mal gelesen

Nun rächt es sich, dass viele von uns schon seit Mitte September jeden Tag mehrere Lebkuchen und Dominosteine in sich hinein stopfen. Bald kommen wir nicht mehr durch den Türrahmen durch, und das Einsteigen ins Auto wird täglich schwieriger. Wir werden demnächst durch die Zimmer rollen, so rund sind wir. In den Spiegel möchte man schon gar nicht mehr sehen, nicht wegen des täglich fürchterlichen Anblicks im Morgenspiegel,...

1 Bild

Ihre Kreditkarte wurde ausgesetzt, weil wir ein Problem festgestellt, auf Ihrem Konto. 3

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 27.09.2010 | 775 mal gelesen

Nette Mails erhält der friedliebende Internet-Teilnehmer, wie z.B. diese hier, die nicht vom Spam-Vernichter abgefangen wurde: Hallo Gast Visa Europe, Ihre Kreditkarte wurde ausgesetzt, weil wir ein Problem festgestellt, auf Ihrem Konto. Wir haben zu bestimmen,dass jemand Ihre Karte ohne Ihre Erlaubnis verwendet haben. Für Ihren Schutz haben wir Ihre Kreditkarte aufgehangen. Um diese Suspension aufzuheben Klicken Sie...

T-Online Panne - E-Mail Dienst funktioniert nicht - Ursache und Lösung des Problems 2

Sven Müller
Sven Müller | Simmerath | am 25.08.2010 | 288 mal gelesen

Wer seit heute Vormittag, wie ich, versucht, über T-Online E-Mails zu schreiben oder zu empfangen, der wird leider enttäuscht. Eine T-Online Panne ist dafür verantwortlich, dass der E-Mail Dienst nicht funktioniert und völlig in sich zusammen gebrochen ist. Ursache und Lösung des Problems sind anscheinend noch nicht bekannt. Vielleicht hat sich wieder mal jemand eingehackt. Oder T-Online kriegt es mal wieder einfach...