Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

email-spam

Beiträge zum Thema email-spam

Blaulicht
2 Bilder

Keine Post von der Sparkasse

Auch ich habe heute eine Nachricht bekommen, die garantiert nicht von der Sparkasse stammt! Auch wenn solche Nachrichten sofort im Papierkorb "abgelegt" werden, so bin ich doch immer wieder auf Neue überrascht über soviel krimineller Energie gepaart mit Dummheit.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 03.04.14
  • 7
Gedanken
Spam, oder: Siehe auch:
 
http://forum.computerbetrug.de/threads/netter-versuch.39224/ | Foto: Diese Datei ist ein Werk eines Angestellten der U.S. Air Force, das im Verlauf seiner offiziellen Arbeit erstellt wurde. Als ein Werk der Regierung der Vereinigten Staaten ist diese Datei gemeinfrei.

Raffinierter SPAM für MasterCard-Kunden: Und sogar noch ohne Rechtschreibfehler!

Gerade reingekommen per Email: Raffinierter SPAM: Und sogar noch ohne Rechtschreibfehler! Sehr geehrter Mastercard-Kunde, sehr geehrte Mastercard-Kundin, mit Bedauern müssen wir Ihnen die temporäre Aussetzung Ihrer Kreditkarte mitteilen. Der Grund hierfür sind die 2012 neu eingeführten Sicherheitsrichtlinien, welche für jeden unserer Kunden geltend sind und bestätigt werden müssen. Unsere Mitarbeiter aus dem Bereich der Kundenbetreuung und Sicherheit haben festgestellt, dass Sie noch keine...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 08.08.12
  • 1
Blaulicht

Gefährlicher Sondermüll im Postfach - Spam, Spoof, Phishing und Co

Im Moment ist es wieder einmal mehr als lästig, der Müll in meinem Email-Postfach. Täglich mehrfach bekomme ich Werbung für potenzsteigernde Mittel und/ oder Schlankheitsmittel. Diese Art Mails ist glücklicherweise nur lästig. Wahrscheinlich hat hier ein unachtsamer Klick auf eine Newsletter Abmeldung ausgereicht, Spammern meine Mailadresse zuzuspielen. Schlimmer sind Spoof- oder Phishing-Mails, mit denen Betrüger versuchen persönliche Daten abzugreifen, um dann mit diesen einzukaufen oder das...

  • Schleswig-Holstein
  • Kiel
  • 26.04.12
  • 3
Ratgeber

Daten bei myHeimat nicht sicher?

Hallo myHeimatteam, ich habe am Wochenende eine dubiose Email bekommen. Könntet ihr die Sache bitte verfolgen? Ich habe weder in meinem Profil noch sonst irgendwo meine Emailadresse hinterlegt. Es wäre richtig schlecht, wenn ihr eine Datenlücke hättet, aber woher soll diese Person meine Mailadresse herhaben? folgende Email habe ich bekommen: Von: hellen koneh Datum: Samstag, 10. Juli 2010 02:08 An: undisclosed recipients: Betreff: Mein lieber Gruß,, Mein lieber Gruß,, mein Name ist Hellen und...

  • Bayern
  • Biberbach
  • 12.07.10
  • 7
Ratgeber
Das corpus delicti: Starke Kaufempfehlung für Deppen

Back to the roots: SPAM per FAX ist wieder erwacht!

Konservative Spammer nützen fremde Fax-Anschlüsse, um ihre Waren und Dienstleistungen loszuwerden. Wieder! Wenn man glaubte, dass Fax-Spämmerei zu Ende sei, ist man nun eines besseren belehrt. Heute kam - nach einer Pause von vielen Jahren - das erste (und hoffentlich einzige) SPAM-Fax bei mir an, dass mich zum Kauf einer obskuren Aktie anregen sollte. Da ich neben dem Faxgerät weilte, konnte ich die Übertragung abbrechen. Wen es interessiert: Bei solcher Art von SPAM (bisher immer per email)...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 22.02.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.