2 Bilder

"Am 13. springe ich in Garbsen die EM-Norm"

Reiner Dismer
Reiner Dismer | Garbsen | am 04.05.2018 | 71 mal gelesen

Garbsen: Sportanlage Planetenring | So äußerte sich Eike Onnen (Hannover 96) nach seinem Saisondebüt bei der Bahneröffnung in Garbsen. Gerade erst aus dem Trainingslager zurückgekehrt, hatte er sich 2,20 m vorgenommen und als er bei der Höhe noch viel Platz hatte, versuchte er sich an der Norm von 2,26 m. Doch die kühle Witterung und der böige Wind verhinderten die Normerfüllung. Aber Eike Onnen war zufrieden und ist sich sicher, dass er auf seiner...

3 Bilder

Weltklassespringer in Garbsen 1

Reiner Dismer
Reiner Dismer | Garbsen | am 15.04.2018 | 54 mal gelesen

Garbsen: Sportanlage Planetenring | Auch in diesem Jahr verspricht das FHDW Springer-Meeting am 13. Mai ein Leichtathletik-Fest der Extraklasse zu werden. "Die meisten Athleten sind noch im Trainingslager, aber so langsam trudeln die Meldungen ein", sagt Organisator Bernd Rebischke. Vorjahressieger Edgar Rivera aus Mexiko verpasste bei der WM in London die Bronzemedaille im Hochsprung bei gleicher Höhe nur, weil er einen Fehlversuch mehr hatte als der...

3 Bilder

Von Garbsen in die Welt

Reiner Dismer
Reiner Dismer | Garbsen | am 21.10.2017 | 57 mal gelesen

Dieses Motto galt für viele Athleten des 18. FHDW Springer-Meetings. 20-mal konnten sich Athleten, die am 21. Mai diesen Jahres in Garbsen zu Gast waren für internationale Leichtathletik-Meisterschaften qualifizieren und dort auch einige Medaillen gewinnen. Allein für die Weltmeisterschafen in London waren mit Eike Onnen, Mateusz Przybylko, Edgar Rivera (alle Hochsprung), Alexandra Wester (Weitsprung), Max Heß, Kristin...