Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Elternhaus

Beiträge zum Thema Elternhaus

Kultur
3 Bilder

Lebendiger Glaube in Deutschland
Wir vertrauen auf GOTTES Allmacht, auf GOTTES Gnade

WIR glauben. ----- Überall in der weiten Welt fragen Menschen, wie schaffen die Deutschen fast unbeschadet Krisen zu überwinden. ----- Für dieses Geschenk sollte es doch als Dank möglich sein, SAMSTAGS um 15 Uhr ( wo auch immer wir sind) kurz inne zu halten. ----- Und zu beten: EHRE SEI DEM VATER UND DEM SOHN UND DEM  HEILIGEN GEIST, WIE IM ANFANG, SO AUCH JETZT UND ALLEZEIT UND IN EWIGKEIT. AMEN

  • Berlin
  • Berlin
  • 11.06.23
  • 4
Blaulicht

Leider wird es nicht allen gut gehen

Der Kindergarten ist ca. 15 Meter von unserer Haustür entfernt. Durch das Küchenfenster konnte ich täglich die Kinder auf dem Außengelände hören. Seit Corona ist es sehr still geworden in unserer Straße und mir ging heute so durch den Kopf, wie mag es all den Kindern gehen die am Tag in der Kita und in der Schule waren. Sie alle müssen nun ausschließlich die Zeit in der Wohnung, im Haus verbringen verbringen. Ihnen werden die sozialen Kontakte fehlen, kein Spielen an frischer Luft. Für die, die...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 01.04.20
  • 1
  • 3
Gedanken
Das Elternhaus meiner Mutter vor 1939. Es hatte die Hausnummer 4.
8 Bilder

Alte Häuser haben viel zu erzählen

Wenn alte Häuser reden könnten, wüssten sie viel zu erzählen über ihre Entstehung, den Nutzen, Veränderungen, die vielen Generationen und über Freud und Leid. Sie wurden vor ein- oder mehreren hundert Jahren mit viel Mühe und Handarbeit in Holzbauweise erstellt. Ende der 1960er Jahre entsprachen viele dieser Häuser nicht mehr dem Zeitgeschmack und wurden daher abgerissen. Nichts blieb von ihnen übrig - bestenfalls noch ein Foto. In Biebergemünd-Lanzingen ist das Elternhaus meiner Mutter auch...

  • Hessen
  • Biebergemünd
  • 06.11.18
  • 11
  • 24
Natur

Ich wuchs im Garten Eden auf

Der Garten Eden, ein wahrhaft göttlicher Ort mit einer riesigen Fülle an pflanzlichen Nahrungsmitteln. Ein Paradies, das bis zum heutigen Tag nicht lokalisiert werden konnte. Wenn ich zurück sehe in die Zeit meiner Kindheit, weiß ich wo dieser ganz besondere Garten zu finden war, nämlich zugehörig meinem Elternhaus. Mein Vater hatte einst den Berufswunsch, ein Schiffsbauingenieur zu werden, doch der zweite Weltkrieg machte seinen Lebensplan - wie bei vielen Menschen dieser Zeit - zunichte. Ihm...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 14.07.17
  • 10
  • 14
Gedanken

MANIEREN STATT MATHE?

Ein Artikel in unserer Heimatzeitung ließ mich stutzig werden. Die Mehrheit der Deutschen sprechen sich dafür aus, dass es sinnvoll wäre Kindern in einem Schulfach Anstand beizubringen! Da frage ich mich was die Schulen und Kita´s noch alles übernehmen sollen??? Dachte ich doch immer, dass die Schule einen Bildungsauftrag hat und Wissen vermitteln soll. Und Eltern die eine Familie gründen, Verantwortung für ihre Kinder haben. Worin besteht die Aufgabe des Elternhauses heute? Die Kinder auf...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 20.05.15
  • 13
Freizeit

One Direction: Liam Payne steht auf Häschen!

Der One Direction Star Liam Payne besucht in den Zusatzszenen zum Film „This Is Us“ sein Elternhaus. Der Star wird schon fast sentimental, als er das Zimmer betritt, in dem er aufgewachsen ist. Sein Leben hat sich seit dieser zeit drastisch verändert. Mittlerweile ist der Star ein schwerreicher junger Mann. Doch manche Dinge ändern sich nie, so zum Beispiel seine heimliche Vorliebe für Häschen. In der Szene, über die auch top.de berichtet, kommt Liam Payne in sein altes Kinderzimmer in sein...

  • News
  • 18.12.13
Freizeit
Alena klopfte sich durch und erklärte uns, dass sie eine Schatzkarte entdeckt hat
11 Bilder

Viel Arbeit erwartet uns

Jetzt hat die Sanierung meines Elternhauses begonnen und man kann nur Staunen. Staunen, wie viel Früher doch die Baumeister gearbeitet haben. Da wird eine Wand aus Brettern aufgestellt mit kleinen Ästen? Quer angenagelt und dann mit Putz verkleidet. Dünn war die Wand und krumm. Mein Vater hatte mit Baugipsplatten diese Wände etwas ausgeglichen. Jetzt muss alles weg und Neu renoviert werden. Alle werden eingespannt und es wird geschliffen und lackiert Viel Arbeit erwartet uns nun

  • Bayern
  • Friedberg
  • 17.10.11
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.