7 Bilder

Flurbegehung in Woffleben – eine langjährige Tradition

Annett Deistung
Annett Deistung | Ellrich | am 04.05.2017 | 89 mal gelesen

Ellrich: Heimatrunde Woffleben | - Als nach der Wende die durch die DDR-Regierung verstaatlichten Ländereien und Waldgrundstücke wieder in private Hand gingen, waren viele ehemalige DDR-Bürger damit völlig überfordert. Man war plötzlich Eigentümer von Ackerland, Wiesen und Waldflächen und steht seither in der Pflicht sich darum zu kümmern. Doch das allein macht einen Eigentümer nicht aus. Nein, er sollte auch wissen, welche Ackerkrume, welcher Grashalm...

1 Bild

Woffleber Jugendfeuerwehr sagt DANKE

Annett Deistung
Annett Deistung | Ellrich | am 19.08.2014 | 149 mal gelesen

- Jugendfeuerwehrwart Maik Feliksiak (rechts im Bild) ist stolz auf seine „Löschteufel“. Das Logo für "seine" Kids hat er sich selber ausgedacht. Zehn Kinder gehören zur Woffleber Jugendfeuerwehr. Noel, Lucas, Tim, Letitzia, Sarah, Hans, Sarah, Emilia, Benno und Jeremy wurden mit Hilfe von Sponsoren aus dem Ort neu eingekleidet. So konnten DJF-Caps und T-Shirts entsprechend den Bekleidungsrichtlinien gekauft...

1 Bild

Jugendfeuerwehr von Woffleben wird offiziell vorgestellt

Annett Deistung
Annett Deistung | Ellrich | am 17.07.2014 | 97 mal gelesen

Ellrich: Woffleben-Feuerwehrgerätehaus | - Zum Tag der offenen Tür am 09. August 2014 werden die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Woffleben feierlich vorgestellt. Durch Sponsoren aus dem Ort konnten einheit- liche T-Shirts mit Logo und Gruppen-Namen finanziert werden. Damit bekommt die Woffleber Jugendfeuerwehr einen einheitlichen Look, mit dem sie sich bei Übungen und Wettkämpfen besser als Team präsentieren kann. Ab 10.00 Uhr...

1 Bild

Osterfeuer 2014 läutet entgültig den Frühling ein 1

Annett Deistung
Annett Deistung | Ellrich | am 24.04.2014 | 121 mal gelesen

Ellrich: Kleinsportanlage Woffleben | - Es ist ein schöner Brauch und hat doch schon lange nichts mehr mit altem Brauchtum zu tun. Das Osterfeuer-Fest in Woffleben wird seid Jahren von der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr veranstaltet. Zahlreiche Schaulustige aus nah und fern treffen sich am Ostersonntag auf dem alten Sportplatz. Am 20. April 2014 war es wieder soweit. Nachdem für die Kleinen schon um 17.00 Uhr ein kleines Feuer entzündet wurde,...