Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ellok

Beiträge zum Thema Ellok

Ratgeber
Die typische Doppeltraktion der 151er. Im Ganzzugverkehr werden mit der automatischen Kupplung (AK) schwere Zuglasten transportiert. Hier ist es ein Erz Zug der durch die Lande geschleppt wird. Er wird meist komplett vom Fördergebiet zum Kunden gebracht und dort komplett entladen.
5 Bilder

Jubiläum für ein Kraftpaket auf sechs Achsen

Jetzt ist es 40 Jahre her, da erhielt die Deutsche Bahn ihre erste Lok der Baureihe 151. Nach 40 Jahren Arbeitstätigkeit sind die Meisten Menschen schon in Rente oder Pension. Aber dieses Kraftpaket auf Schienen ist immer noch im Dienst und zieht ihre schweren Lasten durchs Land. Baureihe 151, das sagt doch bestimmt nur Eisenbahnern und eingefleischten Bahn Fans etwas. Doch Menschen die eher mit Autos aufgewachsen sind kennen die nicht. Mercedes, Audi und BMW sagen denen schon eher etwas. Doch...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 06.01.13
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.