Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Elias

Beiträge zum Thema Elias

Freizeit

Goodbye Deutschland: Michael Limmer geh in Los Angeles auf volles Risiko!

Michael Limmer hat bei Goodbye Deutschland einen Plan: Er will mit Sohn Elias endlich zu seiner Verlobten Diane nach Los Angeles ziehen und dort als Personal Trainer durchstarten. Doch wie ein Muskelprotz wirkt er auf den ersten Blick nicht… Die Situation dieser Auswandererfamilie könnte kaum komplizierter sein: Michael Limmer lebt in der 500-Seelen-Gemeinde Höfen/ Dingolfing. Er arbeitet als Personal Trainer in München und muss jedes Mal 100 Kilometer einfachen Fahrtweg in Anspruch nehmen....

  • Bayern
  • Dingolfing
  • 26.03.18
Kultur
12 Bilder

Der erste Poetry Slam in der Kirche - auch für die Poeten!

An Eingang der Kirche befragt antworteten die meisten Besucher: "Einen Slam haben sie noch nicht besucht." Einige sagten, sie haben so was ähnliches schon mal im Fernsehen gesehen. Andere, sie wären neugierig, was sie erwartet. Was geschah also an diesem Abend?! Henning Chadde und Jan Egge Seddelies moderierten 6 Akteure. Nachdem die Spielregeln geklärt, die Reihenfolge der Poeten fest stand und die „Jury-Mitglieder“ mit ihren Nummerntafeln ausgestattet waren, ging es los. Tobias Kunze musste...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 13.09.11
Kultur
Das Programmheft
10 Bilder

Elias - Oratorium von Felix Mendelssohn Bartholdy

Bei der Uraufführung im Jahre 1864 sollen noch 271 Sänger und Sängerinnen beteiligt gewesen sein - bei der Aufführung des Christophoruschores waren es insgesamt 110 Stimmen von jugendlichen Sängern. Der Christopheruschor wurde 1973 als Schulchor der CJD Christopherusschule Elze gegründet. Zur Zeit singen zwischen 70 und 80 Schüler und Schülerinnen der Klassen 7 bis 13 des Gymnasiums in dem Chor. Das Niveau ist sehr hoch - es wird bis zu 8-stimmige Chorliteratur aus allen Zeitepochen erarbeitet....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Heideviertel
  • 10.04.11
Kultur
Letzter Blick in die Elias-Partitur vor der Probe in der Synagoge (Bild: Foto Behrbohm)
2 Bilder

Prophet „ELIAS“ am 17. Juni in der Synagoge

Das Friedberger Kammerorchester e.V. feiert heuer seinen 25. Geburtstag, seinen 150. Auftritt und seine in dieser Zeit zu wohltätigen Zwecken vergebenden Konzerterlöse von mehr als 66.000 Euro. Der Kammerchor Friedberg, den eine fruchtbare Zusammenarbeit mit dem Orchester verbindet, besteht seit nunmehr 35 Jahren – Grund genug, um im Verbund mit weiteren Traditionsensembles aus Kissing, Aindling und Bobingen ein großes Musikfest zu feiern: die Aufführung des Oratoriums „Elias“ von Felix...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 07.05.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.