Elektroantrieb

12 Bilder

Das Niedersachsen-Ross: Jetzt endlich abgas-frei(er)!

Hannover: Leibniz Universität | Abgasfrei!! Vor dem Niedersachsen-Ross an der Leibniz-Universität parkt ein abgasfreies ADFC-Lastenrad. Fotos: http://www.ADFC-Langenhagen.de

3 Bilder

Rikscha / Rickshaw in Marburg? 3

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 13.08.2015 | 196 mal gelesen

Marburg-Cappel: Tegut | 12.08.2015 Rikscha in Marburg? Auf dem Parkplatz des Neuen Einkaufscenters in Marburg-Cappel stand am Mittwoch ein seltsames Gefährt. Zu erkennen waren drei Räder mit Tretantrieb, eine Rückbank hinter dem Fahrersitz mit viel Platz davor für die Füße oder Gepäck, eine Beleuchtungsanlage und ein Schiebe-/Rolldach. Ob es sich bei dem Gefährt und ein Pedelec handelte, konnte nicht festgestellt werden, da der Fahrer schon...

1 Bild

Mythos E-Auto? 15

Jürgen G. O. Stephan
Jürgen G. O. Stephan | Peine | am 16.05.2011 | 284 mal gelesen

Bis 2020 sollen sollen eine Million Elektroautos auf den Strassen sein,bis 2030 schon sechs Mal soviel. Sind diese Autos wirklich eine gute Wahl? Schwachstelle ist meiner Meinung, die Batterie.Die Lithium-Batterie ist noch nicht auf den höchsten Stand der Technik,man müsste es verdoppeln. Übrigens, überlegt man noch die Lithium-Batterie wegzuwerfen, oder sie zu recyclen, oder ist ein Hybridauto besser? Ich habe ein...

12 Bilder

36. Gladenbacher Automobilausstellung und VERKAUFSOFFENE Geschäfte am Sonntag

Wolfgang H.
Wolfgang H. | Gladenbach | am 16.05.2010 | 955 mal gelesen

Zum 36. mal konnte an diesem Wochenende die Gladenbacher AUTOMOBILAUSSTELLUNG in der Innenstadt von PS-Liebhabern ... in Augenschein genommen werden. Es wurde viel um´s Auto und anderen Dingen des täglichen Lebens vorgestellt, zusätzlich hatten die Geschäfte am Sonntag noch offen. Die Stadt und der Gewerbeverein hatten sich bei schönem Wetter wieder von der besten Seite gezeigt .... viele Besucher nutzten die Gelegenheit...