Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Elektroantrieb

Beiträge zum Thema Elektroantrieb

Gedanken
Foto: KDH / WOHSCH / SDS Marburg
3 Bilder

Rikscha / Rickshaw in Marburg?

12.08.2015 Rikscha in Marburg? Auf dem Parkplatz des Neuen Einkaufscenters in Marburg-Cappel stand am Mittwoch ein seltsames Gefährt. Zu erkennen waren drei Räder mit Tretantrieb, eine Rückbank hinter dem Fahrersitz mit viel Platz davor für die Füße oder Gepäck, eine Beleuchtungsanlage und ein Schiebe-/Rolldach. Ob es sich bei dem Gefährt und ein Pedelec handelte, konnte nicht festgestellt werden, da der Fahrer schon auf seinem Sitz saß und zügig los fuhr. Ferner konnte auch nicht in Erfahrung...

  • Hessen
  • Marburg
  • 13.08.15
  • 3
  • 6
Politik
die Taschen voller Batterien

Mythos E-Auto?

Bis 2020 sollen sollen eine Million Elektroautos auf den Strassen sein,bis 2030 schon sechs Mal soviel. Sind diese Autos wirklich eine gute Wahl? Schwachstelle ist meiner Meinung, die Batterie.Die Lithium-Batterie ist noch nicht auf den höchsten Stand der Technik,man müsste es verdoppeln. Übrigens, überlegt man noch die Lithium-Batterie wegzuwerfen, oder sie zu recyclen, oder ist ein Hybridauto besser? Ich habe ein Electro-Rad und kenne die Problematik mit der Batterie!

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 16.05.11
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.