Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Elbe bei Wittenberg

Beiträge zum Thema Elbe bei Wittenberg

Blaulicht
7 Bilder

Da war die Elbe noch gut gefüllt !

Immer weniger Wasser führt die Elbe bei Wittenberg. Der gegenwärtige Stand  17. Juli 2022  23,45 Uhr betrug 117 cm mittlerer Wert beträgt jedoch 209 cm. Wie die Bilder zeigen liegen die Brückenpfeiler der Bahn / Auto frei. Und jeden Tag fließt weniger Wasser in der Elbe. Es wird auch bald bei uns ein Verbot geben aus Flüssen und Bächen Wasser zu entnehmen.

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 18.06.22
  • 1
Natur
6 Bilder

Transport auf der Elbe

Mit eine Länge von 1094,26 km ist die Elbe der zwölflängste Fluss in Europa und gehört zu den 100 größten Flüssen der Erde. Sie ist eine der 28 Bundeswasserstraßen Deutschlands. Die Elbe war schon immer ein entscheidend wichtiger Fluss > sei es früher durch den Fischfang oder heutzutage durch die großen Transportgüter die auf der Elbe verschifft werden. So zählt die Elbe auch zu kontinentalen Handelssystemen.   Hier zog gestern ein Transportkahn vorüber !

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 03.03.21
  • 3
Blaulicht
14 Bilder

Die Elbe bei Wittenberg hat ihr Flussbett verlassen !

Heute ( 8. Februar 2021 ) hatte der Pegelstand gegen 19.00 Uhr eine Höhe von 485 cm erreicht. Er wäre sicherlich höher > wenn es nicht die Elbwiesen geben würde. Große Wasserflächen sind zugefroren. Das wurde mir zum Verhängnis und ich brach im Eis ein. Ein Glück ich hatte heute Stiefel angezogen. Es ist nur ein wenig Wasser in den Stiefeln gekommen,

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 09.02.21
  • 2
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.