Elan + Freude

1 Bild

3. Türchen: "Fürchte Dich nicht!" I 3

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 05.12.2016 | 52 mal gelesen

Meitingen: Evangelische Johanneskirche Meitingen | Liebe Leserin, lieber Leser, so leicht fängt Weihnachten an - ganz leicht und beschwingt und ohne Angst, so voller Freude über ein Geschenk. Und dieses Weihnachten gilt uns allen. Der Engel sagt es nicht nur zu Maria. (Lukas 1) Er sagt es zu einem jedem von uns: "Fürchte Dich nicht, meine Liebe, mein Lieber, denn auch Du hast Gnade gefunden bei Gott, denn auch für Dich hat der Heiland das Licht der Welt...

1 Bild

Auch der andere gut genug? Aber sicher doch! (7 Sieben Woche ohne – 4. Tag) 7

Markus Christian Maiwald
Markus Christian Maiwald | Meitingen | am 25.02.2012 | 595 mal gelesen

Liebe Leserin, lieber Leser, ich habe jetzt wieder drei Zeugnisse gesehen, die Halbjahreszeugnisse meiner Jungs. Doch wie sollte ich mich verhalten im Blick auf diese Zeugnisse? Ich denke an meine eigene Schulzeit zurück. Lange Zeit hechelte ich nur so durch die Schule. Zum Halbjahreszeugnis hieß es stets: Vorrücken gefährdet! Dann hat es bei mir klick gemacht und ich war immer unter den besten - mit Energie,...

1 Bild

Leben 16

Heidi K.
Heidi K. | Schongau | am 28.01.2009 | 421 mal gelesen

Und wieder einmal möchte ich mein "Herzenstürchen"einen spaltbreit öffnen. Meine Gedichte sehe ich als Mosaiksteine des Lebens. Mal rund geschliffen, mal eckig und kantig. Aber immer ergeben sie im Ganzen den Sinn des menschlichen Daseins. LEBEN Ich fang wieder an zu leben, möchte noch so vieles geben, will verströmen meinen Duft, atme wieder frische Luft. ...