Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Eixer Müller

Beiträge zum Thema Eixer Müller

Natur
10 Bilder

Frühlingssonne an der Fuhse.

Eine Radtour zur Fuhse bei schönen Frühlingswetter, hat wieder Luft gegeben von den langen trüben Tagen. Aber bald wird wieder alles grün und die Luft nach Frühling riecht.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 05.03.12
  • 8
Natur
17 Bilder

Vereiste Fuhse zwischen Vöhrum und Eixer Mühle

' Die strahlende Wintersonne annimierte mich nun doch , mit meinem E-Mobil zum Landwehrweg an die Fuhse zu rollen. Trotzdem daß ich Handschuhe an hatte , meldeten sich meine erkalteten Finger sehr bald. Nachdem ich einige Bilder von der Fuhse und der Wassermühle gemacht hatte , hielt ich mich auch nicht länger auf, und rollte wieder in Richtung Vöhrum. Als ich mir die Ausbeute der Fotos angesehen hatte , war ich zufrieden sie gemacht zu haben. Wer von den Euch noch nicht in der eisigen...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 12.02.12
  • 4
Kultur

Am Fuhsewehr der Eixer Mühle (Video)

Die ehemalige Wassermühle an der Fuhse bei Eixe ist heute nur noch ein Landhandel. Der Eixer Müller besitzt von jeher die Staurechte, daher erzeugt er über eine kleine Turbine elektrischen Strom. Auf vielen meinen Ausflügen mit dem Rad oder dem E-Mobil komme ich hier vorbei, und freue mich immer wieder über den Anblick dieser alten Mühle an der Fuhse.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 27.07.10
  • 4
Freizeit
20 Bilder

"Tag des offenen Hofes" an der Eixer Wassermühle

Das Wetter war gut , so sind wir beide jeweils mit unserem E-Mobil zur Eixer Mühle gefahren. Der Eixer Müller hatte seinen Betrieb und den Hof für jedermann geöffnet und dazu hatten sich einige mit ihren kreativen oder künstlerischen Arbeiten mit einem Stand dazu gesellt. Außerdem gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen , natürlich waren auch jede Menge gegrillte Sachen vorhanden, sowie alkoholisches und alkoholfreies. Auch Kutschfahrten wurden von der Mühle entlang der Fuhse angeboten. Wir...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 13.06.10
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.