Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Eisweiher

Beiträge zum Thema Eisweiher

Natur
Für den Anstieg, wird man mit einer prachtvollen Aussicht belohnt.
16 Bilder

Am Eisweiher - Emersacker

Herbststimmung am Emersackerer Eisweiher! Gestern Nachmittag konnte ich nicht ohne meine Kamera herauszuholen, an diesem Kleinod vorbeigehen, es war einfach zu schön, um es hier nicht zu zeigen. Im südlichen Teil der Fuggerschen Stiftungswälder befindet sich dieser idyllisch gelegene See. Beginnend mit einer Quelle, fließen mehrere Weiher ineinander. Der Name "Eisweiher" stammt nicht vom zugefrorenen See, den man im Winter auch zum Schlittschuhfahren nutzt, sondern er kommt aus der Zeit, als es...

  • Bayern
  • Emersacker
  • 27.10.10
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.