Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Eiswasser

Beiträge zum Thema Eiswasser

Natur
Mit unheimlicher Wucht rauscht das Wasser nach unten.
16 Bilder

Wenn ein Wasserfall erfriert

Mit unglaublicher Wucht kracht das Wasser in die Tiefe. Auch wenn die Höhe dieses Wasserfalls mit knapp sechs Metern sehr bescheiden ist, es rauscht ganz schön. Der Lärm des Wassers wird derzeit ordentlich verstärkt, da sich durch den heftigen Frost ordentlich Eis gebildet hat. Der allerdings wird das Wasser auch nicht zum Stillstand bringen, zu brachial schießt es an dieser Stelle nach unten. Nur wer sich abseits der Wanderwege bewegt, kommt in den Genuss, diesen Wasserfall direkt an der...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 02.02.12
  • 16
Natur
Unter 20 Grad minus, ideales Wanderwetter. :-))
49 Bilder

Impressionen eines kalten Tages

Heute Vormittag gegen 10:00 Uhr an der Zschopau waren es satte 21 Grad minus, so jedenfalls zeigte es ein Thermometer an einem Haus an. Es muss allerdings dazu gesagt werden, dass der Himmel stahlblau war und die Sonne schien. Allerdings dringen in dieses Tal kaum Sonnenstrahlen ein, wo sich u.a. die Wasseramseln derzeit tummeln. Aber was soll's. Warm verpackt kann man allein dort jede Menge entdecken. So gab es viele Eiskreationen á la nature, aber auch einige Vögel ließen sich blicken. Aber...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 02.02.12
  • 56
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.